Welche Werbung? Es ging um mit/ohne Vertrag.
Aber schon klar, wenn Deine bessere Hälfte fragt ob Du 2 oder 7 Bier getrunken hast dann sagst Du 7. Hier fehlen wirklich elementarste Einsichten. Aber gut, Ihr habt das Geld, laßt mal die Puppen tanzen....
Vodafoneshops Provisiongeil?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Ihr bewegt Euch doch vermutlich eh nur in den Laden wenn es ein Schnäppchen gibt. Und das wird so oder so vertickt.
Ich weiß ja nicht, warum da so ein Drama draus gemacht wird, ist ja wie im Kindergarten. Die besten Geschäfte macht man seit jeher, wenn man sich auch mal in die Lage des Verhandlungspartners versetzt.Du hast eine äußerst seltsame Auffassung der Situation, und eine nicht angebrachte Ausdrucksweise.
Hier ging es dem Poster ganz sicher nicht darum irgendein besonders gutes Angebot "abzugreifen" sondern er wollte schlicht ein völlig normales Angebot zum Kauf eines Handys wahrnehmen.Dein gesamter Beitrag ist unter diesem Gesichtspunkt schlicht nicht nachvollziehbar.
-
Falsch zitiert. Es ging um "ich und meine 10.324 Multiplikatoren gehen nie wieder in so einen Laden". Und die Erfahrung zeigt nun mal, dass der Großteil der Leute käuflich ist und beim nächsten Angebot jeder Groll vergessen ist. Im Prinzip ist das auch alles kein Problem. Man sollte sich dann aber zurückhalten oder mit Kritik umgehen können, wenn man andere Leute madig macht.
-
Ist kein grund sich gegenseitig als ar... zu bezichtigen. Ich wollte ein handy ohne karte-egal welcher art- kaufen. Und hätte die beraterin mir es so erklärt wie phone-company wäre ich als glücklicher und zufriedener kunde rausgegangen. MIT handy! Aber mir wurde suggeriert das es auf jeden fall mit einer karte verbunden ist. Die aber weder brauch noch will. Und wie alle hier online nachlesen können gibt es das gerät OHNE vertrag oder prepaid. Und in einem shop war ich weil ich keine lust hatte 2 tage zu warten. Und wenn man(nach eigener einschätzung) den unterschied zu prepaid,vertrag oder frei zu wissen glaubt,fühlt man sich halt verar.... ! Gruß dartcobra
-
es gibt viele Shops wo man einfach so mal reinmarschieren kann und gut beraten wird.... In den meisten Fällen werden es aber die freien Händler sein die am neutralsten beraten...im vodafone oder o2 shop wird keiner sagen gehen sie doch mal zu eplus rüber die haben genau das was sie suchen... (-:
an den threadersteller... Viele verkäufer haben von den technischen dingen keine Ahnung. Es kann gut sein das der verkäufer geglaubt hat das das gerät einen simlock hat. Es hat sich erst relativ spät herumgesprochen das vodafone die geräte ohne simlock bekommt.. Ich meine es steht beim callya paket auch dabei das e smit simlock ist, das ist aber definitiv falsch.... -
Zitat
Die Annahme des Vertrags erfolgt erst beim Bezahlen (Sofern kein echter Vertrag geschlossen wurde (Schriftlich))
Nein, nicht zwangsläufig. Das eine ist der Vertragsabschluss (übereinstimmende Willenserklärungen beider Parteien) und das andere ist die Erfüllung des Kaufvertrages, bestehend aus Übergabe der Ware und der Bezahlung. Dein Beispiel trifft am Ehesten auf die Situation im Supermarkt zu, wo die Kassenkraft durchs Scannen der Ware wortlos ihre Willenserklärung abgibt.
Anderes Beispiel: Im Elektrofachgeschäft äußerst du dem Verkäufer gegenüber den Willen (Antrag), eine bestimmte Waschmaschine zu kaufen. Sobald der Verkäufer ebenfalls eingewilligt hat(Annahme), dir die Maschine zu verkaufen, besteht bereits ein rechtsgültiger mündlich geschlossener Kaufvertrag (die landläufige Meinung, dass Verträge stets der Schriftform bedürfen, ist Unsinn), er ist lediglich noch nicht erfüllt, da weder Ware noch Geld übergeben wurden. Würdest du dich spontan umentscheiden, könnte der Verkäufer angesichts des geschlossenen Kaufvertrags theoretisch auf die Abnahme der Waschmaschine bestehen. Das ist die rechtliche Seite, auch wenn in der Praxis jeder Verkäufer deine spätere Entscheidung gegen den Kauf akzeptieren würde.
-
1160
ich bin voll bei dir.
Das andere ist wie so oft Stammtischgelaber und bringt den meisten Leuten überhaupt nichts
-
nur gut das deine beiträge so hilfreich sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
nur gut das deine beiträge so hilfreich sind...Einfach ignorieren, wer solch wirren zusammenhanglosem Text auch noch zustimmt, da braucht man nicht wirklich zu versuchen irgendwie sachlich und logisch nachvollziehbar zu argumentieren, ist verschwendete Mühe...
-
Jetzt machst Du auch schon Deinen Mitstreitern Verhaltensvorschriften. Besser hättest Du Dein Naturell nicht offenbaren können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!