Vodafoneshops Provisiongeil?

• Ein Verkäufer der nicht versucht noch ein Zusatzverkauf zu tätigen und nur kassiert ist kein Verkäufer!

Ich weiß noch wo sich viele aufgeregt haben als bei O2 das iPhone 4 knapp wurde und die Mitarbeiter das Teil nur mit Vertrag verkaufen wollten!

Das ist nun mal so im Verkauf und klar muss das Ziel sein so viel wie möglich aus einem Kundengespräch raus zu holen... so sieht die wirkliche Welt abseits des Forums nun mal aus und das ist nicht nur bei Vodafone so....

Die Art und Weiße wie manche das anstellen will ich aber nicht verteidigen!

• Am 15.05.2011 um 18:00 Uhr kommt auf ZDF die ZDF-Reportage "König Kunde":

"Mysteryshopping" - messbare Qualität am PoS. bundesweit in Vodafone Agenturen!

bestimmt interessant.........

• Ach, reg dich nicht auf. Kenne ich. Man fragt nach einem Gerät und wird dann voll belabert mit ach so vielen guten Tarifen. Am Besten einfach fragen, und falls nix anständiges rauskommt, einfach gehen ohne sich umzudrehen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• zum rechtlichen:

nein es ist kein Angebot, sondern nur eine invitatio ad offerendum, d.h. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes...

• Ienci@ was macht das für mich als endkunde für einen unterschied? Klingt nicht nach bürgerdeutsch. Gruß dartcobra

• Nennt sich auch Vertragsfreiheit.

Zitat

Genau aus diesem Grund könnte ich nie in einem solchen arbeiten da man am Tag mindestens einen Kunden belügen muss um an sein Tagessoll zu kommen und auch am Ende des Monats noch das Geld für Brot und Butter nach Haus zu bringen.

Ich weiß nicht, wie das speziell bei Vodafone ist, aber es ist definiiv möglich, durch ehrliches Verkaufen sein Soll zu erfüllen. Es ist eben nur nicht so einfach, wie die Mitgabe von "Zweitkarten", die "einfach so dabei" sind.

Zitat

Man fragt nach einem Gerät und wird dann voll belabert mit ach so vielen guten Tarifen. Am Besten einfach fragen, und falls nix anständiges rauskommt, einfach gehen ohne sich umzudrehen.

Dafür sind es Verkäufer, die ihren Job machen - wie in anderen Branchen auch: Pflegemittel für die Schuhe, Krawatte zum Hemd, "darf's ein - Bisschem mehr sein" beim Schlachter, Tarif zum Telefon... Es ist ja auch nichts dabei, Geld verdienen zu wollen, so lange mit offenen Karten gespielt wird.

• so weit so gut nur wissen die meisten beim schlachter was es zu essen gibt und obs dann eben ein wenig mehr sein darf. Im Falle des Mobilfunks und dessen Vertragsstrukturen blicken ja weder Richter noch Verbraucherschützer, ja sogar die eigenen Mitarbeiter und geschweige denn der gemeine Endkunde noch durch... da ist man auf eine ehrliche Beratung angewiesen.... :(
    und in manchen shops kann man glaube ich schon von "arglist" sprechen wenn dort Verträge an die Frau oder den Mann gebracht werden. Nicht nur einmal habe ich ein sogenanntes Beratungsgespräch mitgehört wo Bauer Herman in den Shop kommt und eine Karte haben möchte mit der er im Notfall auf dem Feld erreichbar ist....Anstatt der gewünschten CallYakarte die ihm eigentlich jeder ehrliche Verkäufer zunächst anbieten müsste wird diese gleich als "nur für KInder" abgetan und es wird ihm ein Vertrag aufgeschwatzt den dieser nun wirklich nicht benötigt (mit smsflat und Internet und wochende ins Festnetz und was weiss ich noch alles). Bauer Herman, nicht wirklich fit auf diesem Gebiet greift zu weil der Verkäufer ihm versichert das alles in Ordnung ist und die Karte genau das was er sich vorgestellt hat... Ja Bauer Herman weis alles über Milchkühe, Sauberkeit im Stall, Qualität der Milch und sogar wie er seine Kuh wieder Gesund bekommt wenn es ihr mal schlecht geht aber über Mobilfunkprodukte hat er nur mal im TV was gesehen und ist auf ehrliche Hilfe angewiesen... Genau so wie wir wenn wir bestimmte Produkte kaufen von denen wir nicht wirklich Ahnung haben....

Und leider passiert das überdurchschnittlich häufig in eben diesen Vodafone Läden und Stores

* Bauer Herman ist ein Beispiel,es könnte auch der Schlosser Heinz sein oder der Bäcker Kartsen oder was weiss ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!