ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iDet
Das will ich mal Live hören ... ob die neuen Smartphones das dann auch alles mal unterstüzen?
Meine Schwester ist schon immer mehr als irretiert "Das klingt aber komisch" wenn ich sie via o2-DSL und FritzBox + Fritzphone mit HD-Telefonie anrufe.
[...]
Technische Frage: Im GSM wird das auch erreicht? Werden durch den Codec mehr Zeitschlitze belegt???
Ich bin jetzt auch immer mit MT-D und MT-F und "HD-Telefonie" am Start. Die Leute sind dann schon fast ein wenig enttäuscht, geradezu eingeschnappt, wenn sie mich von woanders anrufen und dann keine "HD-Telefonie" bekommen. Naja, das dann zu erklären, wieso und warum... ich sag dann immer, dass es "beide" Geräte unterstützen müssen.
Wegen GSM: Es werden keine zusätzlichen Zeitschlitze belegt, solange eine gewisse Bitrate nicht überschritten wird. Und da das von Vornherein unterbunden wird, also max. 12.2kbit z.B (ob der Wert stimmt, weiß ich jetzt aber nicht), wird die Kapazität der Zelle auch gleich bleiben, egal ob NarrowBand oder WideBand. (Man möge mich korrigieren!)
ZitatIch finde es gut, dass eine Entwicklung stattfindet.
Und bald kommt noch die Videotelefonie in die Flatrates mit rein. Netzinterne Videotelefonie zum Festpreis. Also netzinterne Flat 10 EUR (als Option wie bei Base) und Videocall-Flat-intern 10EUR ontop. Aber ich komme vom Thema ab....................