Re: Re: Komando zurück, AMR-WB nur für einen "offenen" Test aktiviert
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Man haette da doch die 12.65 KBit/s in UMTS und GSM einsetzen koennen - dan haette man das umcodieren gespart!
Bei jeder Verbindung wird die Übertragungsrate dynamisch angepasst auch während des Gespräches: Wenn die Basis-A von Handy-A nicht mehr "hergibt" als 6.60kbit/s dann wird da nichts umgerechnet, sondern halt nur 6.60kbit/s bei Handy-B an Basis-B/NobeB-B (geile Wortkreation!) übertragen.
Bewegen sich die Handys nun im Netz und beide befinden sich nach einer Zeit in Zellen, die beide AMR-WB mit 12.65kbit/s können und auch "freigeben, weil Kapazität/Last der Zellen es zulassen, dann wird auch auf AMR-WM mit eben dieser Übertragungsrate gewechselt. Dann klingt das Gespräch nach einer gewissen Zeit halt "besser". (AMR-WB-Unterstützung beider Handys vorausgesetzt!!!)
Soweit die Theorie!!!! Bei den durchgeführten Testfahrten war es wohl öfters so, dass es dann bei Narrow-Band blieb. Erst ein neues Gespräch an selber Stelle wurde dann mit WB geführt. Aber so wie ich die Euphorie (im Testauto) interpretieren konnte, ist es Ihnen doch vereinzelt gelungen genau das zu erreichen, was ich oben geschrieben habe.
Zitat"Double-u-b?" "Yes!" "Hallo?Test! Aaaah! This is perfect. Exactly what I wanted to see....."