Prepaid im O2 Netz

• Hallo,

ich hab mein Vodafone-Vertrag zum September gekündigt und will eigentlich direkt zu O2 (mit Rufnummermitnahme) wechseln.

Ich möchte aber gern zuvor die Empfangsqualität von o2 in meinem Büro testen (habe hier nämlich auch mit Vodafone einige Empfangsprobleme)

Welcher Prepaidanbieter mit O2 Netz wäre für diese "Testzwecke" am besten geeignet?

Von der Empfangsqualität dürften sich die Anbieter doch nicht unterscheiden oder?

Danke

• Nein, denn der Empfang wird durch den Netzbetreiber gewährleistet, nicht durch den Provider.

Interessant für einen Test dürften sein:
    - Hellomobil (8 cent)
    - o2-Freikarte --> 1€ SGH
    - Netzclub (gratis)

Näheres erfährst Du unter
    www.prepaid-wiki.de

skater.

P.S. Der Prepaid-Wiki-Verweis zur Gratis-SIM von o2 ("Freikarte") lautet
    www.o2-freikarte.de. Damit würde die unentgeltliche und ehrenamtliche Arbeit der Wiki-Schreiber mit einem geringen Obolus unterstützt.

• Eventuell auch Fonic, wenn denn der Kostenairbag (40 Euro) als Tarif in Betracht kommen könnte...

Rufnummernmitnahme geht auch nachträglich.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo.

Kann jemand bestätigen, dass es richtige O2 Prepaidkarten auch nun im herausbrechbarer Form als Mikro-SIM gibt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo.

Kann jemand bestätigen, dass es richtige O2 Prepaidkarten auch nun im herausbrechbarer Form als Mikro-SIM gibt?

Ja! :)
    Zumindest bei der im Shop erhältlichen Version als SIM-only o2 o Prepaid habe ich die Micro-Variante bereits Ende 2010 zum ersten Mal gesehen. (Bei Freikarten ist mir bisher nur die normale untergekommen)

Update: Habe nun ein entsprechendes Startpaket herausgesucht:
    Inhalt (u.a.) ist die "SIM-Karte (Standard/Micro)", Produktionsstand ist 09/10.
    Bei Gelegenheit werde ich für's Wiki gerne ein Bild der Karte bereitstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!