Standortbestimmung im D1 Netz

• Hallo,

ich habe seit letzten Donnerstag ein problem mit meiner Standortbestimmung in meinem Legend und Desire S (und auch Nokia 6220 zum test probiert).
    Es kann weder in Google Maps noch in anderen Standortbezogenen Apps die Position bestimmt werden !!!
    In keinen der Handys kann ich mehr meine Position über das Netz finde, es kommt nach wenig Sekunden, ihre Position kann nicht bestimmt werden.
    Das Desire S habe ich mittlerweile mal zurückgesetzt um auszuschließen das es am Gerät liegt !!

Hat aktuell noch jemand Probleme mit der Standortbestimmung ?
    D1 kann/oder will mir auch nicht weiterhelfen :confused:

• Gestern erst A-GPS genutzt, ging mit Telekom Mobilfunk einwandfrei.

Hast Du es an verschiedenen Orten probiert?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Nein ich meine nicht A-GPS, ich meine die Standortbestimmung rein über das Mobilfunknetz.
    (Oder ist das A-GPS) ?

Bei den HTC´s gibts ja dieses Wetterwidget, da wird einem immer der aktuelle Standort angezeigt das geht z.B nicht mehr, Google Maps geht nicht und.......
    Bis jetzt wurde mir rein über das Mobilfunknetz immer mein ungefährer Standort angezeigt, jetzt geht das gar nicht mehr ?

Wenn ich mein GPS einschalte bekomme ich nach einer Zeit schon meinen Standort angezeigt !!

Hier mal meine Daten:

D1 Netz
    Buisness Profi Tarif
    mit webn walk internetflat
    Raum Bamberg/Nürnberg zur Zeit.

• Hast du überhaupt am Androiden bei Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Drahtlosnetzwerke nutzen das Häckchen gesetzt ?

• Ich tippe darauf, dass die bei Deinem Datenpaket bestimmte Ports gesperrt wurden.

Google Maps funktioniert auf meinem Nokia E71 und auf dem BB Bold mit jeweils ausgeschaltetem GPS mit Telekom Mobilfunk (Complete XL 1.G, ohne irgendwelche Portsperren) einwandfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Allerdings nicht im Netz von T-Mobile, sondern bei O2. Mir war aufgefallen, dass in einigen Apps, die die netzwerkbasierte Ortung nutzen, letztere nicht mehr funktionierte (bei Abwesenheit von WLAN). Bei Google Maps ist es mir nicht aufgefallen, allerdings habe ich jetzt mal den Cache gelöscht und prompt kann meine Position nicht mehr festgestellt werden. Ich glaube, dass das Problem derzeit bei Google liegt, habe aber diesbezüglich noch nichts herausfinden können...

• Also ich habe eine neue Erkenntnis, was mich aber nicht wirklich weiterbringt:

- GSM/EDGE Netz keine Standortbestimmung, bis mitte letzter Woche ging es aber !?!?

- UMTS/HSDPA Netz, Standortbestimmung geht wie immer !??!

Woran kann es jetzt liegen ?

• Hallo,

Ich habe hier genau das gleiche Problem. 2x HTC Desire 2.2. Einmal mit D1 Karte, einmal mit Congstat Prepaid.
    Keine Ortung im GSM-Netz möglich.

Weiß jemand was neues zu dem Thema?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Update: Bei mir geht jetzt wieder die Ortung.
    Auch die App Antennas zeigt wieder Daten an.

Kann das jemand bestätigen?

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!