LTE-Handys noch dieses Jahr? Taugt LTE?

  • Das bekommt man auch mit HSPA+ also nichts besonders.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • LTE ist Deutschland von den Providern erstmal für stationäres surfen gedacht, als DSL-Ersatz. Das surfen via Smartphone via LTE ist bisher eher noch Zukunftsmusik. Daher macht es auch wenig Sinn, wenn Hersteller in ihren Geräten LTE verbauen würden. Man müsste es mit dem Gerätrepreis bezahlen, kann es aber nichht wirklich nutzen. In den USA sieht das jedoch schon ganz anders aus.

  • Also mittlerweile haben die drei Anbieter ja schon gut etwas am LTE-Netz gemacht. Übrigens sind damit aktuell laut den Angaben der Anbieter (http://dsl-stadt.de/faq/lte-internet-statt-dsl.php) nur 21,6 Mbit/s möglich - und das nur bei Vodafone.


    Was aber erfreulich ist: Die Telekom hat LTE in einer Großstadt Köln erstmalig in Betrieb genommen. Da sind dann schon 50 Mbit/s möglich. Die planen außerdem bis zu 100 weitere Orte. Da passiert also einiges im LTE-Sektor. Ich werde es weiter verfolgen und irgendwann eh umsteigen, das steht fest.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    LTE ist Deutschland von den Providern erstmal für stationäres surfen gedacht, als DSL-Ersatz. Das surfen via Smartphone via LTE ist bisher eher noch Zukunftsmusik.


    Dafür wird, zumindest bei Vodafone, ab Juli LTE auch unterwegs nutzbar sein, da ein UMTS-/LTE-KombiUSB-Stick dann vermarktet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,


    Dafür wird, zumindest bei Vodafone, ab Juli LTE auch unterwegs nutzbar sein, da ein UMTS-/LTE-KombiUSB-Stick dann vermarktet wird.


    Kannst du mir sagen, ob dann alle Tarife (auch die "alten") für das LTE-Netz freigeschaltet werden? Die Telekom macht dies ja ab Juli, auch für Prepaid! Und weist du, wann genau der Kombistick K5005 auf den Markt kommt?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Kannst du mir sagen, ob dann alle Tarife (auch die "alten") für das LTE-Netz freigeschaltet werden? Die Telekom macht dies ja ab Juli, auch für Prepaid! Und weist du, wann genau der Kombistick K5005 auf den Markt kommt?


    Kann ich alles nicht beantworten, weil es dazu keine Infos gab, Termin Juli, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!