Bitte um Mithilife bei Realisierung eines Projekts

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    edit: kannst du die Begrifflichkeit "Empfangsbereich deines Festnetzes" mal erklären verstehe diesen Begriff nicht ganz

Das bedeutet ganz einfach, dass Du Dich innerhalb des Sendebreichs Deines WLANS und/oder DECT-Bereiches aufhalten musst. Innerhalb Deines "Wohnbereichs" könntest Du dann mit Deinem Mobiltelefon (Android oder iPod) über WLAN Deinen Router erreichen. AVM bietet für die Fritzbox eine App, mit der das möglich ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• @ TeleTim

Viel zu Aufwändig. Und bei einem neuen Router sind dann Garantie und Gewährleistung dahin. Nicht gut bei den Preisen für gute Router.

Aber funktioniert dieses Calltrough auch am S0-Port? Würde das mal ausprobieren. Aber nur wenn mir jemand sagt ob das funktioniert, so wie es der TE möchte. ;) Über das DX600A hätte den Vorteil, dass man Asterisk & Co. nicht benötigt und somit auch Garantie und Gewährleistung erhalten bleiben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• die garantie meines w920v ist eh schon abgelaufen und der kauf einer dx600 ist mir eigentlich zu teuer dafür dass ich eigentlich nur mal rumprobieren will weil mcih die thematik interessiert

edit: mit der von teletim vorgeschlagenen lösung brauch ich mich doch nciht im empfangsbereich aufhalten, handy ist ja von überall zu erreichen

müsste bei deiner dx600a lösung aber doch genauso sein oder?

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Viel zu Aufwändig. Und bei einem neuen Router sind dann Garantie und Gewährleistung dahin. Nicht gut bei den Preisen für gute Router.

Naja... der Aufwand hält sich in Grenzen. Und wenn man den Asterisk in einer VM oder auf einem alten Rechner laufen lässt verliert man auch keine Garantie und/oder Gewährleistung. Dafür gibt's dann auch schon fast fertige "Images" womit der Aufwand sich auf wenige Minuten minimieren lässt.

Alternativ bietet sich das durch den TE erwähnt Sagem GSM-Gateway an. Ganz ohne Asterisk und ebenfalls ohne Verlust von GA/GW.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Aber funktioniert dieses Calltrough auch am S0-Port? Würde das mal ausprobieren. Aber nur wenn mir jemand sagt ob das funktioniert, so wie es der TE möchte. ;) Über das DX600A hätte den Vorteil, dass man Asterisk & Co. nicht benötigt und somit auch Garantie und Gewährleistung erhalten bleiben.

Was genau meinst du mit Callthrough am S0? Den Rest deiner Frage verstehe ich nicht.

Und da das DX600A, meines Wissens nach, die auf dem - per Bluetooth verbundenen - Mobiltelefon eingehenden Anrufe eben nur bei sich selbst signalisiert, ist es für dieses Projekt unbrauchbar (da Sackgasse).

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Was genau meinst du mit Callthrough am S0?

Ganz einfach. Das selbe wie mit Deinem Vorschlag. Nur eben nicht per Asterisk, sondern über das am S0-Port angeschlossene Telefon. Mobiltelefon (gekoppelt mit dem DX600A). Anruf am Mobbiltelefon (wird am DX600A signalisiert), "Callthrough" der Fritzbox springt an und man gibt die Zielrufnummer ein.

Zitat

Und da das DX600A, meines Wissens nach, die auf dem - per Bluetooth verbundenen - Mobiltelefon eingehenden Anrufe eben nur bei sich selbst signalisiert, ist es für dieses Projekt unbrauchbar (da Sackgasse).

Habe ich befürchtet.

Zitat

Und wenn man den Asterisk in einer VM oder auf einem alten Rechner laufen lässt...

Also wieder etwas zum Stromverschwenden. Der Rechner müsste dann ja ständig laufen, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!