Liebe Leute,
eben 3 mal falsche pin eingetippt und natürlich nicht mehr im Besitz der PUK. Wie kann als Base-Kinde möglichst günstig und mit wenige Aufwand die Karte entsperren.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liebe Leute,
eben 3 mal falsche pin eingetippt und natürlich nicht mehr im Besitz der PUK. Wie kann als Base-Kinde möglichst günstig und mit wenige Aufwand die Karte entsperren.
Gruß
1. Kleinkram-Frage
2. Bei BASE anrufen, Daten abgleichen lassen (Kennwort, o.ä.), PUK geben lassen (k.A. ob per Post oder am Telefon)
Gar nicht. Entweder hast Du den PUK oder Du kannst die physische SIM-Karte wegschmeißen. Natürlich kannst Du Dir zuvor von BASE eine neue SIM zu Deiner Rufnummer schicken lassen, aber die jetzt gesperrte physische SIM-Karte, die lässt sich ohne PUK nicht mehr entsperren.
HappyDay989: meine Verkäufer-Zeit ist schon ein bisschen her, aber mWn kann man die Karte durchaus noch wieder entsperren lassen, sofern der NB die PUK rausrückt...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
1. Kleinkram-Frage
2. Bei BASE anrufen, Daten abgleichen lassen (Kennwort, o.ä.), PUK geben lassen (k.A. ob per Post oder am Telefon)
So kenne ich das auch aus praktischer Erfahrung mit einer o2 Karte.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
HappyDay989: meine Verkäufer-Zeit ist schon ein bisschen her, aber mWn kann man die Karte durchaus noch wieder entsperren lassen, sofern der NB die PUK rausrückt...
Kenne das leider von E-Plus nur so, dass man mir damals gegen Zahlung von 25 oder 30 DM eine neue SIM-Karte zuschickte, weil die PUK zur SIM angeblich nur einmal existierte, nämlich als ausgedruckter Zettel in einem versiegelten Umschlag, der der SIM beiliegt, so die Hotline damals.
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Kenne das leider von E-Plus nur so, dass man mir damals gegen Zahlung von 25 oder 30 DM eine neue SIM-Karte zuschickte, weil die PUK zur SIM angeblich nur einmal existierte, nämlich als ausgedruckter Zettel in einem versiegelten Umschlag, der der SIM beiliegt, so die Hotline damals.
Dann hattest du entweder einen unfähigen Callcenter-Mitarbeiter oder du warst bei einem Provider.
Es ist definitiv möglich, die PUK telefonisch zu erfragen, wenn man das Kennwort hat. Base verlangt dafür afair nicht mal Geld (im Gegensatz zu T-Mobile, da waren es afair 9,95 :eek: )
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Das erzählt man gerne den unwissenden Kunden um sich keine Arbeit zu machen, da nichts dran verdient wird
OK, Danke für den Hinweis. Ich war damals direkt bei E-Plus, aber ich hatte damals leider keine Möglichkeit, zu verifizieren, ob der freundliche Mitarbeiter von der Hotline mir die Wahrheit erzählte.
Hallo,hab Base über das kontaktformular angeschrieben und habe nach ein paar h die puk per Mail erhalten.die pdf war kennwortgeschutz mit der sim Nummer der karte.denke,dass das ganze kostenlos war. Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!