von O2 Blue zu O2 on wechseln möglich?

• Habe aktuell O2 Blue Vertrag mit Laufzeit bis Januar 2012 (also noch keine VVL möglich).
    Bin seit kurzem selbstständig und möchte in den O2 on wechseln, da Freiminuten nicht mehr ausreichen.
    Bei der Hotline sagte man mir, dass ginge nicht. Ich müsse einen Neuvertrag machen, würde dann eine neue TelNr bekommen. Ich muss allerdings meine Nummer auf jeden Fall behalten.

Hat jmd ne Idee? Es muss doch eine Möglichkeit geben irgendwie den Vertrag zu wechseln?

Danke vorab!!

• Habe den O2 Blue 100 mit 24 Monaten Laufzeit, ohne Selbstständigen-Rabatt. Vertrag läuft wie gesagt noch bis 01/2012.

• Ok, dann wechsel (kostenfrei) einfach über die Hotline auf den o2 on privat für 50€. der o2 on ist als Basis ein 250er mit on-Option, also unlimited Minuten. Diesen Tarif bekommt man nur auf Nachfrage. Mittels der Rahmenvertragsnummer 62000000 wird aus dem Blue 250 eben der o2 on. Dann, im August, also 5 Monate vor dem Ende der 2 Jahre, machst du eine aktive Vertragsverlängerung um dann die 15% SoHo Rabatt zu bekommen. Vorher die Legitimierung zu o2 schicken inkl. dem Formular zur Umstellung von Privat auf Selbstständig.

An der Hotline meinte man sicher den o2 on Business, 29€ netto. Das ist es tatsächlich so, das man aktuell nicht hinwechseln kann. Da dieser Tarif in einem anderen System realisiert wird, als z.b. dein Blue Tarif. Bleibt also entweder das Nummern hin und her portieren, oder wie eben beschrieben, erst der o2 on Privat und dann im Rahmen der VVL auf den o2 on SoHo mit den 15% Rabatt für brutto 42,50€.

Tarifübersicht o2 on privat (Dokumentenseite 3 unterer Bereich): KLICK
    Formular Umstellung Privat auf SoHo: KLICK
    Formular Legitimierung: KLICK

Grüße
    Hoffe geholfen zu haben...

• Hallo!
    Ganz vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung! Hat mir auf jeden Fall geholfen. Denke, ich werde das so machen, muss dann halt bis August in den sauren Apfel beissen und die €50 berappen, aber wenn es ab August dann schon günstiger wird, lohnt sich das auf jeden Fall. Vielen Dank nochmal und einen schönen Restsonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!