7650 Flachbandkabel gerissen?Kein Problem :-)

• hallo tt´ler,

da ich viele 7650 bei e*ay gesehn hab die als defekt verkauft wurden weil das flachbandkabel gerissen war, habe ich mir überlegt ob ich mal mein glück versuchen sollte eins zuflicken.nur ich brauchte mir kein defektes kaufen da ich bei meinen 7650 dank der öffnungszange selbst das flachbandkabel über den jordan geschickt habe :D

so sah es zuerst aus:

und so nach meiner bearbeitung :

das handy funktioniert jetzt wieder tadelos.[

• Genau so sah es bei meinem auch aus, auch genau mit den 2 Pins an der rechten Seite...:(
    Naja, leider kann man auf dem 2ten Bild nicht viel erkennen!

• Kann es sein dass das meines ist?:D
    Dann danke ich dir mein Freund und Helfer! Wenn nicht hab ich einen :apaul:

cu Falko

• also das obere könnte deins sein weil das beste bild war von denen ohne flachbandkabel.deins ist fast fertig wenn du der falko aus heidelberg bist
    und geht wahrscheinlich schon morgen früh richtung heimat :D

• Juhuuu!:D
    Also hat alles geklappt?
    Gott sei dank, konnt man es reparieren!
    Das müsste auch andere Flexfoil Opfer interessieren:)
    Ich war schon reichlich dumm, oder?;)

• also es müßte eigentlich alles reibungslos verlaufen hab die hälfte schon drangelötet und mach grad ein kleines päuschen wir wollen ja nicht das deinen 7650 etwas passiert :D
    macht dir nichts draus das du es geschafft hast abzureißen es gibt zuviele wie dich und mich die einfach "zustark" sind :D

ps: hab bis jetzt 2 problemlos geflickt und deins wird bestimmt das 3te werden ;)

• Hallo DarkmanX, vielen Dank für die Bilder!
    Leider kann ich auf dem zweiten Bild nicht allzuviel erkennen, daher meine Frage wie du letztendlich das Kabel wieder mit der Platine verbunden hast? Sieht irgendwie geklebt aus... oder ists Geschäftsgeheimnis? :D
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• victor

ist nicht geklebt sondern alles wieder drängelötet ist eine sehr fummelige arbeit aber dafür hält es besser und sehr viel länger als wenn man es nur kleben würde.versuche mal bessere bilder zumachen besonders von den gelöteten stellen

gruß dmx

• ja danke; jeden einzelnen Lötpunkt - Respekt!
    Mal schauen, wenns mal ein kaputtes 7650 günstig gibt...
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!