Hallo.Ich suche ein Festzelt mit "dickem" Stahlrohr,also keins mit 1mm Wandstärke.
Dazu sollte die Plane mindesten 180g/m² wiegen wegen Stabilität.
Ich hatte dieses hier Festzelt gesehen und so ähnlich groß sollte es sein.Gibt es da eine Alternative ,evtl. auch preislich etwas günstigeres.
Wer weiß wo es dieses Zelt oder gleichwertiges günstiger bekommt oder sieht bitte um kurze Info.
Wir wollten die Konfirmation gerne draußen feiern,deshalb solch ein Zelt.
Und ein runder Geburtstag steht auch noch bevor.
Festzelt 4 x 10 m oder 5 x 10 m gesucht. Hat jemand paar Tips ??
-
-
-
Haben letztes Jahr 6x12m gekauft. Qualitativ Top, aber relativ teuer. Man kann die auch leihen, kostet aber ca. Die Hälfte des Anschaffungspreises...
-
Nur leihweise? Für unsere Senioreneinrichtung haben wir mal ein Zelt dieser Größenordnung gegen eine Spende beim örtlichen DRK ausgeliehen.
-
Ansonsten gibts das natürlich auch beim Zeltverleih oder jeden Großen Getränkehändler der zb auch Schankwagen vermietet.
(Kauf oder Miete)
Dort haben wir ein Älteres Modell in gutem Zustand (9x3m) für 300euro erstanden - ein Vernünftiger Preis für eine solch Stabile ausführunh,wie ich finde.
-
also ein 6x12m sollte für 3 Tage leihweise ca. 300€ kosten... Haben dann direkt eins gekauft...
-
Ansonsten bei der örtlichen Feuerwehr mal anfragen, die verleihen sowas auf dem Land auch gerne mal!
-
Ja,leihen könnte ich auch.Jugendfeuerwehr oder THW.
Aber wenn man selbst eins hat braucht man ja nicht mehr "betteln"
-
Zitat
Original geschrieben von willi999
Ja,leihen könnte ich auch.Jugendfeuerwehr oder THW.Aber wenn man selbst eins hat braucht man ja nicht mehr "betteln"
Ach, das ist doch kein Betteln. Klar wäre es eher kontraproduktiv da polternd und grob das Zelt einzufordern, aber wenn du schon weisst, daß du es dir sowohl hier und dort leihen könntest, dann bist du ja offenbar sowieso schon einigermaßen in die Strukturen eingebunden. Kaufen - und einlagern und in Ordnung halten - kannst du ja bei nächster oder übernächster oder gar keiner Gelegenheit dann immer noch. (-:=
-
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber gebe trotzdem noch mal meinen "Senf" dazu. Meine Schwester hat im August eine Gartenhochzeit gefeiert und da waren wir auch lange am Überlegen, wie wir das jetzt machen. Leihen haben wir überall rumgefragt, aber wegen Stadtfesten usw. konnte uns keiner helfen. Ein Zelt kaufen kam letztendlich doch günstiger, weil bei uns auch immer wieder mal was ansteht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!