[N8-00] keine 3D-Darstellung von Gebäuden in Ovi Maps

• Ich habe in der Kartenansicht bei Ovi Maps keine 3D-Ansicht ausgewählter Gebäude, so wie das beispielsweise in der Bildvorschau auf Nokia Betalabs zu sehen ist. Eine Einstellmöglichkeit zum Aktivieren der Funktion konnte ich nicht finden. Die Karten habe ich auch bereits neu geladen. Wo kann der Fehler noch liegen?

Ovi Maps: V 3.07
    Kartenmaterial: 0.2.42.122

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Es sind nachwievor nur die Grundrisse der Gebäude zu sehen, keine 3D-Grafiken.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ich habs rausgefunden: Die 3D-Darstellung funktioniert erst ab einer bestimmten Zoomstufe. Wenn man die Kartenansicht vergrößert, werden ab ca. 200 m die Gebäude dreidimensional abgebildet.

Man hätte das gerne irgendwo im Kleingedruckten vermerken können. So schnell kommt man da nicht von allein drauf, vor allen Dingen nicht, wenn die Kartenoptimierung aktiv ist und sich der Zoom automatisch anpasst. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, ansonsten ist Ovi Maps 1A!

--------------------------

P.S. Ich habe vorhin in den Kommentaren bei Nokia Betalabs gelesen, daß mit der V 3.07 die Navigation direkt aus den Kontakten nicht mehr möglich wäre. Stimmt, war nachvollziehbar. Die Adresse muß in einem der Software plausiblen Format hinterlegt sein. Für Deutschland heißt das z. B., daß das Wort "Straße" nicht mit "ß" geschrieben sein darf, sondern mit "ss". Ändert man den Eintrag dementsprechend, funktioniert auch die Routenführung aus den Kontakten wieder. Das mal nur am Rande. :)

• 3D-Gebäude

Ich war ja teilweise erstaunt, welche Gebäude da so als 3D-Gebäude drin sind. So habe ich z.B. ein Landgut/Museum mitten auf Mallorca auf dem Lande zufällig entdeckt... Gibt es eine Liste oder sowas, wo alle 3D-Gebäude aufgeführt sind?

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!