problem mit fax..

• servus leute ,

habe mir heut einen neuen drucker gekauft und dieser hat netterweise auch eine fax-funktion.

mein problem : drucker steht ganz unten im zimmer (muss da bleiben) und der telefonanschluss ist 2 stockwerke höher in einer kammer.

gibt es eine möglichkeit , ausser nen kabel hochzuziehen ?

• Re: problem mit fax..

Zitat

Original geschrieben von vanoza
    servus leute ,
    habe mir heut einen neuen drucker gekauft und dieser hat netterweise auch eine fax-funktion.
    mein problem : drucker steht ganz unten im zimmer (muss da bleiben) und der telefonanschluss ist 2 stockwerke höher in einer kammer.
    gibt es eine möglichkeit , ausser nen kabel hochzuziehen ?

Hallo,

Du schreibst überhaupt nichts über vorhandene Anlagenteile und Telefonanschluss.
    Ist natürlich dann schwierig was passendes anzubieten.

hier mal ein Link wie das über Funk [DECT] gemacht werden kann,
    wenn die Reichweite groß genug ist um da hin zu kommen:
    http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=106916;PROVID=2402

Geht der PC an dem der Drucker angeschlossen ist auch ins Internet,
    dann könnte folgender Link was sein [ohne Gewähr]:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853

Gruß Holger

• hey du ,

habe entertain mit isdn !

die ganzen geräte stehen wie gesagt 2 stockwerke über mir..

• Hast du Schnurlos (DECT)-Telefone?

Es gab von Siemens eine DECT-Telefondose, leider nur noch gebraucht z.B. bei ebay.

Google mal nach Gigaset 1000 TAE

• Kann aber leider von der Geschwindigkeit her nur 4800.

Aber da keine Angaben ob WLAN, Verkabelung allgemein etc.
    und meine Glaskugel ausser Haus ist :rolleyes:

GP

• vorhandene Hausinstallation für TK

Mal als allgemeine Info, wenn man liest ISDN + DSL, und die Geräte stehen zwei Stockwerke drüber, wo kommt denn i.d.R. ein Festnetzanschluß im Haus so üblicherwiese an?
    Doch ja wohl im Keller, im dortigen HausAnschlußraum, in den allermeisten Fällen.
    Und von da aus gehen die Leitungen aus dem Keller etagenweise von unten nach oben bis nach ganz oben, verteilt mindestens eine Leitung pro Etage, so die allgemeine Installationsform in Wohnhäusern.
    Da sollte doch dann auch auf der Etage, und in der Wohnung eine Leitung vorhanden sein.
    Jetzt erst mal eine Rückinfo vom TO, weitere Spekulationen dann später.

• hey leute ,

eine etage oben dran ist durchaus ein anschluß vorhanden , aber eben nicht auf meinem stockwerk.
    hab das internetkabel am haus entlang vom 2. stock zu mir runter gezogen und sowas würde ich mir nun gern ersparen :)

• Hausverkabelung modifizieren

Ein Deckendurchbruch (Bohrung) an passender Stelle würde das Problem doch sicherlich lösen können, wenn die Etage über deiner auch zu dir gehört?
    Wobei du wohl noch nicht so richtig auf deiner Etage gesucht hast, denn daß eine komplette Wohnebene gänzlich ohne Tel.Versorgung sein soll?
    Und du gerade in der diesen wichtige Anschluß brauchst, soviele negativen Zufälle darf man aber schon bezweifeln?
    Oder befindet sich der gewünschte Nutzungsort, und der eine Etage drüber befindliche Anschlußbereich vllt. in Treppennähe?
    Dann könnte man sich den Durchbruch durch die Decke eventuell ersparen und über das Treppenhaus eine Verlegung in Betracht ziehen.

• also ich wohne im haus meiner oma.. das bei mir unten ist auch keine richtige wohnung , daher kein anschluß..
    leider verläuft über mir die fußbodenheizung und da lass ich dann lieber die finger vom bohrer hehe :)

• Kellerwohnung ?

Also ist das praktisch doch schon im Keller?
    Und da müßte dann wohl auch der Anschlußkasten vom Telefonnetz des ganzen Hauses sein!
    Damit hätte sich dann das Problem wohl auch erledigt.
    Kabel durch die Wand zum Anschlußkasten und noch ein bischen ordentlich verlegt.
    Nur haben die Leute dann im 1.OG keinen Anschluß mehr, wenn man das so einfach komplett umverlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!