besser höhere Displayauflösung o. höhere Androidversion?

• Hallo zusammen
    ich denke darüber nach mir mein erstes Android zuzulegen. Dabei frag ich mich in Bezug auf Apps ob es wichtiger ist eine höhere Auflösung zu haben oder lieber Android 2.2 als 2.1? Genau genommen geht es mir um den Unterschied zum Huawei IDEOS U8500 und dem Huawei IDEOS U8150. Das 8500 hat nur V.2.1 aber dafür 320*480 und das 8150 bereits V.2.2,aber nur 320*240. Was ist besser(wichtiger)? ich tendiere zum besseren Display.
    gruss dartcobra
    EDIT: uups-falsches Forum. sorry!

• Ich würde weder noch nehmen...

Die meisten Android Geräte und selbst die Entwickler Geräte Nexus One und Nexus S haben eine Auflösung von 800x480. Ich würde mich -falls es machbar wäre- an ein solches Gerät halten ;)

• Nun ja. Ist schon ne Preisbegrenzung mit verbunden. :) Ich will nur mal in Android reinschnuppern. Meine VVL ist Ende des Jahres und erst dann wird zugeschlagen. :D Also Abstriche zu machen ist schon eingeplant. Hab nur keine Lust auf großartig rooten und so was.
    gruss dartcobra

• also im preisbereich unter 200€ geht atm nix am base lutea vorbei. gebraucht bekommst das schon zwischen 120 und 150€(neu in der schweiz als orange sanfrancisco für 130€ und in deutschland für 180€), da hast dann ne 800er display auflösung und dank einer super community bekommst ohne viel technik wissen 2.2 drauf und wenn du dich dann doch bissl mehr mit auseinandersetzt sogar 2.3

ich habs nu seit fast 4 monaten und bin immernoch begeistert. inzwischen ist zwar nen tft statt nem oled eingebaut, aber der unterschied is marginal. selbst mitm 2.1er rom kannst da alles mit machen.

das einzige was nicht läuft (aber auch bei keinem anderen günstigen androiden) ist flash. hat mir aber auch noch nie gefehlt.

• Danke für eure meinungen. Ich hab mich aufgrund von kosten für die niedrigere auflösung entschlossen. Es wird ein vodafone 845. Zum rumspielen und kennenlernen denke ich reicht das. Gruß dartcobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!