8910 vs. 8910i

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    wie siehts eigentlich mit dem schiebemechanismus aus? da sollte es so einige probs gegeben haben? bzgl. klappern... und die tastaturbeleuchtung soll so gut, wie gar nicht vorhanden sein?

8910 -> 8910i = selbe Tastaturbeleuchtung. Das bedeutet, man sieht gar nix, kann aber in der Dunkelheit erahnen, daß da irgendwo zwischen den 8 leuchtenden LED´s Tasten sind :D

Schiebemechanismus -> Probleme:

Dazu kann man nicht wirklich was eindeutiges sagen. Ich denke, daß auch hier beide genau so gut oder schlecht verarbeitet sind.

Ich habe eines der ersten 8910 die hier in Deutschland rausgekommen sind und ich bin zufrieden. Einige Besitzer jedoch haben hier bei TT aber dennoch Ihr Leid geklagt, daß es wackelig ist usw.

Mein MEchanismus wackelt auch. Allerdings nicht sehr stark. IMHO eine ganz normale mechanische Notwendigkeit.

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• 8910i oder 8910 Kaufberatung!

Hallo,
    ich interessierte mich schon länger für das edle Nokia 8910. Nachdem ich nun auch ein recht gut gepflegtes und wohl auch originales 8910i bei Ebay ersteigert hatte, sich dies aber als Defekt (Flexbanddefekt) herausstellte, bin ich nun vorsichtiger geworden.
    Der Kauf lies sich gott sei Dank rückgängig machen, aber ich wollte mich jetzt bevor ich bei dem nächsten Kauf wieder etwas falsch mache erstmal vorsichtshalber hier schlau machen.
    Also ich will mir gerne ein Nokia 8910 zulegen, im besonderen ein i, da mir das Farbdisplay für die Lesbarkeit mehr zusagt.
    Ich möchte es gern für den alltäglichen Gebrauch haben, da mir mein derzeitiges K610i zuviel Schnick Schnack hat, welchen ich nicht benötige.
    Nun meine Fragen bezüglich des Kaufs:

1. Ich hörte dass der Flexbanddefekt häufiger beim 8910i als beim Vorgänger 8910 vorkommt, stimmt das? und sollte ich somit lieber zum Vorgänger greifen?

2. Aufgrund der häufigen Defekte (Flexband, Slider, usw.) wäre es Ratsamer ein Neugerät über kontra_eu mit Garantie zu kaufen, oder lohnt da der Aufpreis von ca. 80 bis 100 Euro nicht gegenüber eines guten gebrauchten?

3. Wo und wie bezieht man das 8910 am besten? Gibt es Geheimtipps und Alternativen zu Ebay oder den Anzeigen hier?

4. Gibt es noch irgendetwas was ich bedenken oder Wissen sollte, vor dem Kauf?

Ich danke euch schonmal für die Tipps und Ratschläge!

Gruß

• Re: 8910i oder 8910 Kaufberatung!

Also ich hab mir auch ein 8910i bei kontra_eu bestellt.
    Es müsste die nächsten Tage ankommen. Ich fand den Preis für ein originales & neues Handy gerechtfertigt, da man sonst meistens nur Schrott angeboten bekommt.
    Desweiteren hast du Garantie, falls das Gerät bei der Ankunft wirklich mal einen Defekt aufweisen sollte.
    Viele Alternativen hast du beim Kauf allerdings nicht, da das 8910i nicht mehr hergestellt wird und nur auf Lagerware zurückgegriffen werden kann.
    Und vor dem Kauf solltest du wissen, dass das Handy so gut wie nichts kann außer gut aussehen :)
    Grüße
    Kaisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!