wie eine spanische Orange Karte aufladen?

  • Mit der Suchfunktion des Forums zum Beispiel. ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4458909#post4458909


    und


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4464168#post4464168


    Einfacher, schneller und billiger geht's aber, wenn die Karte sich zu einem Supermarkt oder einer Tankstelle bewegt und einen Zettel mit der Nummer der Karte und "Orange Prepago" zusammen mit einer durch fünf teilbaren Eurosumme hinhält.


    Etwas freundlicher kann man auch "Quiero recargar mi tarjeta con el numero 6xx xxx xxx! Podria ayudarme? Gracias!" auf den Zettel schreiben.

  • Mit einer deutschen Kreditkarte oder mit Paypal kann man hier zum Beispiel spanische Handykarten aufladen:


    gsm.multipin.com


    mit spanischen Kreditkarten geht es hier zum Beispiel:


    tusaldo.com (nur mit span. IP)
    recargarmovil.net
    recargaelmovil.com


    Finger weg von turecarga.com Hier ist dein Geld leider für immer verschwunden!

  • aufladen orange sim karte


    hallo zusammen


    ich hatte mir voriges jahr im sommer eine orange sim karte für eine tagesflat zum surfen mit dem laptop gekauft. das hat auch wunderbar funktioniert. gebühr wurde nur abgebucht, wenn man sich eingewählt hat.


    nun zum aufladen: mit der hier endlich gefundenen url *gsm.multipin.com* konnte ich erstmalig meine orange karte auch von deutschland aus / bzw. über das internet per kreditkarte (das wäre ja dann im ausland auch möglich) aufladen. vielen dank dafür.


    dies ist für mich ganz besonders wichtig, denn meine karte kann man im ausland (spanien) leider NICHT über die *caixa-bankautomaten* aufladen, obgleich der anbieter dies ständig behauptet und die caixa-automaten dies auch vorsehen. doch vor ort kommt immer eine fehlermeldung, dass dieser typ karte dafür nicht geeignget sei.


    ebenso hatte ich mich bei orange.es direkt im portal mit meiner nummer angemeldet, dort gibt es auch eine aufladefunktion für kreditkarte, doch auch diese schlägt fehl.


    leider ist niemand in der lage, mir zu erklären, warum sowohl die caixa-automaten als auch das online portal von orange die karten nicht aufladen können.


    in dem ort, an dem ich mich aufhalte gibt es lediglich einen kleinen souvenirladen, der das aufladen mit bargeld ermöglicht. fahre ich nun in der nebensaison dorthin, so hätte ich (ohne gsm.multipin) absolut keine chance, meine karte aufzuladen, denn dieser souvenirladen hat dann noch geschlossen.


    deshalb wollte ich nur mal nachfrage, ob hier schon mal jemand dieses oder ein ähnliches problem hatte und wieso das aufladen online bei sovielen anbietern fehlschlägt.


    liebe grüße
    ute

  • Hi,


    das liegt daran das man auf orange.es eine spanische Handykarte ausschließlich mit einer spanischen Kreditkarte aufladen kann. Das gleiche gilt übrigens für Geldautomaten in Spanien.


    Mit deutschen Kreditkarten geht das leider nicht. Daher bleibt dir nur der o.g. Service von gsm.multipin.com für eine Guthabenaufladung.

  • Bekommt man bei den Online-Aufladestellen eigentlich auch so eine Art Quittung, die man als Beleg für das Finanzamt nutzen kann?

  • War mir schon klar wie das offline aussieht - aber ich meinte Quittungen für die Online-Aufladung im Internet. Und da es ja um Kleinstbeträge geht sollte auch eine einfache Quittung ausreichen.

  • Inzwischen ist die spanische Seite von Orange.es so weiterentwickelt worden, dass man sich auch als Deutscher mit einer spanischen PREPAID SIM Karte von Orange.ES registrieren, anmelden und dort auch mit eine DEUTSCHEN VISA Karte (bei mir von der ING) 5/10/15/20/25€ aufladen kann OHNE dass Gebühren anfallen. Browser wie z.B. Chrome übersetzen die Seiten autom. in Deutsch.

    Benutzername=span.Tel.Nr. der SIM Karte OHNE Landesvorwahl.


    Mit einer Aufladung des Kontos wird stets die Gültigkeit des Vertrages um 6+1=7 Monate verlängert. Das Umwandeln des Konto-Guthabens in den SIM Tarif kann man ebenfalls dort vornehmen. Lade jeweils nur 5€ auf und verschiebe damit jeweils die Gültigkeit um weitere 7 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!