Bold 9000 - mittlerweile katastrophe?

• hallo gemeinde!

ich habe beim update meines bold auf 5.0.0.1067 nicht schlecht gestaunt: ich musste anwendungen löschen damit ich das update durchführen konnte,da nicht genug speicher vorhanden o.0

installiert habe ich:xtemplate,implus,bebuzz,nen callingcard tool,offizeller twitter,offizeller msn,appworld und BB Protect.

im laufenden betrieb fällt der speicher innerhalb von 2-3 tagen von 17mb auf 8mb.

sollte man den bold langsam in rente schicken,oder bug in der firmware? :(

• Der Bold hat einfach zu kleine Speicher. Vor dem Installieren einer Firmware solltest du nicht benötige Anwendungen Haken herausnehmen (brauchst du Spiele? Office Anwendungen und Fremdsprache? wenn nicht, weglassen!) Dann sparst du noch paar MB.

Backup würde ich nur Teilsicherung manuell zurückspielen. (Kalender, Email, SMS und Messegner) Weil sonst Müll dann auch zurückspielt und den Speicher wegnimmst.

Am besten wipe machen und FW neu draufspielen per loader.exe

• ich installiere schon nur das nötige,aber das man die office sachen weg lassen kann wusste ich nicht :o

muss ich mal kucken wann ich mich mal hinsetze und das mache,oder ob ich mir einfach nen größeren kaufe :D

• Schau dir mal in der AppWorld nach "BeJoose", gibt es als Trial, die Vollversion kostet 1,85 €uro. Soll recht gut sein und die "alte Rübenmühle" unauffällig und im Hintergrund auf Vordermann bringen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Yep, mach mal, hast ja im Prinzip nichts zu verlieren und wenn es hilft hast Geld gespart. Der Bold 9000 ist ja ansich ein fantastisches Device,

Tom

• Dann berichte mal die Tage ob dein Boldi wieder rund(er) läuft,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!