Übersicht und Vergleich aller Bluetooth-Headsets

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Also ich habe das BT-300 von jabra und bin höchst zufrieden damit. Es ist zeitgleich mit dem PC, meinem T610 und dem S55 gekoppelt und bereitet keine Probleme. Es meldet sich brav am gewünschten Gerät :o) Sprachqualität udn verarbeitung sind auch bestens...

Gruss realice

und welches der beiden handys reagiert dann, wenn du über das knöpfchen die sprachwahl aktivieren willst?
    wie sieht es aus, wenn beim t610 ein gespräch rein kommt & es zuletzt mit dem s55 genutzt wurde?
    oder wenn du mit dem einen gerät mit dem bt300 telefonierst & das andere handy klingelt?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Mmmhh, also so genau hab ich das noch nicht probiert :rolleyes:
    Ich hatte immer nur bei einem der beiden Geräten Bluetooth aktiviert, sodass es da keine Kollision geben konnte...
    Allerdings war Bluetooth am Rechner aktiviert und das Headset hat sich, wie auch von mir gewünscht, am T610 angemeldet... :)

realice

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Ich hatte das BT300 in Verwendung mit meinem S55, dort beschwerten sich die Gesprächspartner aber immer über einen Echo-Effekt. Also musste das "Surfbrett" einem HBH-35 weichen, dieses bereitet besagte Probleme nicht, und die Gesprächsqualität/-lautstärke ist um einiges besser. Tragekomfort ist auch prima. Einzig die Übernahme von per Hand gewählten Gesprächen ans Headset ist ein bissel umständlich, denn wenn man nach dem Wählen die Taste am HBH-35 drückt, legt das S55 einfach auf. Man muss also nach dem Gesprächsaufbau am Handy übers Menü ans Headset weitergeben, klappt aber schnell und problemlos. Das Headset an sich ist jedenfalls sehr zu empfehlen. :top:

Gruß, Blackshine

Hab mir das HBH-35 eben auch für 98 Euronen bestellt. :top:

Ich denke mal, dass Dein Problem mit der Anruf- Weitergabe an das Headset nur bei Deinem S55 und anderen nicht S/// - Handies auftritt. Ich hoffe es jedenfalls, werde dann berichten, wenn T610 und und Headset da sind (Mitte nächster Woche).

Frage: Jetzt würde ich das Headset auch gerne mit dem Notebook zusammen verwenden; muss ich das entsprechende Profil in meinem BT- Modul (von Toshiba) nachrüsten oder ist das gar nicht möglich?
    Wenn meine Steuerrückzahlung erfolgt, werde ich mir das TR-1 von Sony zulegen - dann steht der mobilen Videotelefonie nichts mehr im Weg, vorrausgesetzt, ich kann das Headset mit anderen BT- Einheiten verwenden...

• Habe das HBH-60 und bin super zufrieden .Klang ist super, auch bei ein bissle Wind. Kann echt nicht klagen.

iPhone X 256GB

• HBH 10?

hallo,

ich habe schon seid langem das HBH 10 jedoch benutze ich es kaum, weil sich meine Gesprächspartner immer über eine schlechte verbindung / rauschen und ähnliches beschweren.

Sind denn die HBH 30 und HBH 60 wirklich besser in der Gesprächsqualität, oder unterscheiden die sich da Kaum??

hat einer von Euch einen Direkten Vergleich mit dem BluespoonDigital gehabt??

Dank und gruß

Sebastian

• Re: HBH 10?

Zitat

Original geschrieben von SebastianW
    hat einer von Euch einen Direkten Vergleich mit dem BluespoonDigital gehabt??

Das würde mich auch interessieren. Die Tests vom Bluespoon Digital lassen ja darauf schließen, dass dieses Gerät bzgl. der Sprachqualität her in einer ganz anderen Liga spielt als alle anderen BT HS; bzgl. dem Preis leider auch...

Ich wäre noch sehr an dem Tragekomfort der Bluetooth HS für Brillenträger interessiert. Wäre super, wenn jmd. diesbezügliche Erfahrungen posten würde!

P.S.:
    Wenn sich jmd. über das Bluespoon informieren will --> u.a. Links hier

• Soweit ich weiß gibts hier auch nene Thread speziell zum HBH-60. Das soll wohl richtig gut sein.
    In der Connect haben jedenfalls das HBH 15 (Platz 2) und das HBH 30 (Platz 1) als einzige mit "gut" abgeschlossen.
    In einer der nächsten Ausgaben soll ein neuer Test folgen, da werden dann die aktuellen BT-Headsets getestet.
    Soweit ich weiß ist das HBH-60 wohl eher ein Designerstück. Was die Akkulaufzeit angeht soll das HBH-35 wohl ne Klasse besser sein. Allerdings ist das HBH-35 im "alten" Design wie das HBH-15 und HBH-30.
    Mich persönlich stört das Design nicht. Wichtig sind für mich eine einwandfreie Funktion, lange Laufzeit und vor allem sehr gute Klangqualität in beiden Richtungen.
    Aber da wart ich einfach die nächste Connect ab und dann schaun mer mal.
    Ich glaub von Bluespoon solls auch ein Headset geben, daß die Sprache im Kopf aufnimmt und somit komplett auf die Verlängerung (die ja immer kürzer wird) zum Mund verzichtet. Aber keine Ahnung wie dann die Qualität ist...

Was das Headset mit dem PC angeht, ich hab den Acer BT-Dongle. Der erkennt wohl das Headset, hat aber kein Headset Profil und ist somit nicht für Telenoe zu gebrauchen. Der Anycom Dongle kann das aber. Also vorher die unterstützten Profile checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!