APN im Ausland:Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 Light, SIM Only

• Hallo Zusammen,

Seit eben habe ich für meinen Onkel den Vodafone Tarif: Vodafone Mobile Internet Flat 3,6 Light, SIM Only

Der Tarif ist für sein iPad. Als APN ist: web.vodafone.de eingestellt.

Soweit funktioniert das auch. Was muss ich denn machen, wenn ich ins Ausland fahre? Ist es auch der richtige APN, oder muss dieser umgestellt werden. Im VF-Shop meinten Sie, dass alles so bleiben kann und das dann eine Website kommt, die mich fragt, ob ich z.B. den Auslandstarif für 14,95 pro Tag haben mag...

Stimmt das so, oder muss ich was umstellen, ändern?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Im VF-Shop meinten Sie, dass alles so bleiben kann und das dann eine Website kommt, die mich fragt, ob ich z.B. den Auslandstarif für 14,95 pro Tag haben mag...

Wenn es sich bei dem Angebot über die WebSessions International handelt, dann musst du den APN event.vodafone.de nutzen.

***21 Jahre o2***

• Hallo,

jetzt habe ich genau zwei konträre Antworten zu dem Thema ;)

Lt. Shop hieß es, dass der APN nicht umgestellt werden muss, und dass sich im Safari (iPad Browser) im Ausland automatisch eine Website öffnet, wo ich eben diesen Zugang auswählen kann, oder auch nicht?! (Also den 14,95- pro Tag).

Bin jetzt verwirrt.

• Wie doof. Im Shop haben Sie halt genau was anderes gesagt. Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die im Shop es hinzugebucht haben und es sich automatisch einstellt?

Alternativ: kann man nicht immer event.vodafone.de als APN drinstehen lassen.

Die Sache soll so einfach als möglich sein. Sprich nicht immer wieder APN umstellen müssen etc....

• Zitat

Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die im Shop es hinzugebucht haben und es sich automatisch einstellt?

Kann ich mir nicht vorstellen. Lasse mich aber auch eines Besseren belehren.

Zitat

Alternativ: kann man nicht immer event.vodafone.de als APN drinstehen lassen.

Dann kommst du immer auf diese Landingpage .

***21 Jahre o2***

• Sehe gerade, dass folgende Zusatzoptionen geschaltet wurden:
    - VF-ReiseVersprechen inkl. WAP Bus.
    - Vodafone ReisePaket Data

Anscheinend ist das VF ReisePaket Data ja ok und das scheint dann auch unter web.vodafone.de als APN zu laufen. Jedoch ist die Frage, wie ich die Aktivierungs-SMS auf dem iPad erhalten kann und auch bestätigen kann? Das geht ja gar nicht, oder?

Ich glaube, im Shop haben Sie (obwohl ich alles im Detail erklärt habe) nicht so die Ahnung gehabt und mir wohl nicht den richtigen Tarif für mein iPad gegeben, oder?

• Zitat

Anscheinend ist das VF ReisePaket Data ja ok und das scheint dann auch unter web.vodafone.de als APN zu laufen.

Okay, wenn das ReisePaket Data gebucht ist, dann sieht die Sache anders aus.

"Sie können die Pakete über die APN web.vodafone.de und wap.vodafone.de für Web, WAP und E-Mail sowie blackberry.net für Ihren BlackBerry® nutzen, aber nicht über event.vodafone.de."

Der APN muss nicht umgestellt werden, aber

"1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379."

Fällt das ipad unter den Begriff Smartphone?

http://www.vodafone.de/infofaxe/484.pdf

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!