Prepaid oder Vertrag für zwei - 7 Jährige gesucht

• Hallo und guten Tag

Ich suche für zwei 7 Jährige Mädchen einen Prepaid-Tarif, den sie von ihrem Taschengeld bezahlen sollen. Die beiden Mädchen bekommen im Monat 50 € TG.

Ich würde fast sagen Base mit der Baseflat telefonie und SMS Intern, weil dieser Tarif nur 10 € kosten würde.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke

Grüße X

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Also, ich würde für die beiden Damen ja echtes Prepaid empfehlen, so dass sie zu jeder Zeit selber einen Überblick über Guthaben und Kosten haben, sie nicht ins Minus rutschen können und selber aktiv Geld für das Aufladen auf den Tisch legen müssen.

Wie wäre es mit Speach, intern 5 ct pro Minute und SMS, sonst 7 ct pro Minute und 9 ct. pro SMS. Wenn überwiegend zwischen den beiden telefoniert werden soll, gäbe es auch noch eine Internflat für 3,90 €, allerdings ohne SMS.

• ...oder wenn nur Telefonie untereinander (auch zB zu den Eltern) würde sich der friends4free Prepaidtarif von Maxxim lohnen: unbegrenzt kostenlose Telefonie untereinander (und zu allen anderen Anschlüssen in diesem Tarif).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Der friends4free ist mit 9 ct pro Minute auch sonst ein attraktiver Tarif. Aber: Es ist Pseudo-Prepaid (man kann ins Minus rutschen, und zwar ordentlich), das Mindestalter beträgt 16 Jahre und man braucht eine Kontoverbindung. Also nichts für 7jährige, die einen eigenen Prepaidvertrag bekommen soll(t)en.

• Re: Prepaid oder Vertrag für zwei - 7 Jährige gesucht

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich suche für zwei 7 Jährige Mädchen einen Prepaid-Tarif, den sie von ihrem Taschengeld bezahlen sollen. Die beiden Mädchen bekommen im Monat 50 € TG.

Das meinst du nicht wirklich ernst?

Zitat

Ich würde fast sagen Base mit der Baseflat telefonie und SMS Intern, weil dieser Tarif nur 10 € kosten würde.

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Wenn schon Vertrag, dann einen Vertrag, der eine Flat in alle Netze, eine SMS-Flat und eine Internet-Flat bietet. Aber dann kommen die Mädels mit 50€ nicht weit, bzw. haben dann nur noch den hübschen Vertrag und sonst nichts ...

• Re: Prepaid oder Vertrag für zwei - 7 Jährige gesucht

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Hallo und guten Tag

Ist zwar Off Topic, aber 50 € Taschengeld für 7- Jährige finde ich einfach unglaublich.

Ich habe es anderswo schonmal gesagt, einen Postpaid- Vertrag für Kinder würde ich nie abschließen. Nicht für 15-jährige und schon gar nicht für 7- jährige. Es mag jetzt ein Vorurteil von mir sein, aber ein 7 jähriges Mädchen, das 50 € Taschengeld im Monat bekommt, kann mit Geld vermutlich nicht haushalten. Davon abgesehnen, dass ein Grundschüler (wahrscheinlich 1. Klasse) noch gar nicht rechnen kann, was 5 Minuten Telefonie kosten. Weil die Eltern die Verträge für die Kinder abschließen müssen, werden sie auch für das Gesprächsaufkommen bezahlen.

Ich würde nur echtes Prepaid empfehlen, eventuell mit SMS- Flat (weißt du überhaupt, ob die Mädchen viel SMS schreiben?), vielleicht auch eine Community- Flat, damit die Mädchen untereinander telefonieren können.

SMS- Flat gibt es z.B. bei Otelo oder Fyve im Vodafone- Netz (bei Fyve kann man das Internet nur nutzen, wenn man eine Surfflat gebucht hat, kann auch ein Vorteil sein). SMS- und Community- Flat gibt es bei Speach oder Solomo (Vistream) oder Edeka (Vodafone- Netz).

• @ All die Geantwortet hatten.

Der Tarif sollte schon für die beiden Bezahlbar sein weil sie ihn vom Taschengeld bezahlen.
    Die Eltern werden zwar den Vertrag abschliessen aber bezahlen sollen ihn die Töchter. Den Betrag müssen die beiden dann vom TG wieder an die Eltern zurückbezahlen.

Sie kennen sehr viele im E-Plus-Netz aus der Schule. Telefonieren und SMS'en werden die beiden eher Untereinander.

Die beiden jungen Damen führen für ihr TG ein Kontobüchlein wo alle Ausgaben und Einnahmen geführt werden (beide Eltern sind Buchhalter *fg*).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X Der Tarif sollte schon für die beiden Bezahlbar sein weil sie ihn vom Taschengeld bezahlen.
    Die Eltern werden zwar den Vertrag abschliessen aber bezahlen sollen ihn die Töchter. Den Betrag müssen die beiden dann vom TG wieder an die Eltern zurückbezahlen.

Aber spätestens an diesem Punkt frage ich mich auch, warum überhaupt VERTRAG, wenn es doch dann mit so viel Geld-hin-und-her-Verschieberei verbunden ist? Sowas läßt sich doch per Prepaid viel einfacher handhaben und die Kinder haben die Möglichkeit zu erlernen, sich selber zu organisieren und ihr Budget selber zu verwalten.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Aber spätestens an diesem Punkt frage ich mich auch, warum überhaupt VERTRAG, wenn es doch dann mit so viel Geld-hin-und-her-Verschieberei verbunden ist? Sowas läßt sich doch per Prepaid viel einfacher handhaben und die Kinder haben die Möglichkeit zu erlernen, sich selber zu organisieren und ihr Budget selber zu verwalten.

Ich würde Edeka-Mobil empfehlen. Für 3,99€ im Monat kann man eine Communityflat buchen, bei die beiden untereinander kostenlos telefonieren und SMS schreiben können. Zu allen anderen kostet es 9 ct, ist also auch günstig.

Weitere Vorteile von Prepaid:
    Bei Verlust des Handy hält sich der Schaden in Grenzen.
    Die Kinder bekommen ein Gefühl für die Kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!