O2 Tarif beibehalten, Nummer zu anderem Anbieter portieren

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu einer hoffentlich möglichen Rufnummernportierung.


    Ich habe seit 2006 einen Original O2 Genion S ohne Handy (Privatkunden), den ich auf Grund der Homezone für sehr attraktiv halte (für meine Bedürfnisse).


    Aus beruflichen Gründen, bin mittlerweile selbständig, möchte ich die Nummer auf einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter portieren, aber den oben genannten Tarif für meine privaten Zwecke weiter nutzen. Hier müßte dann eine neue Telefonnummer zugeordnet werden.


    Ein entsprechendes Formular habe ich auf den Seiten von O2 nicht gefunden.


    Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit diesem Vorgehen gesammelt?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    argie

  • Eine Portierung aus einem noch laufenden Vertrag ist aktuell in Deutschland nicht möglich.
    Da wirst du dir was anderes einfallen lassen müssen.

  • Wenn du die Hotline überzeugst, ist das möglich.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Einfacher geht es sicher, wenn du die Hotline davon überzeugst, dass du aus beruflichen Gründen einen o2o mit Airbag mit deiner bisherigen Nummer brauchst, aber den Genion S als getrennten Vertrag privat weiternutzen möchtest. Wenn du dich danach kurzfristig für einen anderen Anbieter entscheiden solltest, ist der o2o ja schnell gekündigt. ;)

  • Ich empfehle u.a. folgenden Thread


    Kurzform:


    Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME @ o2.com


    Hinweis erhalten, ja möglich, Kosten 15,- extra f. manuelle Bearbeitung
    Rufnummer ist evtl. 8-10 Tage nicht erreichbar. (Bei mir waren es
    damals 4 Tage) und gut is


    Das hat vor 2 Jahren funktioniert und diese Woche wieder.


    Das Feature soll kurz- bis mittelfristig eh kommen


    Gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von blackspion
    (...) Das Feature soll kurz- bis mittelfristig eh (...) kommen.


    Das wäre sehr begrüßenswert!


    Der Netzbetreiber hätte ja auch seinen Vorteil: zufriedene Kunden bei zusätzlicher Einnahmequelle.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • @ blackspion


    vielen Dank für den Hinweis auf diesen Thread. Ich hatte ihn zwar vorher gefunden, aber nicht bis zum Ende durchgelesen, da er mir nicht auf meine Situation zu passen schien.


    Nochmal Danke, auch für die anderen Antworten
    argie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!