Vodafone Kundenrückgewinnung Flex 40

  • Es läst sich kein SMS-Paket buchen, ich schreibe lieber E-Mails. :)
    Eine Festnetznummer auch nicht :) (mein Ohr dankt, wegen dem Ton der im Zuhausebereich zu hören ist).


    Datenpakete lassen sich buchen.


    Für mich Perfekt :top:


    Mein Mann hat seit heute auch seinen Flex 40 bekommen.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Fleximum-Tarif Details?


    Hallo,


    ich habe eine, äh eigentlich zwei oder gar, Fragen an die hier Versammelten, die den Tarif FLEXIMUM 40 schon haben und somit "real life" beantworten können.


    Hintergrund: Soeben hatt ich das zweite Mal ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung, diesmal hat der Agent offenbar mehr Erfahrung als ein anderer beim ersten Mal. Bei manchen Punkten würde ich, aufgrund der bekannten Problematik der Auszeichnung bzw. nicht vorhandenen schriftlichen Informationen, gerne wissen, ob dies dann auch in Wirklichkeit so läuft, also bei Euch auf der Rechnung nachvollziehbar war:


    1. Es soll eine Umstellungsgebühr von 24,95 geben, die aber auf der ersten Rechnung gutgeschrieben wird - hat das geklappt?


    2. Als Internet-Option ist die Mobile Internet HandyFlat S (ab 200 MB nur GPRS-Speed) für 9,95 zubuchbar. So ist es hier auch in den Foren stets zu finden. Neu war jetzt die Info, dass man aber leider noch das sinnlose HappyLife UMTS dazu buchen müßte (5 Euro), so dass die benutzbare Internetflat dann faktisch 14,95 kostet - ist das bei Euch auch so?


    3. Es haben beide Agents wiederholt, dass bis zum Erreichen des Kostendeckels von 40 Euro auch die SMS inkludiert sind. Das Erreichen des Kostendeckels wird per SMS mitgeteilt. Erst nach Erreichen des Kostendeckels werden die dann folgenden SMS mit je 19 Cent berechnet - stimmt das in der Praxis?


    Ich muss nun nämlich rasch entscheiden oder die Portierung beauftragen...vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!


    Schönes Wochenende und viele Grüße!

  • Solange du den Kostendeckel nicht erreicht hast, zahlst du jede Minute/SMS. Insofern sind die SMS natuerlich "mit inklusive".

  • ...klingt irgendwie logisch ;) aus dieser, recht einfachen, Richtung hatte ich das noch gar nicht betrachtet - danke!


    Somit bleiben noch die zwei anderen Fragen...

  • 2. Als Internet-Option ist die Mobile Internet HandyFlat S (ab 200 MB nur GPRS-Speed) für 9,95 zubuchbar. So ist es hier auch in den Foren stets zu finden. Neu war jetzt die Info, dass man aber leider noch das sinnlose HappyLife UMTS dazu buchen müßte (5 Euro), so dass die benutzbare Internetflat dann faktisch 14,95 kostet - ist das bei Euch auch so?


    Also ich habe zwar kein Flex40-Vertrag, aber von Erfahrungen bei anderen Verträge bei Vodafone weiss ich, dass wenn du eine Internetoption hinzubuchen möchtest z.B Mobile HandyFlat S, dann auch die HappyLife UMTS gebucht werden muss. Wollte auch eine Internetoptionen bei einem Rahmenvertrag hinzubuchen, geht aber nur mit entsprechender HappyLife-Option.


    Was bei dir der Vorteil sein kann, ist, wenn du ein vergünstigtes Handy ansprucht nimmst, UMTS inklusive ist, bei Rahmenverträgen ist das leider nicht der Fall. Irgendwo steht das auf der VF-Homepage. Der Hardwarezuschlag kostet bei Vodafone 10 Euro, UMTS-Option im Wert von 5 Euro enthalten, der Rest ist rechnerisch gesehen der reine HW-Zuschlag. Wenn man halt kein neues Handy braucht, dann verkauft man es eben in der Bucht oder sonst wo und steckt das Geld davon in den Vertrag. Nachteil bei dieser Methode: Der Flex hat dann eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten und ist dann nicht mehr monatlich kündbar. Muss halt jeder für sich selbst abwegen, was man möchte.

  • Danke für die Antwort. Ja, ich kenne dieses Problem bereits von meinem bisherigen Tarif. Es gibt auch Tarife, die trotz SIM-only die happylife schon mit drin haben.


    Leider kann man die genauen Konditionen des Fleximum 40 nirgendwo nachlesen, weder vor vertragsschluss noch danach. Eine gedankliche Übertragung anderer Konditionen auf diesen Tarif kann richtig sein - oder eben auch nicht.
    Daher hoffe ich hier auf antworten von Kunden, die diesen Tarif schon nutzen und ihre Erfahrungen im real life teilen können...


    (Achso, meine Frage bezieht sich auf den tarif mit einmonatiger Kündigungsfrist. Insofern sind 24 Monate und Handy keine alternative für mich.)

  • Ich muss leider noch einmal auf den Tarif Fleximum 40 und meine Frage zu den SMS, die angeblich bis zum Erreichen des Kostendeckels inklusive sind, also zu den Kosten des Kostendeckels zählen. Ab Erreichen des Kostendeckels (aus Telefonie und SMS) sind dann die weiteren Gespräche kostenfrei, die SMS jedoch nicht.
    So war die Auskunft verschiedener Mitarbeiter der VVL-Abteilung, hier bekam ich ja ebenfalls eine entsprechende Antwort.


    Leider, nach Erhalt der ersten vollständigen Rechnung, sieht das in der Realität anders aus: Die SMS zählen separat, der Kostendeckel wird also nur durch Gespräche erreicht. ALLE SMS kommen on top, nicht erst die ab Erreichen des Kostendeckels. Deckt sich auch mit der Anzeige im QuickCheck-App.


    Kann jemand, der auch den Fleximum selbst hat, mir sagen, ob das bei ihr/ihm ebenfalls so ist?
    VF-Kundenbetreuung blickt leider nicht durch, da spezieller VVL-Tarif.


    Danke schon im Voraus!

  • Hallo,


    genau diese Art von Problemen gibt es immer dann, wenn der Anbieter einen Tarif verkauft, bei dem man die Vertragsbedingungen nicht schriftlich ausgehändigt bekommt. Fordere doch einfach mal die Vertragsbedingungen des Vertrages an. (Würde hier sicherlich auch den einen oder anderen interessieren.)


    Die Begründung, einem Kunden, der den Vertrag nutzt, die Vertragsbedingungen nicht schriftlich zur Verfügung zu stellen, wäre auch interessant (oder musstest Du eine "Verschwiegenheitserklärung" unterschreiben ... ;))


    Gruß
    Lisa

  • Vielen Dank. Aber das hat harlekyn jedoch nicht gesagt, oder? Du findest weiter oben unter 3. meine originale Frage. Ich habe dies eben anhand meiner Auszeichnungen zu den Gesprächen auch nochmals nachvollzogen: Zum Erreichen des Kostendeckels sollen Minuten und SMS zählen, nicht eben nur die Gespräche, während die SMS die ganze Zeit separat laufen (=zusätzlich berechnet werden).


    edit: bezieht sich auf die offenbar gelöschte Antwort von phonefux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!