"Treuetarif" bei der Telekom für Wechsel zurück?

• Heute bekam ich einen Anruf von der Telekom. Es handelte sich um den Anruf eines Call-Center Agent, der sich mit Namen vorstellte und auch eine Rückrufnummer angab, unter der man ihn wieder erreichen können soll, falls später mal was ist? :D

Am Telefon machte er mir ein Angebot, das einen kompletten Anschluss mit ISDN bei der Telekom und DSL 16000 sowie die beiden Flats beinhaltet. Das alles zum Preis von 29,95 €. Soviel zahlen wir im Moment bei Versatel auch, dort allerdings nur für einen Anschluss mit DSL 6000.

Es soll ein spezieller Treuetarif sein, um Kunden, die "damals" zur Konkurrenz gewechselt hatten, wieder ins Boot zurück zu holen. Das hörte sich soweit ganz gut an, allerdings ist es für mich merkwürdig, dass der Tarif zunächst nur für die Dauer von 2 Jahren gültig sein soll. Danach könnte das Angebot wieder teurer werden. Eine Preisgarantie gebe es nur auf die Dauer der kommenden 2 Jahre. Das ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu windig.

Habt Ihr von so einem Tarif schon mal gehört? Es soll ein komplett kostenloser Wechsel sein, bei dem sogar die Anschlussgebühr von 59,95 € bis Ende 04/2011 erlassen werden soll.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

ob es den Tarif jetzt so gibt wie du sagst weiss ich nicht, aber dass die Telekom ziemlich hohen Rückkehrerbonus zahlt im Gegensatz zu Bestandskunden ist nichts Neues.

Ich selber bin schon Jahre bei der Telekom, hatte wegen einer Vertragsverlängerung und einem kleinen Bonus angerufen. Nichts möglich angeblich.

Daraufhin hab ich dann gekündigt und konnte gar nicht so schnell zum Telefon laufen wie die angerufen haben :-)
    Schließlich hat man mir für meine "Rückkehr" dann den Call&Surf 5 auch für 29,95 pro Monat und noch dazu ein Speedport W504V kostenlos angeboten. Das Speedport allerdings nur nach Quengeln und "nicht locker lassen".

Also denke ich schon, dass das Angebot stimmen kann.

• Hallo!

Ich halte dieses Angebot für unglaubwürdig. 29,95 Euro bei der Telekom? DSL 16000 kostet bei der Telekom mindestens 34,95. Und eine Extra Rückrufnummer? Bei der Telekom gibt es die generelle kostenlose Rufnummer 08003301000 (für Geschäftskunden die 08003302000). Da gibt es keine andere "Rückrufnummer", egal welche(r) Mitarbeiter(in). Und noch dazu nur für 2 Jahre, dann wieder den Normaltarif zahlen? Wenn schon, dann dauerhaft 29,95. Alles andere ist Dummenfang (versucht Sky bei mir auch, seit dem ich nach Preiserhöhung gekündigt habe).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo dazu kann ich auch weiterhelfen, ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und derzeit gibt es ja den Call & Surf 16.000 für 34,95€. Als Zurückwechsler würde ich 120€ einmalige Auszahlung bekommen. Der Zettel war mit bei der Kündigung dabei.

• Ja so wars bei mir auch und auf energische Nachfrage gabs nochmal ein Speedport obendrauf . Kuendigen lohnt sich also :-)
    ganz vergessen: und die Rueckrufnummer die auf der Kuendigung stand war auch nicht die mit der 1000 am Ende.

• Re: "Treuetarif" bei der Telekom für Wechsel zurück?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das alles zum Preis von 29,95 €.

Ich vermute mal, das wird so laufen: Du zahlst jeden Monat den regulären Preis von 39 EUR im Monat für C&S ISDN. Die 9 EUR über 24 Monate, die du dann "zuviel" zahlst, werden dir als Einmalgutschrift von 216 EUR gutgeschrieben.

• Das Verträge nach 12 oder 24 Monaten teuerer werden ist doch inzwischen gängige Praxis. Da muss man rechtzeitg kündigen oder den Anbieter mal was verdienen lassen.

jo

• Davon war nicht die Rede gewesen. Es wurde gesagt, dass jeden Monat nur ein Betrag von 29,95 € berechnet werden soll. Nach Ablauf von 2 Jahren könne man dann kündigen und wieder neu verhandeln, ansonsten würde der Normalbetrag pro Monat für den Tarif berechnet werden. Wie hoch der Normalbetrag dann wäre, wurde am Telefon nicht gesagt. Erfahrungsgemäß soll es aber zukünftig eher billiger werden als teurer. Mir ist das allerdings zu windig. Ich werde wohl eher mal bei der Versatel bleiben. Bin nämlich zufrieden. Sicherlich wäre eine schnellere Internet-Anbindung klasse, aber nicht zu dann womöglich doch langfristig höheren Kosten. Entweder wird das Preis ab sofort ohne zeitliche Befristung garantiert oder man lässt es besser sein. Ich will ja nicht meine Festnetznummer alle 2 Jahre wechseln müssen, wie früher bei den Handys. Außerdem muss bei einem Wechsel mindestens noch eine Fritzbox 7390 rausspringen, den ollen Speedport können ´se ggf. behalten. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: "Treuetarif" bei der Telekom für Wechsel zurück?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Habt Ihr von so einem Tarif schon mal gehört? Es soll ein komplett kostenloser Wechsel sein, bei dem sogar die Anschlussgebühr von 59,95 € bis Ende 04/2011 erlassen werden soll.

Hört sich an wie dort: http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=479780

Ist es das gleiche "windige" Call-Center mit der 1044?

Aufgrund der Transparenz des Angebots dort, vermute ich, das hier bei dir die 29,95 "rechnerisch" sind.

Lass dir das Angebot doch einfach schriftlich geben :D

• Wenn du mit deinem jetzigen Anbieter zufrieden bist, würde ich auch nicht unbedingt wechseln, der Preis ist auch nicht alles gerade wenn es nur um 5 EUR mehr oder weniger geht, verglichen mit dem Ärger, wenn beim Wechsel doch nicht alles so reibungslos klappt wie versprochen.

Ich bin generell auch eher kein Tarifhopper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!