Heute bekam ich einen Anruf von der Telekom. Es handelte sich um den Anruf eines Call-Center Agent, der sich mit Namen vorstellte und auch eine Rückrufnummer angab, unter der man ihn wieder erreichen können soll, falls später mal was ist?
Am Telefon machte er mir ein Angebot, das einen kompletten Anschluss mit ISDN bei der Telekom und DSL 16000 sowie die beiden Flats beinhaltet. Das alles zum Preis von 29,95 €. Soviel zahlen wir im Moment bei Versatel auch, dort allerdings nur für einen Anschluss mit DSL 6000.
Es soll ein spezieller Treuetarif sein, um Kunden, die "damals" zur Konkurrenz gewechselt hatten, wieder ins Boot zurück zu holen. Das hörte sich soweit ganz gut an, allerdings ist es für mich merkwürdig, dass der Tarif zunächst nur für die Dauer von 2 Jahren gültig sein soll. Danach könnte das Angebot wieder teurer werden. Eine Preisgarantie gebe es nur auf die Dauer der kommenden 2 Jahre. Das ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu windig.
Habt Ihr von so einem Tarif schon mal gehört? Es soll ein komplett kostenloser Wechsel sein, bei dem sogar die Anschlussgebühr von 59,95 € bis Ende 04/2011 erlassen werden soll.
Gruß herold