ist Tethering erlaubt?
Ohne Laufzeit und beste D-Netz -Qualität: 100 Min + 100 SMS + Internetflat für 9,95€
-
-
-
hallo, mein vertrag endet am 02.08. und wurde bereits fristgerecht gekündigt und von der telekom zu genanntem datum bestätigt.
ist das angebot hier noch gültig? würde es dann gerne buchen inkl. rufnummernmitnahme.
danke und gruß
jaaz -
Zitat
Original geschrieben von JaaZ
hallo, mein vertrag endet am 02.08. und wurde bereits fristgerecht gekündigt und von der telekom zu genanntem datum bestätigt.ist das angebot hier noch gültig? würde es dann gerne buchen inkl. rufnummernmitnahme.
danke und gruß
jaazWarum sollte es nicht mehr gültig sein? Der Link im ersten Beitrag funktioniert doch noch, dort bekommt man nun sogar noch den ersten Monat geschenkt.
-
Hallo,
ich über lege derzeit ob ich den Tarif in Anspruch nehmen soll Schließlich hat er keine Vertragslaufzeit (also monatlich kündbar) und ist an sich sehr günstig. Zur Zeit nutze ich einen Prepaid-Tarif (Aldi Talk). Hierzu habe ich folgende Fragen:
1) Werden Gebühren für die Rufnummern-Mitnahmen berechnet?
2) Wie hoch sind die Gebühren, falls ich die Rufnummer von Telco zu einem anderen Netzbetreiber mittnehmen möchte?Im Voraus vielen Dank für ein kurzes Feedback.
Grüße und bis bald
Myriam -
Zitat
Original geschrieben von Myriam
1) Werden Gebühren für die Rufnummern-Mitnahmen berechnet?
2) Wie hoch sind die Gebühren, falls ich die Rufnummer von Telco zu einem anderen Netzbetreiber mittnehmen möchte?Wenn es denn wirklich der smartmobil Tarif ist:
Rufnummernmitnahme (MNP), eingehen kostenlos
Rufnummernmitnahme (MNP), abgehend 29,95Alle Preise die nicht inklusive sind sind dann aber auch gesalzen, Kartensperre auf Wunsch , also auch bei Diebstahl, 15,89€ + 25€ für eine neue Karte. Rücklastschrift 18,49€. SMS im auereuropäischen Ausland 0,49€. Die Roamingminute von der Schweiz nach Deutschland kostet 1,49€. Und so weiter. Solange man nur den Standard nutzt ist der Tarif günstig, ansonsten wirds schnell teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
200 MB mit HSDPA GeschwindigkeitWo steht das denn geschrieben?
Falle es sich um den Smartmobil-Tarif handelt – Weder auf der Seite von Handyflash noch auf der Seite von Smartmobil steht nirgends etwas zur Geschwindigkeit.ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Wenn es denn wirklich der smartmobil Tarif ist:Rufnummernmitnahme (MNP), eingehen kostenlos
Rufnummernmitnahme (MNP), abgehend 29,95Wer kann bestätigen, ob es sich um den Smartmobil-Tarif handelt?
Stimmen die kosten für die Rufnummernmitnahme abgehend in Höhe von 29,95 € -
Zitat
Original geschrieben von Myriam
Wo steht das denn geschrieben?
Falle es sich um den Smartmobil-Tarif handelt – Weder auf der Seite von Handyflash noch auf der Seite von Smartmobil steht nirgends etwas zur Geschwindigkeit.Nicht direkt, aber es steht zumindest das erst ab 200MB gedrosselt wird:
"5. Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Eine Weiterveräußerung sowie unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte sind unzulässig. smartmobil.de behält sich vor, nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen."
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Es steht nicht direkt geschrieben, aber es steht zumindest das erst ab 200MB gedrosselt wird:Ich denke, dass wir die korrekte Beantwortung der Frage dem Themenersteller überlassen sollten. Ich möchte nicht aufgrund von Halbwissen ein Vertrag abschließen. Schließlich kann die ungedrosselte Geschwindigkeit auch bei 384 kb liegen. Ich finde es naheliegend, dass hier ein kleiner Hacken liegen muss. Ansonsten hätte der Anbieter sicherlich darauf hingewiesen, dass es sich um HSDPA-Geschwindigkeit handelt - oder? Schließlich ist das ein Absatzförderndes Argument.
Viele Grüße
Myriam -
Die Datenflatrate von Smartmobil bietet kostenlose 200 Megabyte jeden Monat mit vollem Speed (maximal 7.2 Mbit/s). Danach wird die Geschwindigkeit des Zugangs für den restlichen Monat auf GPRS Niveau reduziert. Darüber hinaus behält sich Smartmobil vor, einmal alle 24 Stunden ein Zwangstrennung der Verbindung durchzuführen.
Quelle: http://prepaid-vergleich-online.de/3423/smartmobil/
Du kannst natürlich auf darauf warten, dass handyflash.de sich meldet. Nachteil bei diesem Tarif ist einfach, dass es ein Providervertrag ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Die Datenflatrate von Smartmobil bietet kostenlose 200 Megabyte jeden Monat mit vollem Speed (maximal 7.2 Mbit/s).Mich wundert es immer noch, dass auf den offiziellen Seiten keine Angaben in den Fußnoten oder in den AGB´s vorhanden sind. Ich hoffe, dass Handyflash bald hierzu Stellung nimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Jannis71
Nachteil bei diesem Tarif ist einfach, dass es ein Providervertrag ist.Wie ist das zu verstehen. Sind nicht 95 % aller Prepaid-Angebote auch Providerverträge.
Könntest du mir ansonsten eine Vergleichbaren Tarif empfehlen. Der o2 Blue 100 wäre auch gut. Allerdings kostet der monatlich gleich doppelt soviel.
Viele Grüße und bis bald
Myriam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!