Ohne Laufzeit und beste D-Netz -Qualität: 100 Min + 100 SMS + Internetflat für 9,95€

• Ablauf Rufnummerportierung

Hallo Handyflash,

bin am überlegen auch so einen Vertrag ohne Laufzeit (Telco all in M) abzuschließen. Ich würde gerne meine alte Nummer (aktuell bei Blau.de, habe sie vorher von O2 zu blau.de portiert) mitnehmen.

Wie soll ich dabei vorgehen?

1. Vertrag in den Warenkorb legen und Kauf abschließen
    2. Vertragsdaten werden mir per Post zugeschickt. Ist da eine Option für Rufnummerportierung wählbar oder brauche ich dazu ein extra Formular? wenn ja, wo bekomme ich diesse her?
    3. Vertragsdaten ausgefüllt wieder an euch senden (inkl. dem Formular für die Portierung)
    4. Verzichtserklärung an blau.de schicken (Formular habe ich von blau.de heruntergeladen)

bitte die Punkte 1-4 ergänzen und die Fragen beantworten.

Danke für deine Mühe.

Gruß
    yugob

• Re: Ablauf Rufnummerportierung

1) Ja richtig
    2) Vertragsunterlagen auf unserer Seite downloaden. Das Vertragsformular sieht kein Feld für die Portierung vor. Du kannst das aber einfach auf das Deckblett schreiben. Wir berücksichtigen das dann.
    3) Ja
    4) Vorab die Verzichterklärung an blau.de schicken

• Re: Ohne Laufzeit und beste D-Netz -Qualität: 100 Min + 100 SMS + Internetflat für 9,95€

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Telco All in M in bester D-Netz-Qualität

D-Netz-Qualität heißt o2, oder wie muss ich das verstehen?

Auf telco.de sieht es so aus, als ob es den Tarif nur im NEtz von o2 gibt.

• Welches D-Netz hier gemeint ist, würde ich auch mal gerne wissen.

O2 ist kein D-Netz.

Also D1 oder D2?

Danke und Gruß

Wenny

• Zitat

D-Netz-Qualität heißt o2, oder wie muss ich das verstehen?

O2 wäre weder beste Qualität noch D-Netz. ;)

Das ist das Angebot von smartmobil und das ist im Netz von Vodafone. Wenn man mit 100 Minuten und 100 SMS auskommt, ist das m.E. im Moment einer der attraktivsten Tarife am Markt. Vorteil dieser Variante gegenüber dem Abschluss auf der Homepage des o.g. Anbieters ist die Ersparnis der Anschlussgebühr.

• Leute! Beruhigt euch wieder. Das o2 kein D-Netz ist weiß ich doch ;)

Wollte nur mal auf den Zahn fühlen was sich hinter dem omniösen Telco All in M in D Netz Qualität ohne MVLZ wirklich versteckt.

sutadur: Ist Smartmobil geraten oder gewusst?

• Es wird das Netz von VF genutzt. Steht auch so in unserer Tarifbeschreibung.

• Zwei kurze Fragen zum Angebot:

1) Fallen bei einer Portierung Gebühren beim "Zielprovider" an? Wenn ja, in welcher Höhe?
    2) In den AGB zum Vertrag findet sich ein Hinweis auf ein Simkarten-Pfand von rund 30 Euro, obwohl Drillisch Ende 2010 erklärt hat, dass dieser Betrag für Neukunden nicht mehr erhoben wird. Wird das nun fällig oder nicht?

Danke!

• gleiche Fragen wie *sutadur*..

und, mein Vertrag Endet am 29.5. (eplus) - Rufnummermitnahme ohne Probleme möglich?

Dankeschön;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!