Prepaid mit Flatrate und Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    ...
    Das gilt ja im Übrigen sogar für den ganz klassischen Festnetzanschluss! Niemand verhindert im Voraus, dass durch Telefonate an exotische Ziele hohe Rechnungen angehäuft werden.
    ...

Bei Festnetzanschlüssen gibt es aber die Möglichkeit, präventiv bei 100,- € ein Limit zu setzen, so dass man vor etremen Überraschungen gefeit sein sollte.

Die Mobilfunkbranche weigert sich beharrlich, diese Möglichkeit bei Handytarifen einzuführen - obwohl sie es m.E. müsste.

Frankie

• Ich hab vorhin von der T-minus erfahren, dass Mutter letzten August für 29,95/mon einen T-Home Call Comfort Vertrag mit Festnetz-Flatrate abgeschlossen hat, mit 12 Monaten Mindestlaufzeit, also noch bis August, mit 1 Monat Kündigungsfrist. Da erübrigen sich weitere Überlegungen in Richtung Festnetzersatz erst mal. Mal sehen, was es im Sommer gibt.

Das Heim sagt, sie kann ihren Telefonanschluss dorthin schalten lassen, und die Telekom will das auch machen, für ca. 60 EUR. Ist wohl das Beste, wo sie den Vertrag ohnehin an der Backe hat. Das Händy, das ich ihr gegeben hatte, ist verschwunden, es war sehr flach und ist womöglich zwischen die Ritzen eines Polstermöbels gerutscht. Mit ihrem alten Tischtelefon ist sie auf da der sicheren Seite :)

Danke für die Tipps und Anregungen! Das GSM-Gateway geht wieder in die Bucht. Ich besorge mir jetzt erstmal eine Festnetznummer für mein eigenes Händy und bastele mir eine Callback-Lösung. Gibt's da nicht was für die FritzBox?

73,
    killer

...miles to go before I sleep

• Es ist alles noch viel schlimmer als zunächst angenommen. Nach mehreren Anrufen auf 08003301000 habe ich dreierlei erfahren:

A) Mutter muss den Call Comfort-Vertrag erfüllen, d.h. weiter zahlen bis August. Danach kann sie in den Basistarif wechseln (17,95/mon)

B) Durch den Umzug (59,95 EUR) verlängert sich der Vertrag um 12 Monate (ab Umzug?)

C) Sie kann durch Nachweis des Umzugs ins Betreute Wohnen außerordentlich kündigen ohne Resterfüllung oder Vertragsstrafe.

Dann würde ich ihr zu Option C raten, und damit wären wir wieder beim Thema des Threads. GSM-Festnetzrufnummer und Kostenbegrenzung, am besten durch Prepaid. Flatrate braucht sie nicht unbedingt.

Gibt es GSM-Gateways mit 2 SIM-Karten, eine für ankommende und eine für abgehende Anrufe?

73,
    Telekomkiller

• Prepaid mit Festnetz Nummer ein Tochterunternehmen von Vodafone
    http://www.telefonanschluss.de/

Zitat

* monatliche Grundgebühr von nur 9,95 € * Rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren * Gespräche in deutsche Mobilfunknetze kosten 25 Cent/Minute. * Kein Telekom-Anschluss nötig * Rufnummernmitnahme * Kostenlose Servicehotline, rund um die Uhr * Aktivierung bei Neuanschlüssen innerhalb kürzester Zeit

• Zitat

Original geschrieben von RheinLoki
    Prepaid mit Festnetz Nummer ein Tochterunternehmen von Vodafone
    http://www.telefonanschluss.de/

In der "Anbieterinformation" befindet sich zwar eine Kurzbeschreibung über Vodafone, laut Impressum gehören Seite und Firma aber einem Harald Prokscha in Hof/Bayern. Dem gehören zum Beispiel auch parntervertrieb.de und standleitungen.de und laut eigenem Profil macht er neben anderem auch in Rahmenverträgen mit DTAG und anderen.

Prepaid ist das schonmal gar nicht, denn es ist nirgends von Guthaben oder Aufladung die Rede. Der Grundpreis deckt ja auch nur die Festnetz-Flat ab, der Tarif in die Mobilnetze ist ja sogar schon zitiert. Zudem gilt die ganz reguläre Vertragsmindestlaufzeit von zwei Jahren. Vom Minutenpreis in die Mobilnetze lässt sich sogar schließen, daß das einfach ein Händler ist, der die schon erwähnte "Vodafone Zuhause FestnetzFlat" zum Normalpreis vertreibt.

Da ist natürlich das ebenfalls schon erwähnte Auszahlungsangebot von Obocom für effektiv 3 Euro pro Monat wesentlich günstiger, zudem ist's ja ein alteingesessner und respektierter TT-Händler.

Je suis Charlie

• Die gewünschte Rufnummer ist aus Ihrer Region leider nicht erreichbar

Jetzt hab ich die Dialer-Folie und die Voda-SIM und will sie im Händi ausprobieren, bin aber nicht bei meiner Mutter in der zuHause-Zone. "Die gewünschte Rufnummer ist aus Ihrer Region leider nicht erreichbar".

Davon, dass man damit außerhalb der zuHause-Zone überhaupt nicht telefonieren kann, stand aber überhaupt nichts im Vertrag. Muss ich dafür noch was aktivieren (lassen)?

• Das ist so, wird aber auch auf der Vodafone-Seite nicht so richtig klar:

Zitat

Sie können die Vodafone Zuhause FestnetzFlat nur in Ihrem Zuhause-Bereich nutzen

meint tatsächlich, dass man außerhalb des Zuhause-Bereichs überhaupt nicht eingehend oder abgehend telefonieren kann, und nicht nur, dass man die Festnetzflat nicht nutzen kann. Kommt davon, wenn man den Tarif so bescheuert nennt. ;)

• Kann ich denn noch eine andere Option dazukaufen, damit ich die Karte mal bei mir selbst zu Hause testen kann? Das Problem ist, dass ich nicht endlos Zeit zum Rumprobieren hab, wenn ich Mutter besuche.

Oder muss ich mit der zuHause-Zone erst mal zu mir umziehen und nachher wieder zu Mutter?

Was kostet jeder Umzug? Sorry dass ich hier so dumme Fragen stellen muss, eigentlich sollte Voda mich darüber informiert haben.

Gruß,
    Killer

• Telefon an RL400 - analog oder digital?

Ja, sorry noch mal für meine dummen Fragen. Heute kam endlich der Brief von Voda, und die kostenlose Kundendienst-Nummer 1212 kann ich auch von hier aus anrufen (macht übrigens einen freundlichen und kompetenten Eindruck).

Umziehen kostet jeweils 4,95 EUR, also 9,90 hin und zurück. Da lege ich aber lieber noch 3,05 EUR drauf und leiste mir mal einen Tchibo-Flatmonat. Damit kann ich die Voda-Box, die Dialer-Folie und den Callthrough-Dienst ja auch testen, und danach den Rest noch abtelefonieren. Vielleicht gefällt mir das ja so gut, dass ich das für mein Händi auch haben will.

Über meine Voda-Box, die alte RL400, liest man ja nicht viel gutes. Offenbar hängt die Sprachqualität stark vom verwendeten Telefon ab. Was ist denn nun besser, analog oder digital? Oder kann man das nicht so sagen, hängt das von anderen Kriterien ab?

Gruß,
    Killer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!