Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem externen Brenner für meinen Laptop.
Was empfiehlt sich da? Wäre nicht schlecht, falls er auch DVDs lesen könnte, gibt's da welche?
-void
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem externen Brenner für meinen Laptop.
Was empfiehlt sich da? Wäre nicht schlecht, falls er auch DVDs lesen könnte, gibt's da welche?
-void
ich hab einen hp8210 4x, USB, ist allerdings schon drei Jahre alt. Hat damals 400 DM gekostet und ist recht groß und kein Akku; also zum Mitnehmen nur bedingt geeignet
ZitatOriginal geschrieben von Snake
ich hab einen hp8210 4x, USB, ist allerdings schon drei Jahre alt. Hat damals 400 DM gekostet und ist recht groß und kein Akku; also zum Mitnehmen nur bedingt geeignet
Möchte ihn nicht mitnehmen, brauche ihn lediglich für zuhause.
Wo kann man sowas denn kaufen (online)?
-void
Du kannst auch das Gehäuse einzeln kaufen (USB2.0 und/oder Firewire, ca. 50-85 Mücken je nach dem, nur ein Anschluss kostet ~50) + zusätzlichen "normalen" IDE-Brenner mit der gewünschten Geschwindigkeit (ca. 50 Mücken für den LG 48fach oder langsamere bei Ebay für weniger). Da darauf wie auf einen wechselbaren Datenträger zugegriffen wird, kann es statt dem CD-Brenner genauso ein Combo-Drive sein, welches neben normalem Brennen auch DVD lesen kann (ca. 85 Mücken).
ZitatOriginal geschrieben von switek
Du kannst auch das Gehäuse einzeln kaufen (USB2.0 und/oder Firewire, ca. 50-85 Mücken je nach dem, nur ein Anschluss kostet ~50) + zusätzlichen "normalen" IDE-Brenner mit der gewünschten Geschwindigkeit (ca. 50 Mücken für den LG 48fach oder langsamere bei Ebay für weniger).
Danke, aber ich kaufe das Gerät lieber komplett, dann habe ich auch auf das ganze Teil Garantie Und so heftig ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht.
Da darauf wie auf einen wechselbaren Datenträger zugegriffen wird, kann es statt dem CD-Brenner genauso ein Combo-Drive sein, welches neben normalem Brennen auch DVD lesen kann (ca. 85 Mücken).
Der Philips JR32RWDVK kann aber schon auch DVDs lesen, oder sehe ich das falsch?
-void
Ich kenn den Philips nicht, aber laut Beschreibung kann er schon DVD lesen. Er kostet halt exakt doppelt so viel wie eine "reine" PC-Lösung (Gehäuse + IDE Combo Laufwerk): 130 vs 260 Mücken. Aber wenn dir die Zusatzfeatures wie Fernbedienung den Preis wert sind - warum nicht ?
Die eigenständige DVD/MP3-Wiedergabe ohne PC hat durchaus ihren Reiz.
Edit: Hier die ausführlichen Daten
Aber wenn dir die Zusatzfeatures wie Fernbedienung den Preis wert sind - warum nicht ?
Ja, denke schon, dass das ganz nett wäre
Die eigenständige DVD/MP3-Wiedergabe ohne PC hat durchaus ihren Reiz.
Der Brenner kann (mit angeschlossenen Boxen) MP3-CDs wiedergeben? Wo steht das?
-void
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!