externen Brenner für Laptop?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Brenner für meinen Laptop.
    Was empfiehlt sich da? Wäre nicht schlecht, falls er auch DVDs lesen könnte, gibt's da welche? :)

-void

• ich hab einen hp8210 4x, USB, ist allerdings schon drei Jahre alt. Hat damals 400 DM gekostet und ist recht groß und kein Akku; also zum Mitnehmen nur bedingt geeignet

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    ich hab einen hp8210 4x, USB, ist allerdings schon drei Jahre alt. Hat damals 400 DM gekostet und ist recht groß und kein Akku; also zum Mitnehmen nur bedingt geeignet

Möchte ihn nicht mitnehmen, brauche ihn lediglich für zuhause.
    Wo kann man sowas denn kaufen (online)?

-void

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Schau mal hier Klick

oder hier Klick

Bis denne !

Der Philips JR32RWDVK sieht ja recht gut aus, danke.
    Hat noch jemand andere Empfehlungen, andernfalls wird's wohl der werden.

-void

• Du kannst auch das Gehäuse einzeln kaufen (USB2.0 und/oder Firewire, ca. 50-85 Mücken je nach dem, nur ein Anschluss kostet ~50) + zusätzlichen "normalen" IDE-Brenner mit der gewünschten Geschwindigkeit (ca. 50 Mücken für den LG 48fach oder langsamere bei Ebay für weniger). Da darauf wie auf einen wechselbaren Datenträger zugegriffen wird, kann es statt dem CD-Brenner genauso ein Combo-Drive sein, welches neben normalem Brennen auch DVD lesen kann (ca. 85 Mücken).

• Zitat

Original geschrieben von switek
    Du kannst auch das Gehäuse einzeln kaufen (USB2.0 und/oder Firewire, ca. 50-85 Mücken je nach dem, nur ein Anschluss kostet ~50) + zusätzlichen "normalen" IDE-Brenner mit der gewünschten Geschwindigkeit (ca. 50 Mücken für den LG 48fach oder langsamere bei Ebay für weniger).

Danke, aber ich kaufe das Gerät lieber komplett, dann habe ich auch auf das ganze Teil Garantie :) Und so heftig ist der Preisunterschied ja nun auch wieder nicht.

Zitat

Da darauf wie auf einen wechselbaren Datenträger zugegriffen wird, kann es statt dem CD-Brenner genauso ein Combo-Drive sein, welches neben normalem Brennen auch DVD lesen kann (ca. 85 Mücken).

Der Philips JR32RWDVK kann aber schon auch DVDs lesen, oder sehe ich das falsch?

-void

• Ich kenn den Philips nicht, aber laut Beschreibung kann er schon DVD lesen. Er kostet halt exakt doppelt so viel wie eine "reine" PC-Lösung (Gehäuse + IDE Combo Laufwerk): 130 vs 260 Mücken. Aber wenn dir die Zusatzfeatures wie Fernbedienung den Preis wert sind - warum nicht ?
    Die eigenständige DVD/MP3-Wiedergabe ohne PC hat durchaus ihren Reiz.

Edit: Hier die ausführlichen Daten

• Zitat

Aber wenn dir die Zusatzfeatures wie Fernbedienung den Preis wert sind - warum nicht ?

Ja, denke schon, dass das ganz nett wäre :)

Zitat

Die eigenständige DVD/MP3-Wiedergabe ohne PC hat durchaus ihren Reiz.

Der Brenner kann (mit angeschlossenen Boxen) MP3-CDs wiedergeben? Wo steht das?

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!