Ausführlicher Erfahrungsbericht Sony Ericsson Arc

• system02 @ Ich war zwar auf einer BlackBerry Schulung, aber bin nie auf die Idee gekommen den LS mal zu probieren.

Kann dir da leider kein Vergleich liefern.

Pike @ Wie kann man denn die originale Tastatur installieren ? Ich bin sehr fortgeschritten in Bezug auf die Software und Hardware im originalen Zustand, aber muss ich dass dann rooten oder kann ich die so installieren ? Gerne auch per PN, damit es diesen Thread nicht unnötig füllt :top:

Würde mich interessieren, da ich diese im Nexus S besser fand.

MfG dK

• Ist eine .apk die du einfach so mit einem Dateimanager (ES, Astro) installieren kannst. Quelle habe ich nicht mehr parat. Kann dir die apk gerne mailen.

• Zitat

Original geschrieben von Pike
    Super Test. Gut gemacht. Zwei Anmerkungen: die Zufallswiedergabe hast du übersehen, die gibt es. Wiederholen anscheinend wirklich nicht.

Die SE-Tastatur war mir zu ungenau. Deshalb habe ich die original Gingerbread drauf.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Zufallswiedergabe ist ein wenig versteckt und nicht im Musik-Player sofort ersichtlich, sondern in der Liste der Songs. :top:

Wiederholen aller Songs ist aber leider nicht vorhanden.

Nachtrag am 15.04.2011:

- Der Akku hat über Nacht 34% gefressen, trotz Flugmodus und allen Verbindungem auf aus, sowie die Benutzung des Task Killers. Scheinbar hab ich entweder eine falsche Einstellung oder mein Akku ist defekt. Leider musste ich Mittags wieder aufladen und der Akku hat wieder nur noch 70%. Aktualisiert werden nur noch Mails alle 10 Min und Facebook jede Stunde, mehr nicht.

Ich werde weiter beobachten.

- Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Fotos doch recht gut sein können. Man merkt aber im linken Bereich, als auch im rechten Bereich der Fotos, dass diese ein wenig unscharf werden. Nahaufnahmen sind absolut genial. Auch Aufnahmen bei sehr schwachen Lichtverhältnissen werden schnell scharf durch die helle LED Leuchte.

Fotos:

Komplett dunkles Treppenhaus in 2MP Breitbildformat.

Komplette DUnkelheit ohne jegliches Licht, nur die Ausbeute der LED Leuchte. Wie man sieht, ist diese ordentlich hell :top:, wenn auch das Foto leider ein wenig unscharf ist.

Nahaufnahme bei vollkommender Dunkelheit in 2MP Breitbildformat.

• Diesmal höhere Auflösung am Freitag Morgen mit guten Lichtverhältnissen.

Makroaufnahme

Hohe Auflösung, gute Details, wenn auch leicht oben links überbelichtet.

Super Qualität, wenn auch leicht unscharf im linken Bereich.

Traumhaftes Makrofoto!

Auch hier gute Details, aber links und rechts ein wenig unscharf.

Traumhaft!

Trotz Wind und einer wakeligen Hand ist das Foto super scharf geworden.

Obwohl mein Hund recht schnell ist, sieht das Foto ganz gut aus.

Super Details, aber wieder diese blöde Unschärfe.

MfG dK

• Zitat

Nachtrag am 15.04.2011:

- Der Akku hat über Nacht 34% gefressen, trotz Flugmodus und allen Verbindungem auf aus, sowie die Benutzung des Task Killers. Scheinbar hab ich entweder eine falsche Einstellung oder mein Akku ist defekt. Leider musste ich Mittags wieder aufladen und der Akku hat wieder nur noch 70%. Aktualisiert werden nur noch Mails alle 10 Min und Facebook jede Stunde, mehr nicht.

Ich werde weiter beobachten.

Das Problem kenn ich. Mein Akku war zunächst OK, dann hat das Telefon so etwa 6% die Stunde gefressen, obwohl es nicht benutzt wurde. Nach einem Hardreset wieder etwa 1% die Stunde und nach kurzer Zeit rauf auf 6%, auch ohne Datenverbindung. Ich habe mittlerweile Maps im Verdacht, siehe hier! Ich habe das Update jetzt deinstalliert und nun scheint der Verbrauch wieder niedriger zu sein.

Aber alles erstmal unter Vorbehalt.

Gruss

• Hatte auch das Akku-Problem. Bei mir hat es sich herausgestellt, da? es Launcher Pro war, der den Akku leergesaugt hat. Wahrscheinlich weil dessen Widgets alle permanent Verbindungen suchen.
    Kam damit auf etwa 10h benutzen. Jetzt nutz ich wieder den stock Launcher und schaffe 1 1/2 Tage, was ich eigentlich sehr gut finde fuer so ein Geraet.

• Ich kann es nun bestätigen.

Nachdem ich die Aktualisierung von Google Maps entfernt bzw. deinstalliert habe.

Nun läuft mein Arc seit 7:24 Uhr und wir haben nun 17.13 Uhr.

Habe noch 86%, aber auch Wlan aus und nur 4-5 SMS, 10 Min. Facebook und 2-3 Mails, sowie rund 10 Fotos gemacht.

Diesen Wert empfinde ich ausgezeichnet! Da liegt das Arc mit der Akklaufzeit auf einem super Niveau :top:

- Mir ist auch aufgefallen, dass Fotos ein wenig schärfer werden, wenn ich die Fotos mit dem Touchscreen mache statt der Taste

- Der Sound der Videos ist gut, aber hat schnell seine Grenzen. Meinen Reihensechszylinder samt Bastuck und einem kleinem Sound Video hat er nicht perfekt aufgenommen. Ist brauchbar, aber vom N95 damals kannte ich es noch besser :D

MfG dK

• Autofocus bei videoaufnahmen vorhanden?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• War jetzt eine Woche im Ausland.

Akkuleistung erhöhte sich um ca. 100 % als Datenroaming ausgeschaltet war. Nutzung war aber etwas weniger intensiv. Jedenfalls scheinen die Andriod-Datenapps wie News und Facebook bei mir einen Großteil des Akkuverbrauchs auszumachen.

Weiß jemand, wie man bei dem Facebook-App die Aktualisierungshäufigkeit ändert? Hab das Gefühl, das Ding verbindet sich alle paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!