Victorvox Kartenpfand zahlen?

• Hallo,

Ich hatte bei Victorvox über Eteleon einen Zweijahresvertrag im Tarif „IP 100 Eteleon Aktion“ abgeschlossen, den ich auch fristgerecht zum 26.03. gekündigt hatte. Mit ENTZUG DER Einzugsermächtigung. Die Karte hatte ich auch am 01.04. zurück geschickt. Sicherheitshalber alles mit Einschreiben mit Rückschein. Dann kam die „gute“ Nachricht. Eine Rechnung vom 31.03., die aber erst am 08.04. bei mir ankam. Mit einem Kartenpfand in Höhe von 29,65 Euro. Also hatte ich mich gleich am 08.04. an die Kundenbetreuung gewendet, was das denn wohl soll. Hier die Antwort.

Zitat:

Mit der Rechnung vom 31.03.2011 haben Sie unsere Abschlussrechnung erhalten, in der wir Ihnen die über das Kündigungsdatum hinaus berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben haben.

Weiterhin haben wir die SIMKarte, die laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der Drillisch Telecom GmbH ist, mit Beendigung des Vertragsverhältnisses in Rechnung gestellt. Da Sie die Rücksendung der SIMKarte innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende vorgenommen haben, werden wir Ihnen den berechneten Betrag auf Ihrem Kundenkonto gut schreiben.

Bitte überweisen Sie zunächst den genannten Rechnungsbetrag, damit weitere Gebühren nicht anfallen.

Sie erhalten im Folgemonat noch eine entsprechende Rechnung, in der wir die Gutschrift der SIMKarte ausweisen.
    Die Erstattung findet zum bekannten Abbuchungstermin statt, da der Vorgang automatisiert vorgenommen wird, bitten wir um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Am 05.04. kam auch noch ein Brief von Victorvox, in dem mir der Empfang der Sim Karte bestätigt wurde. Nun meine Frage: Sim Pfand zahlen, oder den Rechnungsbetrag um den Sim Pfand kürzen? Schließlich steht in ihren AGB ja drin, das ich die Karte innerhalb von 3 Wochen zurück zu senden habe. Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Frank

• Zahle besser. Kartenpfand wird im nächsten Rechnungslauf tatschlich erstattet.
    Ist zwar etwas umständlich und unverständlich, war bei mir aber auch so.

Beste Grüße aus der Lausitz

• na, da in ich ja mal gespannt, wie lange die Rücküberweisung dauert. Die Rechnung vom 30.04. war ja schon an 11.04. bei mir.

• Den Kartenpfand/ letzte Rechnung so schnell wie Möglich Überweisen.

Zur gleichen Zeit ein Einschreiben an Victorvox schreiben und eine Frist setzen zwecks der Rücküberweisung des Kartenpfandes. Deine Kundendaten nicht vergessen anzugeben.

Bei Victorvox musst du Vorsichtig sein was den Kartenpfand angeht. Es gibt soviel ich weis eine Frist nach der du den Pfand nicht mehr zurück bekommst (zumindest war das vor über 12 Jahren mal so).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!