Temporäre Sperrung bei Blau

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso auf dem Terminus Flatrate herumreiten?


    Es handelt sich um einen Vertrag über eine Prepaidkarte. Ergo: Keine Laufzeit.
    Kündigen können beide Seiten - ohne Nennung von Gründen.


    Unverständlich bleibt, wieso manche diese Angebote bis zum Abwinken ausnutzen müssen. Telefonierzwang?


    Ach so, dann ist es deiner Meinung nach also ok, mit einer Leistung (Flatrate OHNE Einschränkungen) zu werben, obwohl man (in dem Fall BLAU) diese aber nicht wirklich erbringen will und dem Kunden sofort kündigt, wenn er die beworbene Leistung in Anspruch nimmt?

  • Naja, es gibt in den AGB - wenn auch vielleicht nicht wirklich eindeutig wirksam - Regelungen, die Blau es erlauben, die Karte unter gewissen Umständen zu deaktivieren. Die könnten bei der Ausschöpfung einer FLatrate eintreten (oder zumindest VERMUTET werden)

  • mir hat blau.de meine sim auch temporär gesperrt gehabt als ich mit der sms flatrate an einem tag 200 sms an 130 nummern geschickt hatte...
    da ich das mittels der pc suite gemacht hatte, sind die sehr schnell raus gegangen,
    bekam auch die email das gesperrt und das ich eine perso kopie mailen sollte.
    danach bekam ich einen anruf wieso ich das denn gemacht habe...


    finde ich zwar eigentlich ganz schön strange, die karte einfach zu sperren, ich kann eplus/blau.de aber verstehen, daß man dort ein controlling laufen hat...


    nach einem klärenden gespraech wurde meine karte wieder freigeschaltet, ich habe die sms flatrate abbestellt und nutze die nummer nur noch um angerufen zu werden bzw gelegentlich mal fuer eine sms.


    letztendlich finde ich allerdings diese ganzen flatrate angebote ziemlich "betrügerisch", egal bei welchem anbieter. Es wird vorgegaukelt, man könne es intensiv nutzen, dann aber mit hinweis auf die 12 seiten kleingedrucktes alles eingeschränkt...


    so what,


    leben und leben lassen, ich denke, es gibt viele professionelle sms versender, die sich auf eplus gestuerzt haben um massen sms via 10€ sim zu verschicken...


    gruss wolfgang

  • 200 sms ist aber schon krass, dass da schon die alarmglocken läuten. GIbt sicher nicht wenige Nutzer, die das konstant über 30 Tage im Monat schaffen!

  • Zitat

    leben und leben lassen, ich denke, es gibt viele professionelle sms versender, die sich auf eplus gestuerzt haben um massen sms via 10€ sim zu verschicken...


    Und genau die Tatsache ist wohl das Problem des ganzen...

  • für einen normalen nutzer würden die 15000 minuten auch absolut reichen


    sie müssten es eben nur mal angeben das nach einem gewissen maß an nutzung gesperrt wird

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    200 sms ist aber schon krass, dass da schon die alarmglocken läuten. GIbt sicher nicht wenige Nutzer, die das konstant über 30 Tage im Monat schaffen!


    ernsthaft? 200 SMS pro tag über den gesamten monat hinweg??

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Frank:


    Es geht nicht darum, das hier auf doof mache, sondern die Rechtsmeinung wiedergebe. Und da ist es im Moment nun mal so, das für den "Terminus: Flatrate" keine Legaldefinition besteht. Und die braucht es aber nun mal, um Recht zu sprechen.


    Das meine berufliche Rechtsmeinung und deine moralische Meinung weit auseinanderliegen, liegt in der Natur der Sache.


    :-)



    (zudem ist die Reglung der Bundesnetzagentur beim Begriff Flatrate nicht in die Menge/Anzahl involviert, sondern nur in Bezug auf die Abrechnung/EVN)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!