Nichts, s.o.
Grüße
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Also muss dein Bekannter demnächst alle paar Monate seine Karte wechsel befürchte ich :p
Flatrate ist Flatrate. Ich überlege gerade, was ich machen würde, wenn man mir meine DSL Festnetz- Flat mach 10 Stunden kappen würde.
Wer das Wort "Flatrate" nutzt, muss diese Leistung auch erbringen.
Sollte es wirklich systematisch so sein wie hier vermutet, würde ich Strafantrag wegen gewerbsmäßigen Betrugs stellen und die Anzeige als offenen Brief allen Medien-Redaktionen zukommen lassen, die es interessieren könnte.
Und dann würde ich mal die Reaktionen abwarten ...
Da sehe ich ähnlich, der Kostenstopp oder die Comm. bzw. Festnetzflat muss mit einer Fussnote bestückt sein, wo ausdrücklich hingewiesen wird, wo im Falle eines übermäßigen Telefonierverhaltens der Vertrag fristlos gekündigt wird - ausserdem steht nirgends in den AGB's wo die Minutenvolumengrenze beim Kostenstopp steht. Der Kunde tappt in diesem Punkt im Dunkeln. Rechtlich nicht vereinbar.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Flatrate ist Flatrate. Ich überlege gerade, was ich machen würde, wenn man mir meine DSL Festnetz- Flat mach 10 Stunden kappen würde.
Wer das Wort "Flatrate" nutzt, muss diese Leistung auch erbringen.
Sollte es wirklich systematisch so sein wie hier vermutet, würde ich Strafantrag wegen gewerbsmäßigen Betrugs stellen und die Anzeige als offenen Brief allen Medien-Redaktionen zukommen lassen, die es interessieren könnte.
Und dann würde ich mal die Reaktionen abwarten ...
Also du musst die Anbieter aber auch verstehen.
Stell dir vor, ich mache ein Online-Unternehmen wie SMS-Gott auf und verlange 1ct/SMS.
Bei 40.000 SMS im Monat rechnet sich das total. Da kauf ich einfach ne SMS-Flat von blau, bezahle 10€ und habe 390€ Gewinn gemacht.
blau verbietet den gewerblichen gebracuh seiner Optionen, aber sie fahren ja nciht zu jedem kunden und überprüfen die Nutzung.
Also gucken sie nach bestimmten Kriterien, und wenn sie diese bei bestimmten nutzern finden, sperren sie die karten, solange bis der Nutzer seinen privaten Gebrauch nachweist..
Die müssen aber nachweisen das ich "Betrüge".
Ich muss meine unschuld nicht beweisen,sondern umgekehrt.
Nicht zwangsweise, wenn ich mir die AGB von Blau ansehe. Die im übrigen keinewegs im krassen Gegenteil zum BGB stehen.
Zudem sind 10 Stunden Festnetztelefonie auch in einer Flat pro Tag abnormal viel.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Nicht zwangsweise, wenn ich mir die AGB von Blau ansehe. Die im übrigen keinewegs im krassen Gegenteil zum BGB stehen.
Zudem sind 10 Stunden Festnetztelefonie auch in einer Flat pro Tag abnormal viel.
Sehe ich auch so. Wenn man von 8 STunden Schlafen ausgeht, 10 Stunden Telefonieren, dann hast du noch 6 Stunden für Arbeit, dort hinzukommen, Essen, ..
Hat sich niemand die Email genau angeschaut???
Zitathiermit bestätigen wir die von Ihnen gewünschte Sperrung Ihrer blau.de SIM-Karte mit der Handynummer: 01xxxx
Eventuell mal Online anmelden ich vermute ein Verwandter hat die Karte sperren lassen weil das telefonieren nervt
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
Sehe ich auch so. Wenn man von 8 STunden Schlafen ausgeht, 10 Stunden Telefonieren, dann hast du noch 6 Stunden für Arbeit, dort hinzukommen, Essen, ..
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