Firefox fuer Android

• Hallo!

Den kostenlosen Browser Firefox gibt es bekanntlich auch fuer Android, und er soll meist schneller sein als die Standardbrowser auf den Smartphones.

Da ich auch auf dem Desktoprechner und dem Laptop Firefox nutze, wuerde ich dies auch gerne unter Android tun.

Kann man unter Androids die gleichen Addons installieren wie auf der Version fuer Desktoprechner?

Unter anderem nutze ich Xmarks zur Synchronisierung meiner Lesezeichen. Ist dies auch unter Android moeglich?

Danke und Gruss,
    aedificans

• Plugins gibt es nur bisher wenige für die Androidversion. Wenn Du Firefox 4 auch auf dem PC hast, kannst Du die FF-interne Syncfunktion nutzen.

• Re: Firefox fuer Android

Zitat

Original geschrieben von aedificans
    Den kostenlosen Browser Firefox gibt es bekanntlich auch fuer Android, und er soll meist schneller sein als die Standardbrowser auf den Smartphones.

Ist der Firefox mobile wirklich schneller als der Android Standardbrowser? Bisher habe ich eher das Gegenteil gehört, kann es aber nicht selbst ausprobieren, da er erst gar nicht auf meinem Handy mit ARMv6-Prozessor läuft.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe den Android Firefox auf einem Samsung Galaxy und einem HTC Desire S probiert. Nach 30 Minuten war das Thema beendet. Wesentlich langsamer und träger als der Android Browser oder Opera.

• Allerdings stellt er bei manchen Seiten die einzig funktionierende Alternative dar. Ich hab bei unserem Web-VPN (man ruft über eine spezielle Seite andere Seiten auf und bekommt dabei die IP der jeweiligen Institution) nur mit dem Firefox richtig Zugang bekommen - mit Opera, Dolphin HD und dem Stockbrowser kann ich mich zwar anmelden, aber das Aufrufen anderer Seiten klappt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!