Android Handy mit Tastatur

• marho, für WLAN-Tethering solltest Du auf Android 2.2 achten. Hilft dies?

In Deiner Preisregion bleibt eigentlich nur das Samsung i5510 – außer Du installierst Dir selbst eine neue Firmware. Oder Du wartest auf das Samung B7510. Beide bieten als Bildschirm-Auflösung lediglich 240 × Y. Das empfinde ich für Googles Android einfach als zu wenig, jedenfalls für Apps und Surfen. Wenn Du in dieser Preisregion bleiben willst, dann schau Dir das Sony Ericsson X10 mini pro an.

An Deiner Stelle würde ich aber ein Gerät kaufen, bei dem die Software-Tastatur so gut ist, dass Du keine Hardware-Tasten mehr brauchst. Eine Hardware-Tastatur macht das Gerät einfach teuer. Oder Du stößt in andere Preisregionen vor.

• Danke Abi99!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    marho, für WLAN-Tethering solltest Du auf Android 2.2 achten.

Das ist mir klar.

Zitat

In Deiner Preisregion bleibt eigentlich nur das Samsung i5510 – außer Du installierst Dir selbst eine neue Firmware.

Das ist mir auch klar.

Zitat

Oder Du wartest auf das Samung B7510.

Dieses Modell kenne ich schon, gefällt mir aber vom Konzept nicht (feste Tastatur = kleineres Display).

Zitat

Wenn Du in dieser Preisregion bleiben willst, dann schau Dir das Sony Ericsson X10 mini pro an.

Da ist mir wiederum der Bildschirm zu klein.

Zitat

An Deiner Stelle würde ich aber ein Gerät kaufen, bei dem die Software-Tastatur so gut ist, dass Du keine Hardware-Tasten mehr brauchst.

Ich halte persönlich Software-Tastaturen fir Schwachsinn, wiel sie nehmen einfach Fläche von dem Display weg. Ich habe solche Kobination in einem Tablet (kein EiPad), zu dem ich mir ein Etui mit eingebauter Mini-Tastatur zugekauft (also quasi ein "Netbook" gebastelt).

Aber danke trotzdem für Deine Kommentare!
    Was wäre in den "nächsten" Preisregionen zu empfehlen (mit Hardware-Tastatur)?

Schönes Wochenende
    marho

• Motorola Milestone, das hatte Roadrunner0778 aber bereits erwähnt. Du könntest natürlich auch zum Alcatel greifen, welches es bei The Phone House „günstig“ gibt. Aber, naja …

Zitat

Original geschrieben von marho
    Software-Tastaturen […] nehmen einfach Fläche von dem Display weg.

Gut gemacht, stört mich das nicht. Am Apple iPhone ist mir das nie aufgefallen, aber in Android ist das teilweise echt ein Problem, besonders bei den „kleinen“ Auflösungen. Gewöhnst Du Dich aber an die Wegschiebe-Taste unten Links, klappt das auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!