Blackberry Bold 9000: Trackball defekt: Tipps?

• Hi,

der Trackball meines BB 9000 ist defekt. Habe einen neuen bestellt und diesen eingebaut aber die Klick-Funktion ist nachwievor gestört; das blättern etc. funktioniert, nur der Klick nicht - was die Funktionalität ungemein bereichtert ;)

Irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte? Danke.

• da ich selber einen alten 9000 besitze und diesen auch schon mehrfach komplett zerlegt habe, denke ich, dass es nicht der Trackball selbst ist , sondern die Folie unter den Tasten selbst...

Diese Folie hat unter jeder Taste einen Höcker, der durch die Tasten gegen die Platinenkontakte gedrückt wird und dieses angenehme Knacken verursacht...

schau doch mal, ob diese weiße Folie unter dem Trackball noch diese Wölbung nach oben hat.....

Gruß, Werner

BBM-Pin: 2BF6BFC2

• in den meisten Fällen ist es staub der sich unter dem Trackball ansammelt und diesen so gut wie nicht mehr nutzbar macht. Du kannst ihn selber vorsichtig zerlegen und säubern..wenn das keine erlösung bringt siehe den User über mir ;)

edit: und wieder gepennt, sorry hast ja schon... dann wie oben von Navi61 geschrieben die Folie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!