UMTS-Stick der VF EasyBox nutzen um Kosten in Mobilnetz zu senken

  • Ich vermute auch, dass der UMTS Stick schuld ist. Erstens ist dein Stick wahrscheinlich nicht der in der Liste aufgeführte K3765-HV. Die Nummer gibt es auf jeden Fall auch mit anderen Buchstaben als Endung, so dass ohne Endung wohl ebenfalls etwas anderes darstellt.


    Zweitens muss ein Nicht-Funktionieren nicht bedeuten, dass der Stick nicht sprachfähig ist, sondern es bedeutet einfach nur, dass die Easybox es nicht richtig erkennt. So soll z. B. der K3715 am PC sprachfähig sein, aber die Easybox die Sprachfunktion nicht unterstützen. Die Liste ist darüber hinaus für die Easybox 802. Bei der neuen Easybox könnte es anders aussehen.


    Es ist wohl am einfachsten, sich einen anderen UMTS Stick zu besorgen. Falls du ihn mit der Easybox erhalten hast, kannst du ihn vielleicht bei Vodafone umtauschen. Ruf einfach einmal bei der Hotline an.

  • Hallo,


    hab mal das Vodafone-Branding vom UMTS-Stick entfernt und eine "neutrale" Firmware installiert.


    Danach funktioniert der UMTS-Stick an sich (z. B. am PC) auch mit anderen Netzen (SIM-Karten) einwandfrei.


    D. h ich kann vom PC aus über die D1 Kostnix SIM-Karte telefonieren.


    Dann müsste doch das Problem in der EasyBox 802 zu suchen sein, oder?!


    beginner01

  • Wollte übrigens noch einmal kurz vermelden dass es jetzt mit dem K3765-HV (mittlerweile recht günstig bei eBay) funktioniert.


    Das einzige Problem, das ich noch habe: beim Anrufen über die Sim-Karte wird die Mobilfunknummer auch als Anrufernummer angezeigt, schön wäre es natürlich, die Festnetznummer anzeigen zu können. In den Einstellungen für die Ausgehenden Anrufe ist auch nur diese Festnetznummer (ohne Alternativrufnummern ausgewählt) leider geht es trotzdem nicht...


    schade ist auch, dass man über eine Wahlregel nicht in das Menü der Prepaidkarte hineinkommt, um z.b. den Kontostand aufzuladen. Aber das ist halb so wild...


    hat da vielleicht noch jemand eine Idee?


    Liebe Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!