Leak: W7 und W8 die ersten Nokia Windows Phones?

• Frisch aus der Gerüchteküche: laut Eldar basiert das W7 auf der Hardware des X7 und das W8 auf der Hardware des N8.
    Das W7 soll eine 8mpx Autofokus Kamera haben und vor dem W8 erscheinen:

Zitat

Eldar tells us that model W7 is built around an X7 hardware base while the new W8 handset is a variant of Nokia's N8 cameraphone (conceptualized in the above pic). According to Eldar, all of Nokia's WP prototypes are built upon Qualcomm chipsets per Microsoft's requirement (and Nokia's dismay). The W7 model is currently being used in-house for development purposes and will likely be the first to market, according to Eldar, with an 8 megapixel autofocus camera and flash.

http://www.engadget.com/2011/0…rst-windows-phone-models/

• So abqualifizieren würde ich den Typ nun auch wieder nicht....Eldar Murtazin war eigentlich immer ein verlässlicher Informant (seine Privatfehde mit Nokia lass ich mal aussen vor :-))

lg wolf

STANDARD

• Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Scherz ist.

Zumindest, wenn sich nichts wesentliches am BS ändert.

Ich hatte letztens eine HTC in der Hand. Flüssig lief es ja, besser als z.B. das C7 aber die Menüs sind einfach nur zum Wegrennen. :(

VG

• Das ist unmöglich. Das N8 ist bereits 1 Jahr alt. Ein W8 mit neuem WP7 wäre mit 680Mhz CPU und 256 MB niemals ein High End Produkt. Aber ohne einen "iPhone Killer" werden sie keinen Erfolg haben. Ein W3 oder W5 könnte ich mir aber vorstellen. WP7 soll ja schliesslich Symbian ablösen.

Die Kamera vom N8 und das CB-Display vom X7 würden aber auch den neuen Geräten gut stehen.

• Es kann ja auch garnicht der Prozessor vom N8 verwendet werden, die Vorgaben von MS sind ja viel höher. IMHO ist mit "die Hardware vom N8" das Gehäuse und Dinge wie die Kamera usw. gemeint.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wovon redet ihr Leute? Es steht doch alles schön da:

"According to Eldar, all of Nokia's WP prototypes are built upon Qualcomm chipsets per Microsoft's requirement (and Nokia's dismay)."

Und was er gesehen (oder wovon er gehört) hat sind nur die Firmeninternen Geräte zum Entwickeln der Hardware und Software, die nunmal in die verfügbaren X7 und N8 Gehäuse gesteckt wurden. Das Aussehen kommt als letztes dran und ist einfach zu ändern, siehe HTC und Samsung die für ein und dasselbe Modell 10 verschieden aussehende Varianten haben. Also nein, die werden sicher nicht aussehen wie X7 und N8 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Kleine Anmerkung: X7 hat kein CBD sondern "nur" ein AMOLED Display :-)

Und zwar eins mit RGB und nicht wie bei Samsung üblich Pentile Display. Was so nicht nach viel klingt, ist was, da Samsung im Gegensatz zu Nokia richtig zu vermarkten weiß, "Super Amoled" gleich noch ein "Plus" anhängt.

• also ich denke hier wird neue Software erst einmal in vorhandene Hardware(optik) gesteckt um zu sehen was machbar ist. Machen ja andere Firmen auch so... Ich denke was da nachher für den Endverbraucher auf den Markt kommt ist wieder etwas völlig anderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!