Portierung Xtra -> Simyo -> T-Mobile

• Hallo !
    Ich habe ein kleines Problem und zwar nutze ich derzeit eine Xtra Card, die auf meinen Vater läuft.
    Ich wollte nun den neuen Tmobile Tarif abschliessen aber eine Portierung ist ja innerhalb nicht möglich bzw. nicht zu den Konditionen (verstehe wer will)

Nun hab ich mir vorgenommen ich wechsel zu Simyo, und von dort aus dann zu T-Mobile.

Ich habe viel über Portierungen etc. gelesen, nur… wie läuft es nun tatsächlich ab ? Muss ich erst die Simyo Karte bestellen , dann die Verzichtserklärung an T-Mobile schicken, oder wie läuft das ab ? Blicke da ganz ehrlich noch nicht ganz durch.

Und, meine 2. Frage, kann ich überhaupt 1-2 Tage nach erfolgreicher Portierung zu Simyo schon wieder wechseln ?
    Die Kosten sind mir dabei relativ egal, wichtig ist das die Nummer irgendwie - zu den aktuellen Konditionen übertragen werden kann.

Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

• Wieso lässt du die IKarte nicht einfach auf dich umschreiben? Danach machst du aus der Xtra einfach einen Vertrag. Fertig.

• Achso ok :-) Also das Problem ist nicht das die Karte auf meinen Vater läuft sondern eher das eine Übernahme von Xtra in einen T-Mobile Tarif grds. nicht möglich ist. (Zumindest nicht zu den Konditionen)

Das mit meinem Vater hatte ich nur erwähnt weil ich nicht weiß wie das bei der Portierung von Xtra zu Simyo inkl. Inhaberwechsel funktioniert.

• Wenn Du als Zwischenstation LIDLmobile nimmst, sollte es bzgl. der Kosten neutral bzw. mit leichtem plus möglich sein (lass Dich werben, was ich gern mache, dann gibt es Extra-Guthaben). Ob das Zeitfenstrer von 1-2 Tagen realistisch ist, wage ich allerdings zu bezweifeln ...

• Viel wichtiger ist mir, ob ich, nachdem ich bei LidlMobil angekommen bin, auch gleich die Nummer wieder weg portieren kann.

Oder gibts dort Mindestlaufzeiten ?

• Wie gut sind die Konditionen, dass du so viele Umwege gehen willst? Mir wäre das zu kompliziert, langwierig und umständlich. Und außerdem gibt es IMHO beim Wechsel von Xtra zu Vertrag die gleichen Konditionen wie beim Neuvertrag. Hast du das mal nachgefragt?

• Jep. Logitel sagt ganz klar, wechsel von xtra in den neuen call + surf + sms tarif für 25 EUR ist definitiv nicht möglich.

Fragt mich mal, ich find es auch komplett schwachsinnig. Aber möchte ich die Nummer behalten, habe ich anscheinend absolut keine andere Wahl.

Ich vermute einfach mal, von Xtra - > Vertrag ist von den Provisionen etc. her anzusehen wie eine Verlängerung. Anders kann ich es mir nich erklären.

• Wie lange es genau dauert, wenn Du (wieder) weg portieren willst, könntest Du bei FONIC/LIDLmobile in Erfahrung bringen (auch mal die AGB anschauen). Eine Mindestlaufzeit gibt es IMO nicht, könnte aber wohl schon so ein bis zwei Wochen dauern, ehe die Rufnummer wieder frei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!