ZitatOriginal geschrieben von marer
Ich denke auch, dass der Erfolg noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen wird.
Warum ziehst so ein Gesicht? Solltest Dich doch eigentlich daran freuen?! :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marer
Ich denke auch, dass der Erfolg noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen wird.
Warum ziehst so ein Gesicht? Solltest Dich doch eigentlich daran freuen?! :confused:
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989 Nein, Du lenkst Dich m. E. mit einem technisch hoch entwickelten Spielzeug permanent von dem ab, was das reale Leben eigentlich ausmacht. In ein paar Jahren wirst Du Dir, wenn Dir jemand mal Dein geliebtes iPhone wegnimmt, nackt und hilflos vorkommen wie eine Schnecke ohne Haus. Zum realen Leben gehört nämlich auch, ohne Internet und "Es gibt für alles eine App" mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren, sich Informationen zu beschaffen, diese zum eigenen Nutzen (und auch dem Nutzen Dritter) zu verwerten usw.
Du kommst mir vor wie meine Schwiegermutter, die auch nie vorher anruft, wenn Sie vorbeikommen will. "Das hat man früher nie gemacht!", ist üblicherweise die Antwort. Hallo? Wir schreiben das Jahr 2011! Telefonierst Du ernsthaft mit allen deinen Freunden um Abends einen Treffpunkt auszumachen? Du weisst doch gar nicht wer kommt und Zeit hat? Als Verantwortlicher will ich beispielsweise auch wissen, wer Donnerstag Abend zum Training erscheint und welcher der drei Trainer da ist/sind. Sorry, aber dafür auf alte Kommunikationsmethoden zurückgreifen zu müssen wäre IMHO äusserst mühselig.
Du hast vielleicht Glück und deine Freunde leben ebenfalls noch in den 90zigern, meine tun dies nicht und nutzen nunmal alle Möglichkeiten, die die Technik bietet. Für mich ist es dadurch auch keine Last mein Smartphone ständig dabei zu haben, so bleibe ich mit allen in Kontakt und kann auch schnell reagieren, wenn sich was ändert.
Was mich einfach nur wundert ist dein Interesse an diesem Forum. Was interessiert Dich die Zukunft von Nokia? Du kommst mit dem komischen E90 zurecht, mehr brauchst Du anscheinend nicht - das diskreditiert Dich allerdings in meinen Augen als zukünftigen Nokia Kunden. Außer Dir reichen schon die S40 Modelle aus, der Rest wäre ja wohl überdimensioniert.
Dich muss man anrufen wenn man Dich besuchen will? Wie spiessig! Und wenn man mit Dir weggeht, hängst Du den ganzen Abend am Telefon und tippst an deinem Smartphone rum? In meinem Umfeld gehört das nicht zum guten Ton, lässige Jungs lassen das Ding aus wenn Fun angesagt sind, ausser man steht am unteren Ende der Nahrungskette und muss auf Anrufe warten
Was das ganze mit dem Untergang von Noia zu tun hat weiss sich nicht, aber hört doch auf dem gegenüber Euren Lebenstil aufzwängen zu wollen
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted Und wenn man mit Dir weggeht, hängst Du den ganzen Abend am Telefon und tippst an deinem Smartphone rum?
... und das weisst Du von wem?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted lässige Jungs lassen das Ding aus wenn Fun angesagt sind
Dir ist klar, dass Du nicht im geringsten lässig bist, wenn Du von Dir selbst behauptest Du wärst es?
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted Was das ganze mit dem Untergang von Noia zu tun hat weiss sich nicht, aber hört doch auf dem gegenüber Euren Lebenstil aufzwängen zu wollen
Dieser Lebensstil hat etwas mit dem Untergang von Nokia zu tun. Löblich das Du anscheinend nicht dazu beiträgst.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Was das ganze mit dem Untergang von Noia zu tun hat weiss sich nicht, aber hört doch auf dem gegenüber Euren Lebenstil aufzwängen zu wollen
Denk mal genau nach warum Nokia in der jetzt etwas eingezwickten Lage ist? War da nicht die Geschichte, das Nokia kein Konkurrenzfähiges Smartphone OS hatte und mit dem altgebackenen Symbian gegen iOS und Android nicht ankommen konnte?
Genau den Lebensstil welchen die heutigen Smartphone User ausleben, hat Nokia verschlafen (Apps, Social Networking, Fun, Gaming, usw), und als sie aufgewacht sind, war es leider zu spät, da die Konkurrenz schon 1 Jahr voraus war…
Wenn jeder das Anwender-/Benutzerprofil von "HappyDay989" hätte, wären Apple und Google noch immer kleine Peanuts gegen Nokia - denn wer brauch schon Touchscreen, Facebook und co... Aber wenn man den aktuellen Aktienkurs ansieht, scheint das nicht der Fall zu sein, denn der hat heute mal wieder ein 1-Jahres-Tief erreicht...
Also Facebook hat jetzt aber auch nicht jeder. Ich zb. auch nicht. Ich würd sagen das ist genau 50/50 in meinem bekanntenkreis die die Facebook benutzen.
Man schießt schon gewaltig über das Ziel hinaus, wenn man jedem der nicht bei "Facebook" und Co. aktiv ist, als hinterwälderisch ansieht und meint der kann ja nur aus Hintertupfing sein. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Man schießt schon gewaltig über das Ziel hinaus, wenn man jedem der nicht bei "Facebook" und Co. aktiv ist, als hinterwälderisch ansieht und meint der kann ja nur aus Hintertupfing sein. :eek:
Das hat so mit Abstand keiner geäussert. Aber der Hauptnutzen von Smartphones ist nun mal Social Networking, dazu zählt neben Mail, auch Twitter, Skype, Facebook und Co.
Hier noch ein interessanter Artikel: Vom Katastrophenmanager zum Totengräber
Vor allem der Satz macht zur WP7 Zukunft nachdenklich: "Im ersten Quartal 2011 verkaufte HTC 9,7 Mio. Smartphones, davon 9,3 Mio. mit Android und 400.000 mit Windows Mobile und Windows Phone - zusammengerechnet"
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Denk mal genau nach warum Nokia in der jetzt etwas eingezwickten Lage ist? War da nicht die Geschichte, das Nokia kein Konkurrenzfähiges Smartphone OS hatte und mit dem altgebackenen Symbian gegen iOS und Android nicht ankommen konnte?
Genau den Lebensstil welchen die heutigen Smartphone User ausleben, hat Nokia verschlafen (Apps, Social Networking, Fun, Gaming, usw), und als sie aufgewacht sind, war es leider zu spät, da die Konkurrenz schon 1 Jahr voraus war…
Wenn jeder das Anwender-/Benutzerprofil von "HappyDay989" hätte, wären Apple und Google noch immer kleine Peanuts gegen Nokia - denn wer brauch schon Touchscreen, Facebook und co... Aber wenn man den aktuellen Aktienkurs ansieht, scheint das nicht der Fall zu sein, denn der hat heute mal wieder ein 1-Jahres-Tief erreicht...
Klar, den Trend hat Nokia verschlafen. Ich verwende beruflich und privat nur Apple Systeme, dem iPhone habe ich mich anfangs nur wegen der Zwangsbindung an die Telekom verweigert und ja, es war HART weil ich diese Spielzeuge grundsätzlich liebe. Aber es sind eben Spielzeuge.
Trotz iPhone(s) im Haushalt verwende ich für das geschäftliche Blabla lieber ein Siemens Tischtelefon und ein Nokia Handy. Ok, das sind auch "Smartphones", aber die werden als Handy genutzt. Das N8 gefällt mir auch und ich werde mit Sicherheit die nächsten Monate eines kaufen, aber nur weil es mir optisch gefällt wegen dieser verdammt sexy Farben. Trotzdem ist NOKIA dem Trend meilenweit hinterher, da hilft alles nichts. Das fängt bei Kleinigkeiten an, animierten Hintergründen z.B.
Wisst ihr welches Telefon ich eben in der Hand hatte und gesagt habe: "Wow"? Ein LG Optimus P500. Fühlte sich super an, lief gut (ANDROID!) und erfüllt wohl alle Anforderungen die ich so an ein Telefon hätte. Preis? 150 Euro!
Ich glaube Nokia hat noch Glück, dass etliche Hersteller ein noch schlechteres Marketing betreiben. Mir persönlich gefällt das neue Symbian, aber dem Grossteil der Smartphone Nutzer wohl nicht.
Symbian Anna ist ja schon ziemlich gut würd ich sagen. Bei meinem Galaxy Ace hatte ich auch mal ne Zeitlang Animierte Hintergrund Bilder aber die saugen sowas von meinen Akku leer, das ich die sofort wieder gelöscht habe. ich finde sowas irgendwie nicht besonders sinnvoll wenn die Hintergrund Bilder extrem viel Akku verbrauchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!