Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• ?

1. Facebook: Via MacBook oder iPad
    2. Mails: MacBook, Netbook oder iPad
    3. Surfen, "online" <g>: MacBook, Netbook,iPad
    4. Apps und Spielerei: iPhone (Habe ich aber meinem Weib geschenkt) oder iPod Touch
    5. Telefon: Nokia -> Auch unterwegs und wenn ich privat weg gehe, stell Dir vor...

Bessere Technik und mehr Spaß UND effektiver :D

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nokia hat im ersten Qurtal dieses Jahres Gewinn gemacht und diesen sogar gesteigert.

Jepp. Die Nachrichten waren so gut, dass sie dann kurz darauf eine Gewinnwarnung ausgaben und noch dazu die Prognose fuer den Rest des Jahres zurueckgezogen haben. Das gab's noch nie in der Nokia-Geschichte. Dann sah man sich gezwungen, die Preise im Topsegment radikal zu senken.

Nokia hat die Zahlen im Q1 nochmal kuenstlich gepusht, in dem sie den Channel mit Handsets vollgestopft haben. Die werden aber nicht abverkauft, darum faellt ihnen die Chose jetzt im Q2 auf die Fuesse. Das wird ein Blutbad, wart's ab. Ich wuerd' mich freuen wenn ich mich irre.

• Viel zu umständlich!

Alle diese Punkte kann ich bequem von Unterwegs erledigen mit dem iPhone. Und dank Exchange mit Googlemail sind auch alle Kontakte, Kalender und Mails schön syncron.

Wer schleppt schon gerne Mc Book oder iPad und auch noch ein Nokia Telefon mit sich rum, wenn man alles bequem an einem Gerät erledigen kann.

Das ist alles andere, aber bestimmt nicht effektiv und spaß macht die Schlepperei sicherlich auch nicht :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Alle diese Punkte kann ich bequem von Unterwegs erledigen mit dem iPhone. Und dank Exchange mit Googlemail sind auch alle Kontakte, Kalender und Mails schön syncron.

Und Google freut sich dann auch, weil Du ihnen so brav Deine gesamten Daten, Kontakte und über die E-Mails, die ja bekanntlich von Google auch automatisch mitgelesen werden, auch weitere Infos über Dich und Deine Vorlieben, Interessen usw. lieferst. :D

Zitat

Wer schleppt schon gerne Mc Book oder iPad und auch noch ein Nokia Telefon mit sich rum, wenn man alles bequem an einem Gerät erledigen kann.

Das ist alles andere, aber bestimmt nicht effektiv und spaß macht die Schlepperei sicherlich auch nicht :D

Tja, es sind halt nicht alle Leute so schwächlich wie Du. Was an einem Netbook von unter 1,6 kg oder gar einem iPad "herumzuschleppen" sein soll, das muss mir wirklich mal jemand erklären. (Mal ganz davon abgesehen, dass man auch nicht stets und ständig eine Verbindung ins Internet benötigt, vorausgesetzt man hat auch noch ein reales Leben.) Man bekommt hier bei TT allen Ernstes den Eindruck, die jungen Leute von heute sind schwächlich, verweichlicht und zu bequem, um auch nur den kleinen Finger zu rühren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Du gehörst offenbar zu denen, die glauben, dass ein Schweizer Taschenmesser einen kompletten Werkzeugkasten mit professionellen Werkzeugen ersetzt. Ich habe dagegen eine gewisse Lebenserfahrung und weiß ganz einfach, dass der Glaube an die universelle Anwendbarkeit eines Schweizer Messers ebenso ein Irrtum ist wie die Annahme, ein "All-in-one"-Gerät wäre auch nur in einer einzigen Disziplin annähernd so gut wie ein entsprechend dediziertes Gerät. Im übrigen wissen das sogar die Hersteller. Deshalb hat Nokia z. B. für Leute mit deutlicher "Tastaturausrichtung" Geräte wie das C6-00, das E6 und E7 im Sortiment, weil man nämlich mit einer möglichst großen QWERTZ-Hardware-Tastatur besser und schneller schreiben kann als im Trial-and-Error-Verfahren mit seinen Wurstfingern auf einem Display herumzumatschen. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• HappyDay

Das hat nichts mit Schwäche zu tun sondern mit Effizienz :D

Ich nutze den teschnischen Fortschritt um mir das Leben zu erleichtern. Und 137g sind leichter als 1,6 Kg.

Und was Gogle angeht. Die bieten mir eine gute und kostenlose Plattform um meine Daten zu verwalten. Wenn Sie dann mitlesen ist es mir egal. Ich leide zum Glück nicht unter Paranoia :D

Dir ist aber auch klar das alle Emailanbieter deine Emails lesen und speichern. Eigentlich kannst du davon ausgehen das alle Unternehemen das tun.

Und mit 31 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Ich schlepps ja nicht rum, ich nutze es im Büro und Zuhause. Da ich mein Büro im Haus habe besteht der Weg zur Arbeit aus einer Treppe. :)

Meine Nokias fallen pro Woche ca. 1-2 mal auf den Boden oder kommen mit Regen in Berührung, durch wildes outdoot bespassen eines quirligen Kleinkindes, dafür ist mir das iPhone zu schade. Da braucht es ein robustes bzw. günstiges Gerät mit guten Empfangseigenschaften, gutem Akku und einer ausgezeichneten Sprachqualität und das ganze nicht im XXL Format.

Edit: Wenn ich ausser Haus arbeiten muss bzw. unterwegs bin, brauche ich so oder so ein Netbook/Mac für die Bearbeitung der Mails im Hotel. oder soll ich 4 Seiten Vertrag auf einem iPhone bearbeiten? :-)

Hängt immer vom Job ab.

Und wenn ich privat weg bin, jucken mich Email und Web nicht, da erfreue ich mich an anderen Dingen :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Das hat nichts mit Schwäche zu tun sondern mit Effizienz :D

Mag sein, dass Du Dich mit einem iPhone für effizient hältst. Aber effektiv ist das, was Du damit machst, trotzdem nicht notwendigerweise! :D

Zitat

Ich nutze den teschnischen Fortschritt um mir das Leben zu erleichtern.

Nein, Du lenkst Dich m. E. mit einem technisch hoch entwickelten Spielzeug permanent von dem ab, was das reale Leben eigentlich ausmacht. In ein paar Jahren wirst Du Dir, wenn Dir jemand mal Dein geliebtes iPhone wegnimmt, nackt und hilflos vorkommen wie eine Schnecke ohne Haus. Zum realen Leben gehört nämlich auch, ohne Internet und "Es gibt für alles eine App" mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren, sich Informationen zu beschaffen, diese zum eigenen Nutzen (und auch dem Nutzen Dritter) zu verwerten usw. ;)

Zitat

Und mit 31 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste.

Das Erwachsensein hat nicht nur mit dem biologischen Alter zu tun. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Jepp. Die Nachrichten waren so gut, dass sie dann kurz darauf eine Gewinnwarnung ausgaben und noch dazu die Prognose fuer den Rest des Jahres zurueckgezogen haben. Das gab's noch nie in der Nokia-Geschichte. Dann sah man sich gezwungen, die Preise im Topsegment radikal zu senken.

Nokia hat die Zahlen im Q1 nochmal kuenstlich gepusht, in dem sie den Channel mit Handsets vollgestopft haben. Die werden aber nicht abverkauft, darum faellt ihnen die Chose jetzt im Q2 auf die Fuesse. Das wird ein Blutbad, wart's ab. Ich wuerd' mich freuen wenn ich mich irre.

Selbst wenn Nokia im zweiten Quartal 2011 rote Zahlen schreiben sollte, wo von ich eigentlich nicht ausgehe, haut das Nokia nicht gleich um. Sowas würde eine Weltfirma wie Nokia locker verkraften und es kommen sicher wieder bessere Zeiten für Nokia. Das Wasser bis zum Hals steht Nokia keinensfalls, die durchlaufen momentan eine relativ bescheidene Durststrecke.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sowas würde eine Weltfirma wie Nokia locker verkraften

Nokia hat derzeit einen Marktwert von 16 Mrd. Dollar (April 2011: 33Mrd Dollar und Juni 2011: 23Mrd Dollar). Auch wenns OT ist, aber die USA geben selbst für Klimaanlagen ihrer Soldaten in den beiden Kriegsländern mehr Geld pro Jahr aus, also Nokia Wert ist: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770801,00.html]US-Armee zahlt 20 Milliarden Dollar für Klimaanlagen[/URL]. Eine Weltfirma sieht für mich anders aus :rolleyes:

Aber nächste Woche, Donnerstag kommen ja wieder die neuen Quartalszahlen - ToiToi also an die Neu-Aktionäre hier ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nein, Du lenkst Dich m. E. mit einem technisch hoch entwickelten Spielzeug permanent von dem ab, was das reale Leben eigentlich ausmacht. In ein paar Jahren wirst Du Dir, wenn Dir jemand mal Dein geliebtes iPhone wegnimmt, nackt und hilflos vorkommen wie eine Schnecke ohne Haus. Zum realen Leben gehört nämlich auch, ohne Internet und "Es gibt für alles eine App" mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren, sich Informationen zu beschaffen, diese zum eigenen Nutzen (und auch dem Nutzen Dritter) zu verwerten usw. ;)

Also ich bekomme das reale Leben und sagen wir das "virtuelle" Leben perfekt unter einem Hut. Und alle meine Bekannte & Freunde fahren die gleiche Linie.
    Und uns mangelt es sicher nicht an persönlicher Kommunikation. Im Gegenteil :D

Ich genieße es immer und zu jeder Zeit online und erreichbar zu sein. Wenn ich eine Information brauche kann ich diese direkt und ohne Umwege nachschlagen. Ich muss weder ein Notebook hochfahren, noch muss warten bis ich zu Hause bin. Ich bin jeder Zeit up to date.
    Ein wahrer Fan der mordernen Kommunikation :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!