Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Ausser aggressive Aussagen, gibts wohl nicht viel bei dir zum melden?

Schon wieder das gejaule.
    a) Daran ist nichts Aggresiv, ich bin gelassener als du.
    b) Ich habe auch schön erklärt warum es Schwachsinn ist. Heul doch nicht rum nur weile deine Schwachsinnsaussage als solche aufgezeigt wurde.

Zitat

Wundert mich das du noch keine Boardsperre hast, denn grundsätzlich sinds ja immer die selben die Negativ auffallen müssen.

Ooh, was für eine Rhethorik. Wer weiß, vielleicht hast du ja Erfolg damit :D

Zitat

Da kritisiert mal mal ein wenig Nokia, und gleich muss es wieder persönlich werden.

a) Mit Nokia hat das nichts zu tun, sondern damit das deine Aussage ausgemachter Schwachsinn ist.

b) Wo werde ich persönlich? Deine Aussage ist herbeiphantasierter Schwachsinn. Das ist nunmal so und daran ist nichts persönlich, ich sagte nichts über dich. Menschen sagen dumme Sachen, du bist da nicht besonders.

Zitat

Vielleicht solltest du von "selten" auf "fern bleiben" umschwenken. Kann mir kaum Vorstellen das der Verlust jemanden schmerzen würde...

Genauso wenig wie dich das fernbleiben von Lesekenntnissen zu schmerzen scheint.

(Das was du geschrieben hast war persönlich, und so sieht das aus wenn man eine dementsprechende Antwort bekommt. Hoffentlich weisst du jetzt was persönlich werden bedeutet, und unterlässt es in Zukunft. Sonst kann ich mir nicht vorstellen das du noch lange ohne Boardsperre bleiben wirst, denn du fällst mit deinem getrolle und persönlichen Angriffen ständig negativ auf...)

Das hier ist ein Handyforum, also krieg dich wieder ein. Niemanden interessiert das du gestern vom Mond gefallen bist und ernsthaft denkst HTC Sense hätte die Arabischen Ziffern, die stilisierte Batterie für den Batterieladestand oder das Bluetoothzeichen für Bluetooth erfunden. :rolleyes:

• remare:

Bitte mach Dich mal möglichst schnell auf die Suche nach Deinen Umgangsformen. Ich bin gegebenenfalls gerne behilflich.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-,

GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet.
    ...

Auf einmal werden Symbole, die Gang und Gäbe sind und von jedem leicht abgewandelt verwendet werden, als Diebstahl bezeichnet.
    Kann es sein, dass das Material zum Nokia-Bashing ausgeht?

Uhrzeit: wird in der Statusleiste angezeigt durch Zahlen - Welch Überraschung! Wie sonst? mit Hieroglyphen?

Batterie: wird fast bei jedem Hersteller durch eine stilisierte Batterie mit variablem Füllstand dargestellt

Empfangsbalken: wird fast bei jedem Hersteller durch Balkendiagramme dargestellt

Netzmodus: wird fast bei jedem Hersteller durch Buchstaben dargestellt

Wi-Fi Datenverbindung: wird fast bei jedem Hersteller durch eine stilisierte Antenne von denen Funkwellen ausgehen dargestellt

Bluetooth: wird fast bei jedem Hersteller das offizielle Symbol verwendet

GPS: wird fast bei jedem Hersteller durch eine stilisierte Satelliten Antenne dargestellt

Mail: wird fast bei jedem Hersteller durch einen stilisierten Briefumschlag dargestellt

Merkste was...?

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet. Die Listenansicht mit denselben Trennlinien und Markierungsoptionen ist da eher ein Peanut.

Diese Symbole sehen praktisch genau so aus wie bei jedem anderen Hersteller auf der Welt auch.
    Die stilisierte Batterie mit variabler Füllstandsanzeige, die Balken, die den Netzempfang signalisieren, die Zeichen für Bluetooth, GPS, WLAN, E-Mail usw., das sind doch alles keine neuen Erfindungen. Die stilisierte Batterie mit variabler Füllstandsanzeige, die Balken, die den Netzempfang signalisieren und die Symbole für BT und E-Mail gab es schon genau so vor 10 Jahren z. B. beim Ericsson T39m und R520m und sicherlich auch bei diversen anderen Geräten.

Wie das Symbol für den Ein-/Ausschalter (Kreis mit vertikalem Strich in der Mitte) sind das z. T. sogar genormte Symbole, an denen kein Hersteller irgendwelche "Design-Rechte" hat. Oder glaubst Du allen Ernstes, HTC, Samsung oder Apple hätten diese Symbole "erfunden"? :rolleyes:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
      remare:

Bitte mach Dich mal möglichst schnell auf die Suche nach Deinen Umgangsformen. Ich bin gegebenenfalls gerne behilflich.

Die Streichung des Wortes "Schwachsinn" würde die Beiträge schon gewaltig entschlacken :p

Apple hat sehr gutes Design, WebOS auch. Nokia liegt für meinen Geschmack auf Platz 3. Was die Symbole angeht, darüber einen Plagiatsverdacht zu konstruieren erscheint mir abwegig. "Play" und "Stop" sind, genau wie "on" und "off" Symbole auf allen möglichen Geräten weltweit identisch. Und Nokia muss global denken, ein Hula-Hoop tanzendes Nielpferd im Hello Kitty Style würde einen Ladevorgang nicht auf Anhieb erkennbar machen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, wie sehr doch das Design von Nokia dem von HTC Sense gleicht. :cool: :cool: :cool: :D

Also jetzt mal ehrlich, ich hätte ja kaum erwartet, dass so eine Bagatelle hier so eine Diskussion (oder Streit) auslöst.... Da weist jemand darauf hin, dass man gewisse Ähnlichkeiten sieht, die nun wirklich existieren und hier geht ein mega Streit los.... :flop:

Es ist doch völlig Wurscht, wer hier bei wem kopiert hat.

Letztenendes läuft das doch immer so ab: Apple kopiert bei irgendwelchen Herstellern vorhandene Technologien, packt sie in ein Gesamtkonzept, verkauft das als total neu und revolutionär.
    Daraufhin kopieren alle Hersteller Apple und versuchen, kleinere weitere Neuerungen zu bringen, die dann auch wieder untereinander kopiert werden.

That's life.

Also beruhigen wir uns alle mal wieder und bleiben :cool:

• Zitat

Original geschrieben von marer
    Jetzt, nachdem ich alle Bilder gesehen habe, finde ich die Ähnlichkeit zu Sense noch größer :p

Das Symbol für die Akkuanzeige von deinem ach so geliebten Sense sieht aus wie die hier

Ach ne, warte....von dem haben sie es geklaut. Und die Empfangsbalken gleich mit.

Edit: wir können die Diskussion auch gerne im HTC Bereich weiterführen indem alle dort anfangen zu posten das irgendwas aussieht wie etwas das es schon seit Jahren gibt. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!