Mt Belle sieht das ganz wieder anders aus
http://mynokiablog.com/2011/07…ego-harmattan-swipe-like/
@maret so will es doch die Buntifranktion..die für Android schwärmen..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://mynokiablog.com/2011/07…ego-harmattan-swipe-like/
@maret so will es doch die Buntifranktion..die für Android schwärmen..
ZitatOriginal geschrieben von reco82
Na da hat Nokia aber ganz schön von HTCs Sense Oberfläche Ideen geklaut. Einzig das E-Mail-Benachrichigungs-Icon ist bei Sense auf der linken Seite . Auch die Notification-Bar und die Kontakliste könnte eine 1:1 Kopie von Android sein. Ein wenig mehr Bemühen hätte sich Nokia schon können
Nokia Belle vs. Mein Sensation:
Sieht allerdings beides bescheiden aus. :p
Die Listenansicht soll ja auch übersichtlich, einfach und gut lesbar sein. Coverflow, Playlists, Buttons und Co gibt’s ja dafür bei der direkten Musikwiedergabe.
Aber das bestätigt auch, dass man es als Designer nicht einfach hat. Was für die einen zu Kunterbunti ist, ist für die anderen viel zu wenig
Komplett von HTC Sense kopiert. Nur das Sense immer noch besser aussieht.
Mal sehen, was aus Windows Phone wird?
Kopiert oder sonst was interessiert die Leute doch nicht oder! Meinst du wirklich ein Jugendlicher fragt sich woher es kommt Hauptsache Bunt. Und die Ui ist teils von Meego übernommen wo noch andere Sachen gut aussehen und ausserdem frisst 'Sense enorm an Power
Na ja, wenn ich Hauptsache bunt will, geh' ich zu Apple und lass mich gängeln.
Also ich finde auch nicht, dass Symbian weniger bunt ist. Die Icons sind in grellen Farben und nicht unbedingt hübsch.
Am meisten übertreibt es Samsung derzeit mit seinem TouchWiz-Kram. Der ist bunt wie sonstwas.
Dezent und hübsch finde ich hingegen Sense, ich wüsste also nicht, was hieran alt aussehen soll.
Über Windows Phone kann man streiten.
Und iOS ist zwar ordentlich bunt, aber dennoch ist das Apple-Design nicht das Schlechteste.
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Na da hat Nokia aber ganz schön von HTCs Sense Oberfläche Ideen geklaut. Einzig das E-Mail-Benachrichigungs-Icon ist bei Sense auf der linken Seite . Auch die Notification-Bar und die Kontakliste könnte eine 1:1 Kopie von Android sein. Ein wenig mehr Bemühen hätte sich Nokia schon können
Du meinst, sie hätten die Darstellungsart "Liste" nochmal neu erfinden sollen, am besten zusammen mit dem Rad?
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Du meinst, sie hätten die Darstellungsart "Liste" nochmal neu erfinden sollen, am besten zusammen mit dem Rad?
Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet. Die Listenansicht mit denselben Trennlinien und Markierungsoptionen ist da eher ein Peanut.
Wenn man die Bilder anguckt, wunderts eigentlich kaum, dass in der Mobilfunkbranche, jeder, jeden aufgrund von Patentverletzungen verklagt... :p
Eigentlich ist es doch immer wieder faszinierend wie jeder Hersteller exakt die gleiche Funktion, die ein anderer schon ewig vorher vorgestellt hat, nochmal als Neuheit zu verkaufen.
Mittlerweile machen sie das alle so, dabei sind die exakt sowas von genau kopiert, dass es schon regelrecht peinlich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!