na ja, nach meinen Überlegungen hat Nokia doch bessere Chancen als ich gedacht habe, noch nicht jetzt sofort, aber demnächst.... Hatte sogar wieder über die Aktie nachgedacht und das heißt schon was.
Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?
- phone-freak
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Noch nie waren Nokia-Flagschiffe so guenstigReuters: Nokia senkt Smartphone-Preise in Europa um ~15%
Ob dieser Akt der Verzweiflung genug dazu beitragen wird, das Dahinschmelzen des Marktanteils zu verlangsamen?
Nokia könnte ein E7 oder N8 auch für 250€ verkaufen. Wenn das OS nichts taugt bzw. am aktuellen Markt vorbei entwickelt ist und der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen ist findet es trotzdem nur wenig Käufer. Von dem Umsatz- bzw. Gewinnrückgang bei Nokia reden wir erst gar nicht.
-
och joa, bei einem entsprechend guten Preis kommt Symbian Anna dann doch wieder in Frage
-
Wundert mich, das diese Nachricht hier noch nicht aufgetaucht ist.
Nokia forciert ortsbezogene Anwendungen für Windows Phone 7
Den Bericht der FT kann man hier auf Englisch nachlesen.
Das Nokia gute Anwendungen/Programme für Mobiltelefone entwickeln kann, sieht man in den Nokia Betalabs. Diese Programme werden sicher hilfreich sein, um die Qualität der Windows-Plattform zu steigern.
Die Aussage des Nokia-Managers, dass nicht die Quantität sondern die Qualität der Anwendungen entscheidend sein wird, stimme ich zu.
Ob jedoch zum Verkaufstart der ersten Nokia-Endgeräte mit Windows schon viele Anwendungen von Nokia bereitstehen werden, kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen.
Gruß
-
Ich dachte ja schon, dass Android mittlerweile weiter verbreitet wäre als Symbian, also zumindest weltweit...
Klick mich -
Zitat
Original geschrieben von Markus
Ich dachte ja schon, dass Android mittlerweile weiter verbreitet wäre als Symbian, also zumindest weltweit.Bei Neuverkaeufen ja - bei der insgesamt installierten Basis... wohl nicht.
-
Heute im Saturn ein Nokia X7 ausprobiert.
Fazit : Na ja, Nokia hat schon Recht, Symbian einzustellen. Das Benutzererlebnis ist einfach eher mittelmäßig. Da hilft leider auch die Anna nicht. Die UI sieht eher billig aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Ich dachte ja schon, dass Android mittlerweile weiter verbreitet wäre als Symbian, also zumindest weltweit...
Klick michOb da der US Market share miteinberechnet wurde?
http://www.gsmarena.com/androi…ore_reports-news-2857.php
Dort ist Symbian mittlerweile nicht mehr gelistet <2%.
-
Zitat
Original geschrieben von marer
Das Benutzererlebnis ist einfach eher mittelmäßig..Was hast du erwartet? Nen Ständer zu bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Ob da der US Market share miteinberechnet wurde?http://www.gsmarena.com/androi…ore_reports-news-2857.php
Dort ist Symbian mittlerweile nicht mehr gelistet <2%.
Na klar, denn die Amis kaufen doch nur, was aus Amerika kommt und von FBI, CIA, NSA und Homeland Security lückenlos überwacht werden kann. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!