Hatte HTC nicht allein letztes Jahr ein Wachstum von über 271%? Da wäre Nokia überglücklich mit.
Ist es nicht gerade die Größe, die Nokia so langsam und unbeweglich macht? Es war mal zu lesen, dass die weniger handlungsfähig wären als eine Behörde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte HTC nicht allein letztes Jahr ein Wachstum von über 271%? Da wäre Nokia überglücklich mit.
Ist es nicht gerade die Größe, die Nokia so langsam und unbeweglich macht? Es war mal zu lesen, dass die weniger handlungsfähig wären als eine Behörde.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Die Zahlen für HTC kann man drehen wie man will, im Vergleich zu Nokia ist HTC trotzdem ein "kleiner Zwerg"
HTC ist bereits an der Boerse hoeher bewertet als Nokia (klick) und hat im Q1/11 mehr Gewinn eingefahren. Soviel zu "klein".
Nokia liegt nach Stueckzahlen zwar noch weit vorne, aber nur aufgrund der Unmengen an billigen Featurephones fuer die 2. und 3. Welt.
An den Billigphones verdienen die aber fast nix.
ZitatOriginal geschrieben von reco82
439 für das 1. Quartal nicht aufs Jahr bezogen]
Oh sorry, dann sind's ja fast unglaubliche 4 EUR pro Geraet. Wenn sich der durchschnittliche Geraetepreis irgendwo in der Region zwischen 10 und 20 EUR bewegt ist das ein toller Wert
Sprichst du eigentlich von EUR, US$ oder Erdnuessen?
ZitatOriginal geschrieben von reco82
Es ist doch wie gesagt im Moment ein boom und nicht Jahrelang so weiterhalten wird..
Der Markt explodiert geradezu, Nokia dagegen stagniert bzw. schrumpft. Was ist an dem Bild falsch?
ZitatOriginal geschrieben von reco82 ..und es gibt etliche die warten auf die Geräte von Nokia mit W7 wenn die so aussehen wie N9 dann gehts rund..
Also ich warte aufs N9 weil es "Meego" hat und gut aussieht. Aber auf WP7 warte ich definitiv nicht!
Auch nicht wenn Nokia drauf steht. Und das wird vielen so gehen.
Ich hatte heut das erste mal ein WP7 Gerät , von LG, in der Hand. Keine Frage es läuft perfekt flüssig aber die Menüführung bzw. der Homescreen geht mal gar nicht.
MfG ALEX
Nokia wird sich auch von der Hardware her verdammt anstrengen müssen, denn vom OS her bieten die ja nix Besonderes. Die HTC-Phones sind auch gut und Samsung ist auch nicht ohne und LG. Also die Marke Nokia hat bei den Kunden ordentlich an Wert eingebüßt, wir haben zu viel Negatives von denen zu sehen bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von marer
Nokia wird sich auch von der Hardware her verdammt anstrengen müssen, denn vom OS her bieten die ja nix Besonderes.
So wie ich das bis dato mitbekommen habe (ich kann mich leider nicht wirklich erinnern, wo ich das gelesen habe), werden nur die ersten Nokia WP Geräte dem Standard entsprechen, um entsprechend früh am Markt präsent sein zu können.
Nachfolgende Geräte werden dann deutlich stärker individualisiert bzw. "auf Nokia getrimmt".
Wie das dann genau aussehen wird? Keine Ahnung.
Es wäre irgendwie auch hirnrissig zu sagen, dass Android zu wenig Eigenständigkeit erlauben würde, nur um dann WP Geräte auf den Markt zu bringen, die exakt den Mitbewerbern entsprechen.
Wohlgemerkt: in Sachen Bedienoberfläche, beim Hardwaredesign sind sie ja ohnehin nicht eingeschränkt. Man darf also durchaus gespannt sein, inwieweit Nokia es bei Zeiten schafft, seinen WP Geräten einen eigenständigen Stempel aufzudrücken. Denn die grundlegende UI ist bei WP nun mal vorgegeben.
So, das naechste Puzzleteilchen: Nokia zieht sich aus dem japanischen Markt zurueck.
http://www.reuters.com/article…kia-idUSTRE7604A620110701
Der Junge räumt den Laden ja komplett auf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!