Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das erste Nokia-Geraet mit WP7 (Codename Sea Ray): http://www.technet.hu/telefon/…az_elso_windowsos_nokiat/

ok was soll man jetzt davon halten? das ding hat optisch keinerlei positiven reitzpunte, die es gegenüber einem samsung omnia 7 oder einem der diversen wp7 modelle von htc absetzen könnte. dazu kommt noch, dass ich mir bezüglich der software weitaus deutlichere anpassen durch nokia erwartet hatte, aufgrund der partnerschaft mit ms (was ja schon was anderes ist, als einfach das os an den handyhersteller zu vertickern ala htc, samsung..).
    die frage ist: warum sollte man in zukunft dieses nokia kaufen statt eines samsung oder htc? mir fällt kein grund ein.. :(

- nahezu unveränderte wp7 oberfläche und benutzerführung
    - keine optischen reizpunkte
    - nicht einmal durch nokia selbst hergestellt

was soll uns also bewegen das ding zu kaufen? etwa der preis - glaube aber kaum, dass es als budget phone platziert werden soll....und wenn man sieht, dass das omnia 7 bereits für 200 € (gerät only!) bei t-mobile verhökert wurde, dann ist mir mal wieder angst und bange um die margen von nokia ...

suche SlimFast für Nokia N80

• Häh,die haben doch nix vorgestellt,was verkauft werden soll... (bzw haben überhaupt nichts offiziell vorgestellt)
    Wieso macht ihr euch über so etwas Gedanken? Hat ja keiner Gesagt,das es sich bei dem (wohl!?) Entwicklungsgerät um ein Device handelt,weches genau so in den Verkauf geht. Oder geht das irgendwo hervor? :rolleyes:
    Manchmal glaube ich,das manche hier einfach etwas posten,ohne wirklich zu überlegen...

ABWARTEN!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Manchmal glaube ich,das manche hier einfach etwas posten,ohne wirklich zu überlegen.

Das Gefuehl beschleicht mich auch manchmal.

Warum sollte sich der Nokia-Chef hinstellen, ein "supergeheimes" Geraet zeigen und damit nicht zu ueberraschen versuchen? Wenn sie der Meinung waeren, dass es nur Mittelmass ist, haetten sie das sicher nicht so inszeniert.

Der Welt zu beweisen, dass man ein Standard-WP7 auf Nokia-Hardware laufen lassen kann, ist reichlich sinnfrei, denn da ist nix dabei. Dafuer braucht's nur Hardware von der Stange.

• ICH halte Nokia nicht für so dumm,die Software einfach aufzuspielen und ein Gerät zu verkaufen,welches sich kaum bis gar nicht von der Konkurrenz unterscheidet... Die haben doch einen Deal mit Mikrosaft!
    Daher auch meine Frage: Ist es irgendwo ersichtlich,das es sich um ein Gerät handelt,welches genau SO verkauft wird??
    NEIN!

Was der Grund dafür ist,das es "gezeigt" wurde,weiß doch auch niemand. Oder enthältst du uns etwas vor?

Verstehe das Gelaber einfach nicht.

greets,
    dee

• (achtung ironie): aso ne jetzt ist es klar. er hat was supertolles in petto, was noch nicht ganz fertig ist, daher zeigt er vorab schonmal ein standard-produkt, um eine ein großes maß an enttäuschung herbeizuführen und die erwartungen an das "richtige" gerät noch weiter runterzuschreiben - und dann werden ende des jahres, wenn das "richtige" gerät kommt alle super happy aus dem häuschen sein, weil nokia ("mal wieder") alle an der nase herumgeführt hat und doch noch deutlich innovationskräftiger ist, als im moment angenommen wird - japp das macht sinn!!

der aktienkurs dürfte sich aufgrund der positivsten aussichten bis dahin so bei 1.5 eur eingependelt haben und die stimmung unter den aktionären und in den medien nokia gegenüber wird phantastisch sein!

aber zum glück wissen wir, dass nokia o.g. strategie schon oft verfolgt hat und uns nur auf eine falsche fährte lenken will! am ende wurden wir doch bei nokia in den letzten 2-3 jahren IMMER doch noch positiv überrascht, oder? (ironie ende)

sorry, aber ich glaube, dass die innovationskraft von nokia (u.a. die umwälzungen in der ganzen firma) im moment einfach nicht mehr hergibt, als das, was gezeigt wurde. und das lässt nichts gutes erahnen für das erste nokia wp7 und die zukunft des unternehmens...

suche SlimFast für Nokia N80

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Verstehe das Gelaber einfach nicht.

Wenn du dich nicht an der Interpretation derartiger "PR-Stunts" beteiligen willst, halt' dich doch einfach an die offizielle Kommunikation und lass' die Leute spekulieren, die da mehr dran haben.

• Zitat

Das Gefuehl beschleicht mich auch manchmal.

Warum sollte sich der Nokia-Chef hinstellen, ein "supergeheimes" Geraet zeigen und damit nicht zu ueberraschen versuchen? Wenn sie der Meinung waeren, dass es nur Mittelmass ist, haetten sie das sicher nicht so inszeniert.

Der Welt zu beweisen, dass man ein Standard-WP7 auf Nokia-Hardware laufen lassen kann, ist reichlich sinnfrei, denn da ist nix dabei. Dafuer braucht's nur Hardware von der Stange.

Warum stellt sich der Nokia Chef hin und zeigt ein WP7 Gerät wie es sie schon seit Monaten gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Warum stellt sich der Nokia Chef hin und zeigt ein WP7 Gerät wie es sie schon seit Monaten gibt?

Gute Frage. Gegenfrage: Wenn er mehr zu zeigen haette, warum zeigt er dann nur sowas? Die Antwort darauf wird's wohl erst Ende 2011 geben.

• Zitat

Gute Frage. Gegenfrage: Wenn er mehr zu zeigen haette, warum zeigt er dann nur sowas? Die Antwort darauf wird's wohl erst Ende 2011 geben.

Wenn es vermutlich bereits das iPhone5 gibt, das Galaxy S3, die ersten Tegra 3 QuadCore CPUs, Android 4.0 usw... Ups, ein zu lauter Gedankenschweif welcher die euphorische Nokia-Stimmung aber nicht trüben sollte ;)

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!