Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von yampel zum N8
    Was genau findest du denn unlogisch?

Du bist wahrscheinlich inzwischen betriebsblind. Drück ein N8 mal einem Nicht Symbian Kenner in die Hand und sage ihm er soll den Klingelton ändern. Er wird sicher erstmal scheitern, auch wenn er vorher schon mit Blackberrys oder Androids zu tun hatte.

Ich denke, dass Symbian auf Dauer der Untergang von Nokia waere. Es moegen zwar Symbian User auf Android wechseln und unzufrieden mit den Möglichkeiten, wieder zurückwechseln. Aber das ein Android, WebOS oder iOS User nach Symbian wechselt und zufrieden dort bleibt, halte ich für unvorstellbar.

Wer Symbian nicht kennt, wird es, im Gegensatz zu den anderen Systemen, als verwirrend empfinden.

Nokia musste handeln, haben aber IMHO aufs falsche Pferd gesetzt. Microsoft ist auch nicht gerade für intuitive Benutzeroberflächen bekannt.

--
    cu, Alex

• Naja ok. Aber anderer Thread und nicht in deutscher Sprache, was zugegebenermaßen für die meisten kein Problem darstellt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Du bist wahrscheinlich inzwischen betriebsblind. Drück ein N8 mal einem Nicht Symbian Kenner in die Hand und sage ihm er soll den Klingelton ändern. Er wird sicher erstmal scheitern, auch wenn er vorher schon mit Blackberrys oder Androids zu tun hatte.

Das geht schon seit frühstem S60 (also mindestens 7 jahre lang) über die Profile ..warum sollte das im Jahre 2011 plötzlich ein Problem darstellen ?

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea zu Klingelton ändern
    Das geht schon seit frühstem S60 (also mindestens 7 jahre lang) über die Profile ..warum sollte das im Jahre 2011 plötzlich ein Problem darstellen ?

Und diese Antwort hilft einem Nicht-Symbian-Kenner?

--
    cu, Alex

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die aktuelle Quartalsbilanz von Nokia sieht eigentlich ganz gut aus:

http://www.teltarif.de/nokia-g…one-handy/news/42423.html

Genau diese Bilanz habe ich hier erwartet :D Die Zahlen sind so, dass da jeder das fuer sich rauslesen kann was er glauben moechte ;) Im Jahresvergleich noch eine nette Steigerung, im Vergleich zum Vorquartal aber teils dramatische Verluste.

Ich persoenlich finde z.B. einen Einbruch der Verkaufszahlen um 12% gegenueber dem Vorquartal ziemlich beachtlich. Aehnlich dramatisch schaut's bei den reinen Smartphones aus.

• Über welche Art von Smartphone Benutzer sprechen wir, über die total Unfähigen ? Gesetzt den Fall er findet die Funktion nicht sofort, was sollte ihn davon abhalten z.b. ins Handbuch zu schauen oder einen Kumpel / Verkäufer fragen ? Es ist doch immer noch so das man sich erst ein bisschen mit den Funktionen des neue erworbenen Gerätes beschäftigt. Das ist bei Fernseher/Computern/Autos u.s.w. nicht anders. Es hat schliesslich auch einen gewissen Reiz Funktionen zu ergründen

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Du bist wahrscheinlich inzwischen betriebsblind. Drück ein N8 mal einem Nicht Symbian Kenner in die Hand und sage ihm er soll den Klingelton ändern. Er wird sicher erstmal scheitern, auch wenn er vorher schon mit Blackberrys oder Androids zu tun hatte......

.....Wer Symbian nicht kennt, wird es, im Gegensatz zu den anderen Systemen, als verwirrend empfinden.

Naja, das geht aber auch andersrum ;)
    Genauso kannst du jemanden ein Android in die Hand drücken und ihm per BT ein Bild schicken. Es kommt halt nicht jeder auf die Idee in der Statusleiste zu suchen ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Über welche Art von Smartphone Benutzer sprechen wir, über die total Unfähigen ? Gesetzt den Fall er findet die Funktion nicht sofort, was sollte ihn davon abhalten z.b. ins Handbuch zu schauen oder einen Kumpel / Verkäufer fragen ? Es ist doch immer noch so das man sich erst ein bisschen mit den Funktionen des neue erworbenen Gerätes beschäftigt. Das ist bei Fernseher/Computern/Autos u.s.w. nicht anders. Es hat schliesslich auch einen gewissen Reiz Funktionen zu ergründen

Da sind wir wieder an dem Punkt. Für Symbian braucht man ein Handbuch, für die neuen OS nicht. Ich sage doch, dass Symbian verwirrend ist.

Egal, es wird ja zum Glück eh eingestellt.

--
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!