Symbian war vor jahren mal der absolute hit aber das betriebssystem hatt ausgedient!
Es lebe Android
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Symbian war vor jahren mal der absolute hit aber das betriebssystem hatt ausgedient!
Es lebe Android
SO war mein Posting keinesfalls gemeint.
Ich wäre eigentlich äußerst gerne bei Symbian geblieben, aber das System ist imho tot.
Ich gebe meinen äußerst negativen Senf schon seit gut 2,5 Jahren hier von mir und ich lag damit bisher noch keinen Centimeter falsch, Nokia hat seit langem nichtsmehr getan.
Und wenn hier Apples iOS als Spielerei abgetan wird, dann brauch man sich über eine Gegenantwort nicht zu wundern.
Ich will hier keinesfalls einen Glaubenskrieg oder sowas anzetteln. Aber iOS hat soviele adaptive Möglichkeiten bekommen, dass es selbst ohne Jailbreak ein respektabel nutzbares System ist. Das Hauptproblem liegt darin die guten Sachen vom Appstoremüll zu trennen.
Die Großteils bemängelten fehlenden Features laufen unter Jailbreak und dieser ist schon lange kein Garantieverlust mehr, da komplett restorebar.
Ich sehe einfach den Punkt darin nicht sich über ein ehemals gutes System zu streiten, welches in der heutigen Zeit keinen Cent mehr wert ist (bzw war, hat ja schon ne Staubschicht das Thema), anstatt mal nach vorne zu blicken und sich eine Nutzbare Alternative zu suchen.
Ich weiß, Apple und Android sind alles andere als spionagefreie/ offene Systeme. Aber das ist ohnehin mit jedem Vortschritt in der Unterhaltungselektronik so, warum also noch groß aufregen?
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Ich weiß, Apple und Android sind alles andere als spionagefreie/ offene Systeme. Aber das ist ohnehin mit jedem Vortschritt in der Unterhaltungselektronik so, warum also noch groß aufregen?
Ja ok ich weiß, die Stasi hört alle meine Nachbarn mit Wanzen ab, mich vermutlich auch - aber was soll's, man kann ja eh nix gegen tun." Weil's großer Mist ist, ganz einfach!
In der heutigen Zeit weiß kein Mensch wo diese wahnsinnige Datensammelwut nochmal hinführt. Im Moment bekommt man personalisierte Werbung vorgeknallt. Ok, die kann man beachten oder ignorieren, aber was passiert in 10 Jahren mit ALL den Daten die auf irgendwelchen ominösen Servern umhergeistern? Ich will hier ja noch nicht mal den großen Firmen was böses unterstellen (obwohl man das sicher auch könnte), aber es wird heute schon genug Schabernack getrieben mit Daten von kleinen Lichtern in der Branche. Plötzlich taucht hier und da mal ne Daten-CD auf usw.
Ich finds auch toll, anderen Freunden/Bekannten über das Internet irgendwas mitzuteilen, in welcher Form auch immer. Aber ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die Kontrolle darüber. Das beunruhigt mich manchmal wenn ich genauer drüber nachdenke. Und jetzt komm ich wieder zum Punkt: Genau in der Hinsicht bietet Symbian (noch) eine gelungene Abwechslung. Nur im Netz zu sein wenn man es will/braucht. Leider wird das in Zukunft ja auch nicht mehr möglich sein mit WP7.
ZitatOriginal geschrieben von Fitzgerald
Also lang lebe Symbian
Nene, das führt Nokia schon mit Symbian Anna aka S^3 PR2 ein.
Also nicht updaten :top: Und ich Idiot hab mein N95 "damals" verkauft...
ZitatOriginal geschrieben von Fitzgerald
Also nicht updaten :top: Und ich Idiot hab mein N95 "damals" verkauft...
Das mit den verschlüsselten SMS gab es auch beim N95 schon - nur da konnte man es noch ablehnen. Es hieß MyNokia. Beginnend mit dem 6710 wurde es verpflichtend.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Und wenn hier Apples iOS als Spielerei abgetan wird, dann brauch man sich über eine Gegenantwort nicht zu wundern.
Ich wäre doch wirklich mal sehr gespannt, welche Reaktion mir entgegenschlüge, wenn ich mir eine reziproke Frechheit im iPhone-Unterforum herausnehmen würde.
Es geht also NICHT darum, WAS Du sagst, SONDERN WO Du es sagst. Wenn Du in Deinem Apfel-Forum Symbian niedermachst, dann stört mich als Symbian-Nutzer das nicht, weil ich mich mangels Interesse an Kinderspielzeug nicht in Apfel-Foren aufhalte. Aber wenn Du mir als Symbian-Nutzer in einem Nokia-Forum an den Kopf wirfst, ich lebte in einer Traumwelt, bloß weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet, dann hast Du Dir schlicht und einfach den falschen Ort ausgesucht.
Wenn man in einer Biker-Kneipe auf den Tresen springt und ganz laut brüllt "alle Motorradfahrer sind Ar...löcher!", dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man mit mehr blauen Flecken aus der Kneipe rauskommt als man hineingegangen ist.
Ich weiß wirklich nicht, warum die Apple-Jünglinge ständig meinen, sie müssten selbst im Nokia-Forum noch Steves Propaganda verbreiten. Wenn ich mir Werbung für Kinderspielzeug antun will, dann komme ich schon rüber ins Apple-Forum, keine Sorge. Alternativ könnte ich natürlich auch zu Toys'R'Us gehen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HappyDay989
Ich wäre doch wirklich mal sehr gespannt, welche Reaktion mir entgegenschlüge, wenn ich mir eine reziproke Frechheit im iPhone-Unterforum herausnehmen würde.
Es geht also NICHT darum, WAS Du sagst, SONDERN WO Du es sagst. Wenn Du in Deinem Apfel-Forum Symbian niedermachst, dann stört mich als Symbian-Nutzer das nicht, weil ich mich mangels Interesse an Kinderspielzeug nicht in Apfel-Foren aufhalte. Aber wenn Du mir als Symbian-Nutzer in einem Nokia-Forum an den Kopf wirfst, ich lebte in einer Traumwelt, bloß weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet, dann hast Du Dir schlicht und einfach den falschen Ort ausgesucht.
Wenn man in einer Biker-Kneipe auf den Tresen springt und ganz laut brüllt "alle Motorradfahrer sind Ar...löcher!", dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man mit mehr blauen Flecken aus der Kneipe rauskommt als man hineingegangen ist.
Ich weiß wirklich nicht, warum die Apple-Jünglinge ständig meinen, sie müssten selbst im Nokia-Forum noch Steves Propaganda verbreiten. Wenn ich mir Werbung für Kinderspielzeug antun will, dann komme ich schon rüber ins Apple-Forum, keine Sorge. Alternativ könnte ich natürlich auch zu Toys'R'Us gehen...
Nicht schlecht! Und das ist genau auf dem Punkt gebracht!
Mir gehts auch schon am Keks das jeder das symbian niedermacht und es ist ja scho scheiße etc.....!
Sicher hat Nokia geschlafen da gibts nicht zu rütteln, aber Nokia (Symbian) ist der Letzte Europäer denn es noch gibt!
Und ihr könnt es nicht erwarten Nokia zu erschlagen um dann fleissig alles aus Amerika und China zu kaufen echt super Idee! :mad:
Gerade ihr Deutschen solltet da etwas nachdenken denn Nokia hat immerhin noch einige Forschungsstationen etc..... wo leute arbeitsplätze haben.
Hmm...wieviele solcher einrichtungen hat denn Apple, HTC oder Samsung!? Richtig 0
MFG
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Aber wenn Du mir als Symbian-Nutzer in einem Nokia-Forum an den Kopf wirfst, ich lebte in einer Traumwelt, bloß weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet, dann hast Du Dir schlicht und einfach den falschen Ort ausgesucht.
Irgendwie fuehrst du dich hier schon die ganze Zeit so auf, als haette dir jemand deine Rassel weggenommen.
Lieber HappyDay989,
ich verstehe Deine Reaktion auf die Apple-Juenger. Mich nervt das mitunter auch.
Aber ich bitte Dich, so von Forums-Kollege zu Forums-Kollege (und Nokia-User zu Nokia-User): Bitte bleibe bei einer sachlichen Argumentation. Denn ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich mich fuer die Unsachlichkeit einiger Nokia-Fans mehr und mehr schaemen muss. Ich finde sowas muss nicht sein (und ich zitiere):
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
[...] weil ich mich mangels Interesse an Kinderspielzeug nicht in Apfel-Foren aufhalte [...] weil ich nicht Dein Kinderspielzeug nutzen will, sondern ein System bevorzuge, das mir größtmögliche Freiheit bietet [...] im Nokia-Forum noch Steves Propaganda verbreiten. Wenn ich mir Werbung für Kinderspielzeug antun will, dann komme ich schon rüber ins Apple-Forum, keine Sorge. Alternativ könnte ich natürlich auch zu Toys'R'Us gehen...
Ich bitte Dich: Das ist doch nicht sachlich, egal in welchem Forum Du Dich befindest!
Und von wegen Kinderspielzeug: OK, ich liebe mein N8. Aber wenn ich das iPhone4 meines Arbeitskollegen mit meinem N8 vergleiche, kommt mir beim Thema Email und Web-Browser eher das N8 als Kinderspielzeug vor.
Und was Freiheit betrifft: Genau, wie die iPhone-User Jailbreak nutzen, nutze ich diverse Mods, um noch mehr auf die Funktionen meines Geraetes Einfluss nehmen zu koennen. Und wer sowas nicht noetig hat, nutzt das Geraet eben mit seinem gegebenen Funktionsumfang.
Ob ein Telefon ein Spielzeug ist oder nicht, hat mit dem User und seinen Gewohnheiten mehr zu tun als mit dem Hersteller einer Marke.
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!