Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Das ist absolut falsch. Schau mal in die Fachzeitschrift "Connect". Da findest man in der Connect-Bestenliste zum Beispiel bei Handys das Nokia C5-00 auf Platz eins, oder bei Smartphones das Nokia E7-00 auf Platz vier. Beide wurden von Connect mit gut getestet und das sind nicht die einzigen Nokia-Modelle die gut abgeschnitten haben. In der Rubrik Handys findet man kein einziges Modell von HTC weil die sowas anscheinend garniccht in der Produkt-Palette haben. Es gibt auch noch Handynutzer die ganz normal telefonieren und etwas simsen wollen. Man denke nur an die vielen Mobilfunk-Nutzer die als Handwerker auf Baustellen arbeiten, die können mit einen empfindlichen Touchscreen nichts anfangen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn Nokia die Kurve nicht bald kriegt, wird es wie bei Siemens enden.

Seit dem N95 haben sie nichts mehr vernünftiges rausgebracht. Es ist wirklich schade.

so siehts leider aus. das n95 hatte noch diesen "willhabeneffekt", evtl noch das n97, aber da kam ja leider sehr schnell die ernüchterung.

das n8 ist so ja nicht übel, aber leider ist die bedienung nicht so "smooth".

Das alte S60 3rd nutze ich jedenfalls immernoch und viel lieber als die touchversionen.

• ich empfinde das n900 als das letzte wirklich "gute" nokia-smartphone!
    zur zeit des release ein absolut konkurrenzfähiges gerät mit zukunftsweisendem betriebssystem (maemo5)...
    weshalb man ab dort nicht konsequent weitergearbeitet hat - was sowohl hard- als auch software(=betriebssystem) gilt - verstehe ich nicht! das n900 hatte doch so großes potenzial, aber ich habe das gefühl, nokia verka**** nun endgültig mit symbian V.780987,398 und windoof phone 7... traurig aber wahr!
    allein wenn man sich im mom überlegt ein "highend-smartphone" zu kaufen... was gibt's da von nokia? n8 und e7 mit symbian und nem 640*360pixel-display... während andere hersteller mit tollen geräten wie galaxy S2 und htc sensation an den start gehen. nokia ist im mom im obersten segment nicht konkurrenzfähig!

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Zitat

Original geschrieben von mrshep
    ich empfinde das n900 als das letzte wirklich "gute" nokia-smartphone!
    zur zeit des release ein absolut konkurrenzfähiges gerät mit zukunftsweisendem betriebssystem (maemo5)...
    weshalb man ab dort nicht konsequent weitergearbeitet hat - was sowohl hard- als auch software(=betriebssystem) gilt - verstehe ich nicht! das n900 hatte doch so großes potenzial, aber ich habe das gefühl, nokia verka**** nun endgültig mit symbian V.780987,398 und windoof phone 7... traurig aber wahr!
    allein wenn man sich im mom überlegt ein "highend-smartphone" zu kaufen... was gibt's da von nokia? n8 und e7 mit symbian und nem 640*360pixel-display... während andere hersteller mit tollen geräten wie galaxy S2 und htc sensation an den start gehen. nokia ist im mom im obersten segment nicht konkurrenzfähig!

das stimmt. das n900 war jedenfalls der richtige weg, wenn man sich nur mal überlegt was daraus hätte alles gemacht werden können.
    das n900 war zur zeit der vorstellung schon ein starkes gerät, weitere nachfolger hätten iphone, htc und co bestimmt mehr als nur paroli geboten.

• Zitat

Original geschrieben von tronix84

In der Businessbranche sind Nokias sowieso aussterbende Geräte. Die ältere Generation von CEOs setzt auf Blackberrys, die jungen dynamischen Manager sieht man sowieso nur noch mit einem iPhone durch die Gegend laufen.

Genau, die junden dynamischen Manager mit dem Iphone kann ich bei ins in der Firma super beobachten.

Unser Account Manager hat ein tolles Iphone, allerdings ausser SMS und Telefon nutzt er nichts. Die Terminverwaltung macht er mit einen Filofax aus Papier! Und der technische Projektleiter hat auch ein tolles Iphone, nur für die Arbeit benutzt er ein E90, warum den nur wenn das IPhone ach so toll ist? Ach unser Abteilungsleiter hat auch ein tolles Iphone, nur den intersieren auch die Office Dokumente nicht, die sichtet sowieso seine Sekretärin. Und sein stellvertreter hat auch ein iphone, ob der damit wirklich was anders mach ausser telefonieren kann ich bei dem nicht sagen. Ja, viele haben das Iphone (auch unsere beiden Telefonistinen), nur wirlich zum arbeiten wirds nicht benutzt.

Ich bin seit längeren auf der Suche nach einer ablöse für mein E71, nur bisher habe ich nicht wirklich was gegefunden. Wie war noch die Akkulaufzeit der aktuellen Smartphones?

Ach ja wie schöm dass ich Office Dateien mit den Phone bearbeiten kann, nur wer tut sich das an? Da habe ich mein schönes leichtes Acer Travelmate mit 1,2 kg und wenn ich online gehen will, dann verbinde ich es mit dem Handy oder Datenstick. Mach übrigens unser Account Manger genauso.

Ich will jetzt Symbian nicht himmelhoch loben, da gibts viele Dinge die ich kritisiere, aber seltsamerweise liest man hier wenig davon.

Allerdings muss ich denjenigen recht geben die für Android plädieren, das hat wirklich noch das Potentail auch als Businesstelefon verwendet zu werden.

• @ Tarjan.... genau so sieht es aus....allerdings weigere ich mich ein android im business bereich einsetzen zu wollen... da geht einfach zu viel an Daten sonstwo hin. Ich habe das Gefühl das ich das manchmal nicht kontrollieren kann.... deshalb ebenfalls Nokia E serie oder eben sehr gerne Blackberry

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    so siehts leider aus. das n95 hatte noch diesen "willhabeneffekt", evtl noch das n97, aber da kam ja leider sehr schnell die ernüchterung.

das n8 ist so ja nicht übel, aber leider ist die bedienung nicht so "smooth".

Das alte S60 3rd nutze ich jedenfalls immernoch und viel lieber als die touchversionen.

Sorry, aber obwohl zwischen dem n95 und dem n8 jahre liegen:

Das N95 war von anfang an murks:

- display ohne schützendes glas davor
    - billiger cremefarbener kunststoff unter dem abblätternden lack
    - grobpixliges display
    - gerät war ohne touch bzw. qwerty nicht wirklich zu gebrauchen

Das N8 war von Anfang an ein sehr solides gerät

- den einzigen fehler - kein quickoffice im editormous - haben sie behoben.

jetzt noch ein N8-01 mit

-NFC
    -Clear Black Display
    -Gleich großes Display wie das N8 mit der Pixeldichte des E6-00 (326ppi)

und es wäre perfekt.

• jepp wollte ansich auch erst ein N8 aber ich werde noch ein paar Tage warten bis der Nachfolger kommt (kommt denn einer? ) ;)

• Zitat

Original geschrieben von alexloe

Das N95 war von anfang an murks:

- display ohne schützendes glas davor
    - billiger cremefarbener kunststoff unter dem abblätternden lack
    - grobpixliges display
    - gerät war ohne touch bzw. qwerty nicht wirklich zu gebrauchen

Komm, das N95 war ein geiler Schachzug von Nokia. Was hat sich denn noch grossartig getan seit damals ? Schnellere CPUs , mehr Ram, Touchscreen ..aber sonst ?

Das Gerät kann auch heute noch mit aktuellen Smartphones mithalten und macht sogar so einiges noch besser. Zeige mir andere 4 jahre alte Geräte die GPS, WiFi, 3G, 3D Grafikbeschleuniger, TV-Out, Bewegungssensor und eine Top Kamera haben, noch dazu in so einem kompakten Gerät ! Nein, das Teil ist und bleibt Kult !

Vielleicht sollte sich Nokia ja auf ein Remake besinnen, so ala "N95 reloaded" oder " Vintage95" um etwas aus den roten Zahlen zu kommen ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von tronix84
    @ Symbian OS
    Allein weil das jemand schreibt, der "Symbian OS" heißt, zeugt doch ziemlich von Überzeugung.

Aber mal im Ernst, ich hab sowohl das iPhone4 (beruflich), als auch das Desire HD (privat). Davor das normale Desire und davor gab’s für mich 12 Jahre nur Nokia und 9 Jahre habe ich jede Symbian Version mitgemacht. Vom 7650 (OS v6.1) bis zum N97 (OS v9.4, 5th) war alles dabei. Lediglich Symbian^3 hab ich gleich ausgelassen, denn als ich das erste Mal ein N8 in den Händen hatte wusste ich nach 2 Minuten dass das mit Symbian nichts mehr werden wird... Zudem hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr das normale Desire in Verwendung...

tronix84@
    Hast recht sehe ich alles genauso,
    Nokia ist am Ende
    kann ja nicht sein das ich im N 97 den Safari browser öffne
    ebay aufrufe
    der 2 min braucht zum laden (mit vodafon HSDPA)
    nur um dann kurz darauf gekillt zu werden weil der arbeitspeicher gegen null tendiert !!!!! :mad:
    das geht in meinen Augen mal gar nicht
    da hat Nokia an der falschen stelle gespart :flop:

(Nokia schaut mal auf den Miren Browser die zeigen euch wie so was geht :D )

Bei HTC -HD gibt es gar keine Möglichkeit Programme zu schlissen (auser taskmanger app)
    für was auch bei internen 768MB ram :top:
    auch ich wollte nie ein Handy ohne Tastatur
    seit Swype will ich nix anderes mehr
    browser gibt es bei android etliche
    miren,firefox,skyfire,dolphin.....usw die alle besser sind als der interne von nokia

und android ist in meinen augen das beste Betriebssystem
    und hat das zeug dazu in nächster zeit windows den rang abzulaufen
    was ja im tab bereich heute schon der fall ist :D
    Ich habe kein problem wieder zu Nokia zu wechseln wenn sie die entsprechende hard und sofware bereitstellen
    das wird aber dauern

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!