Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Wem interessiert schon dieses im Mode gekommen Umweltgesülze? Das hängt einen schon aus den Ohren raus :flop:

Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Die Globalisierung schreitet voran. Und wenn ich Geräte von von Foxconn oder Samsung kaufe, dann unterstütze ich halt die Arbeitsplätze in China. Oder haben andere Menschen auf dieser Erde kein Recht auf Arbeit?

Mir ist es ziemlich egal wo die Ware hergestellt wird, solange Qualität und Service stimmen. Und da bin ich mit Apple an der richtigen Adresse :D

Anhand Deiner Antwort ist mir schon klar, dass es Dir offenbar völlig egal ist, wenn Menschen kein sauberes Trinkwasser mehr haben. Hauptsache, Du kannst Deine coolen i-Geräte nutzen.

Das zumindest ist das Fazit Deiner Antwort. Eine tolle Einstellung!

Würde mich interessieren, ob Du noch die gleiche Meinung hättest, wenn man Dir eine Mülldeponie oder ein Kraftwerk vor die Nase baut?
    Oder eine Firma, die Quecksilber in einem nahe gelegenen Bach leitet, wo Deine Kinder für gewöhnlich spielen und Du Dir dort ein Haus gebaut hast?
    Was für eine Gesülze, gell?

:flop:

Nix für ungut.

• Das ist dein Fazit. Wir haben schon ausreichend strenge Umweltgesetze da braucht man nicht so radikale Umweltfuzzis (bist nicht du gemeint) die bei jedem Anlass nach Bio & Umwelt schreien.

Nix für ungut. Aber wie heißt so schön "Jedem das seine und das Meiste für mich" :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Die Einstellung von Akway ist ja mal sehr schlimm :( Echt traurig das die mehrheit so eiskalt denkt :flop:

Ich lebe auch nicht in einer Traumwelt. Wir leben im Kapitalismus, da ist jeder sich selbst der Nächste. Besser du freundest dich damit an, ansonsten kommst du nicht weit.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Für den einen ist es eben wichtig, dass der Hersteller auch auf Umweltbelange einen größeren Wert legt - für andere Leute aber leider nicht.
    Man kann auch im Kapitalismus auf Mensch und Natur achten, das hat mit einem verantwortungsvollen Handeln zu tun - Kapitalismus heißt nicht zwingend: Mensch und Natur ausbeuten.

Aber wir kennen es ja von i-Usern zur Genüge - negatives gibt es nicht, doof sind immer die anderen. ;)

• Zitat

Ich lebe auch nicht in einer Traumwelt. Wir leben im Kapitalismus, da ist jeder sich selbst der Nächste. Besser du freundest dich damit an, ansonsten kommst du nicht weit.

Ach komm hör auf... mit dir will ich gar nicht diskutieren. :flop: Hoffentlich verlierst du mal dein ganzes geld und deine schönen I-Produkte und landest in der Gosse.

• Zitat

Das ist dein Fazit. Wir haben schon ausreichend strenge Umweltgesetze da braucht man nicht so radikale Umweltfuzzis (bist nicht du gemeint) die bei jedem Anlass nach Bio & Umwelt schreien.

Nix für ungut. Aber wie heißt so schön "Jedem das seine und das Meiste für mich" :D

Es redet doch keine Sau von hier :confused:
    Schau einfach mal wie die Teile in China gebaut werden. Klick klack

Ich denke das sich da alle Firmen in nichts nachstehen aber das ist schon extrem:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es redet doch keine Sau von hier :confused:
    Schau einfach mal wie die Teile in China gebaut werden. Klick klack

Ich denke das sich da alle Firmen in nichts nachstehen aber das ist schon extrem:

Andere Länder andere Sitten & Gesetze. Oder sollen wir hier auf Innovationen verzichten nur weil es die Chinesen nicht so genau mit der Umwelt & Arbeitsschutz nehmen.

funny Freak

du hast nichts mehr zu verlieren. Bei dir ist schon Hopfen und Malz verloren. Ein Freak eben. Viel Spaß in deiner Traumwelt, aber nicht erschrecken wenn irgendwann mal das böse Erwachen kommt :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• was schreibst du Spast mit mir??? Kannst du nicht lesen?

• Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Die Einstellung von Akway ist ja mal sehr schlimm :( Echt traurig das die mehrheit so eiskalt denkt :flop:

Empören sich hier dieselben Leute, die per DHL Express liefern lassen? Wo die Fahrer der "Partnerfirmen" für 1200 EUR netto mindestens 14h an 6 Tagen der Woche arbeiten? Wer sticht euren Spargel und pflückt die hiesigen Erdbeeren? Diese Liste der Ungerechtigkeiten kann ich noch seitenweise fortsetzen.

Ich weiss zwar nicht (außer durch euere Zitate) was Akway so geschrieben hat (einer der wenigen auf meiner Blacklist), aber er hat offenbar einen empfindlichen Nerv getroffen. Ein jeder kehre doch bitte zuerst vor seiner eigenen Tür. Und nun zurück zum Lästern über Nokia, bitte.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!